Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Böse Problem: 360 in Verbdg. mit Teufel Concept E

Hallo!

Seitdem ich meine gute alte Xbox verkauft habe und nun meine CDs auf der "Neuen" anhören muss, habe ich folgendes Problem:

Mein Teufel Concept E, das über einen Creative Decoder DDTS-100 an meiner 360 hängt, spielt zwar die CDs ab, jedoch ohne Bass. D.h. der "Bass" (wenn man das so nennen kann ;-) ) kommt ausschließlich aus den Speakern. Der Subwoofer steht nur treudoof rum und gibt keinen Laut von sich. Es muss sich um ein Einstellungsproblem handeln, denn in Spielen funktioniert der Subwoofer.

Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem? Gibt es irgendwo eine Einstellung im 360 Menü, die ich noch nicht gefunden habe?

thx zero..cool

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Pfeil

Hallo und gleich mal ne gegenfrage: Was ist ein "Teufel Concept E" :?:
    Die einzigen einstellungen zum Sound deiner 360 kannst Du im System Menü unter "Konsolen Einstellungen/Audio" vornehmen.
    Evtl. liegt es ja an deinem Decoder :?: :!:
    Hast den schon gecheckt :?:

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo!

Also das Teufel Concept E ist logischerweise das Lautsprechersystem. Hier zu finden: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

Decoder funktioniert, da er ja in Spielen auch geht. Er zeigt mir beim Abspielen der Musik auch "Dolby Digital" an. Allerdings kommt die Musik nur aus den beiden Frontlautsprechern. In den Einstellungen hab ich diesbezüglich im 360-Menü nix gefunden.

mfg zero..cool

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von redbaron
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi, also ich habe auch das Teufel Conept E. Ich habe das System an einen Pioneer VSX 609 RDS angeschlosse. Ich habe dabei die Lausprecherkabel direkt an den pioneer Receiver angeschlossen. Nur 1 Cinch Kabel geht vom Subwoofer Eingang des Receivers in den Subwoofer Ausgang des Subwoofers vom Teufel System. Die XBOX habe ich dann mit einem optischen Kabel an den Receiver verbunden.

Du musst aber zwingend bei den konsoleneinstellungen --> rechts
    unter Audio deine Surroundart auswählen. Bei mir ist es der Digitalausgang--> Dolby Digital 5.1

Dann musst du natürlich auch beim Verstärker / Receiver die Einstellung vornehmen, dass er in dem moment über das optische Kabel die Signale empfängt.

Gesperrtes Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Creative Decoder DDTS-100...wat is das fürn ding????

also bei mir ist alles in ordnung mit dem bass....hab zwar kein teufel aber ne dolby anlage....denke mal das es an dem creative teil liegt.. würde dir nen ordentlichen receiver empfehlen....persönliche empfehlung: (Yamaha RX-V430) is zwar schon älter...aber 100%ige qualität...schon 3 -4 jahre alt ...und hat schpon ättliche partys überstanden... also ich denke der wird auhc nicht mehr soooo viel kosten....(Dolby Digital, Pro logic 2, Dts....alles drin...^^...)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@ redbaron

Die Audioeinstellung für das optische Kabel ist bei mir auf Dolby 5.1 eingestellt. Am Decoder stimmt auch alles soweit ich das überblicken kann.

@ powerhaze

Das kanns ja auch net sein, dass ich mir mit ner neue Konsole einen neuen Decoder kaufen soll/muss. Das Ding lief ja einwandfrei mit der "alten" Xbox. In Spielen funktioniert das System ja auch einwandfrei. Also kanns doch nur eine Einstellungssache sein!

mfg zero..cool