Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von ArronaX
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich Xbox kaputt > Umtausch > Spielstände futsch?

so.

jetzt ist es soweit: meine xbox ist hin, d.h. 3 rote lämpchen, hängt sich schon beim start auf. alles versucht: aus/einstecken, kabel prüfen, hdd ab/an, mit/ohne dvd,...

ich war natürlich so schlau und habe mir keine memory unit als zusätzlichen spielstandspeicher zugelegt (alles auf hdd), geschweige denn dass ich mir einmal die mühe gemacht hätte, alle spielstände auf den pc zu kopieren.

jetzt meine frage:
    da es wahrscheinlich nicht möglich ist, die spielstände noch irgendwie auszulesen, würde ich gerne wissen, ob das beim umtausch erledigt wird. welche erfahrungen habt ihr da gemacht (sofern ihr sie schon umtauschen musstet)?

edit: mein erster erstellter fred und dann so ein thema... :-(

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo Arrona,

jetzt weiß ich natürlich nicht woher Du Deine Box hast und wie alt diese schon ist...

Wenn Du den normalen, offiziellen Weg gehst und die Microsoft Hotline anrufst, dann bekommst Du durch UPS einen leeren Karton und schickst damit Deine xBox360 weg.
    Ca. 5-7 Tage spräter bekommst Du eine nagelneue xBox, allerdings sind dann tatsächlich alle Sachen die auf der Platte waren weg!

Alternativ kannst du versuchen, ob Dein Händler Dir das Ding austauscht, dann kannst Du Deine Platte behalten - es sein denn die Platte ist auch kaputt, dann hilt eh nichts mehr!

Ich hoffe Dir geholfen zu habe!

Dirk

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

Standard

Hallo,

mein Mittgefühl ist dir sicher mit konstruktiver Hilfe kann ich leider nicht dienen nur soviel ich werde heute noch das Kaufhaus meines Vertrauens aufsuchen und eine Memory Unit erwerben.

Ich hoffe für dich dass deine Konsole bald wieder funktionstüchtig, ist über den Verlust deiner Erfolge wird es dir wahrscheinlich nicht hinweg Helfen.

Viele Grüße,

Dan

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Also, was wollt ihr mit einer memory unit? ALle spielstände oder Profile können nur 1 mal abgespeichert werden, Sicherheitskopie geht nicht!

Und wenn Du ein LIVE Profil hattest kannst du das später wieder online herstellen ;-)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

Standard

Hi Timmy,

wie kommst du darauf:smt002 ? ich habe mich soeben im Kaufhaus informiert und laut aussage des Verkäufers ist es möglich den Spielstand auf der X Box 360 360 zuerhalten und zudem mit der Memory Unit ein Backup anzulegen.

Bei Amazon gibt es im Übrigen, die Memory Unit für nur 25,95 € Versandkosten frei.

Viele Grüße,

Dan

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Spielstände kann man nicht kopieren, nur verschieben!

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von ArronaX
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

danke erstmal für eure antworten!

ich werde wohl den weg über den offiziellen support von ms machen. ich habe die box nämlich beim otto-versand bestellt und ich weiss nicht ob und wie gut bei denen so eine garantiesache funktioniert, bzw. wie lange das dann dauert.

hier noch ein link zum thema spielstände auf dreisechzig.net.

da steht dass die meisten spielstände nur auf meinen eigenen geräten (hdd/mu) funktionieren und nur verschoben werden können, aber es müsste möglich sein, die daten so für sich selbst auf dem pc zu sichern.

edit: achso nochwas:

ich habe mir auch kein live konto eingerichtet, weil beim ersten verbinden zwar das updaten funktioniert hat, beim profilerstellen wurde ich dann aber ständig nach der kreditkartennummer gefragt. ich dachte immer 1 monat gold wäre gratis?