Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Headsets an der 360

Hi Leute! Hätte da mal ne Frage.
    Ich will mir demnächst auch eine 360 kaufen, und will diese dann über VGA an meinem Monitor anschliesen.
    Das dürfte auch kein Problem sein, hab schließlich nen guten TFT (NEC MultiSync90GX2).
    Könnte dann ja auch meine Boxen über Chinch benutzten, aber eigentlich bin ich eher der Headset Typ.
    Und hiermit zu meiner Frage: Die 360 hat ja usb, werden da auch Headsets unterstützt???
    Müßte doch theoretisch möglich sein oder.
    Hab hier nämlich 2 gute usb Heatsets liegen.
    Sehnheiser Pc 165
    Speedling Medusa 5.1 usb

Wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!!!!!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard hi

Theoretisch ja, praktisch nein! Das Problem ist die Treiberunterstützung. Die Dashboard Software basiert zwar auf einem stark abgespeckten Windows XP Kernel, es ist aber nicht möglich als User Treiber aufzuspielen - das bleibt allein den MS Jungz vorbehalten 8)

Zukünftig sind solche Dinge natürlich denkbar. Allerdings nur wenn Du einen Modchip hast. Anders kriegst Du von Usern geschriebene Programme (so genannte Homebrew Software) auf der Xbox360, nicht zum laufen!

Du wirst jetzt sicher denken: Sch... drauf! Dann hol ich mir später eben einen Modchip!
    Das wird allerdings nicht zu empfehlen sein. MS hat schon angekündigt, per Softwareupdate über Xbox Live oder original Spiele DVDs, den ganzen Modchips nen Riegel vorzuschieben!

Alternativ wäre natürlich denkbar, mit ein wenig handwerklichem Geschick, Dein USB Headset umzubauen.
    Dazubräuchtest Du allerdings eine 2.5mm Streoklinke und müsstest herausfinden ob man das Gehäuse Deines Headsets öffnen kann.

Grüße

Julian