Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    PC spielt man ja auch mit Controller... je nach Spiel. Ist also jedem freigestellt.
    Und ich spiele mittlerweile sogar Ego-Shooter wie Crysis mit Controller am PC. Das Zielen ist schwieriger und damit spannender.
    Dass Maus und Tastatur bei Konsolen eher unüblich sind, liegt daran, dass viele vor ihrem TV keine Möglichkeit haben, Maus und Tastatur zu plazieren und vernünftig dran zu sitzen. Daher haben die Entwickler sich auf ein Gamepad beschränkt, dass man einfach in den Händen hält, egal, wo/wie man sitzt.
    Im Grunde ist auch nur das Zielen bei Spielen aus der Ego-Perspektive mit den Analogsticks schwieriger als mit der Maus. Denn alles andere wie laden, ducken, Taschenlampe, Inventar, Aktion, springen, sprinten, Granate, usw. ist mit Controller einfacher, da man alle Tasten griffbereit hat. Auf der Tastatur finde ich's lästig, sich die Finger zu verbiegen und die Tasten zu suchen.
    Geändert von Revolvermann (22.01.2009 um 22:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •