Hallo liebe Community...
Folgende Lage:
Meine XBOX steht in der 2. Etage, der Router (FRITZ!BOX fon WLAN 7270) hingegen im Erdgeschoss. Mehere (Beton)wände trennen die beiden Orte.
- Ist der WLAN Adapter stark genug für die Entfernung?
- Gibt es eine andere Lösung (beispielsweise durch einen Verstärker oder einer Art Zwischenstation?
Anmerkung: Mein Laptop (mittlerer Qualität/ emachines e720) schafft diese Entfernung mit seinem integrierten WLANEmpfänger so gearde nicht.
Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
Euer R0ady!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Wlan Adapter Reichweite
Hybrid-Darstellung
-
07.01.2010, 22:19 #1R0adrunnerGast
Wlan Adapter Reichweite
-
07.01.2010, 22:22 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Mein Tipp: NEIN!
Ich denke das die Entfernung schon alleine ein Problem sein wird. Das da noch Betonwände zwischen sind, wird es wohl nicht besser machen.
-
07.01.2010, 23:11 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die "beste" ist vermutlich ein Repeater. Die sind allerdings nicht unbedingt günstig (von AVM bei Amazon z.B. ~€77.
Wenn Dir die Garantie Deiner Fritzbox egal ist, könntest du die WLAN-Antennen gegen leistungsfähigere Austauschen. Eine bessere Antenne auf der einen Seite garantiert aber nicht, dass die Verbindung unbedingt besser wird. Dazu gehören ja immer zwei Geräte.
-
07.01.2010, 23:24 #4
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass dies nicht funktionieren wird! Ich hatte damals den Router im ersten Stock direkt unter meinem Zimmer und hatte nur einen Strich empfang! Als wir dann ausgezogen sind, hatte ich die Box ca. 3 Meter von meiner FritzBox enfernt und nicht mal da hatte ich vollen Empfang^^! Hab das Teil dann verkauft und n Kabel verlegt! Bei der Entfernung auch machbar!
Was du machen könntest wäre eben die Methode, was Eismagier schon erwähnt hatte mit dem Repeater! Oder versuch es mal mit "Power-Lan"! Da wird dein Internet über die Stromversorgung im Haus weitergeleitet! Sprich du stöpselst ein Lan-Kabel an die Fritzbox und dieses mit nem Adapter in die Steckdose! Damit kannste dein Netz oben wieder aus der Steckdose ziehen! Mein Vater macht das bei sich so, da er oben im Dachgeschoss kein W-Lan Empfang hat! Aber viel billiger ist das glaub ich auch nicht und zur Übertragung kann ich leider auch nicht viel sagen!
EDIT: Hab mal eben bisschen gesucht und was gefunden, wo der Preis in Ordnung ist und die Übertragungsrate auch okay sein soll!
.amazon.de/Netgear-XE102-PowerLan-Adapter-Datendurchsatz/dp/B0001W8XQ0
Gibt bestimmt bessere, aber da musst dann selbst kucken....!
Geändert von Black Jack (07.01.2010 um 23:29 Uhr)
-
07.01.2010, 23:27 #5R0adrunnerGast
schon mal danke für die guten Vorschläge
-
07.01.2010, 23:59 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Repeater gibt es aber auch günstigere.
Der Tl-WA501g von Tp-Link ist ziemlich gut und kostet nur 22€
Meine Xbox ist direkt daran angeschlossen ohne Wlan-Adapter.