hi,
hab jetzt seit ner woche ne xbox premium und mit den ersten 3 demos wird schon der speicherplatz rar. nun hab ich bei ebay die leerhüllen für die hdd gefunden. kann ich da auch ne 250gb sata platte reintun und die dann anstatt der 20gb original verwenden? natürlich mit vorherriger transferrierung über das transfer kit.
billiger wäre wohl die xsata oder xport lösung. hat da jemand erfahrung mit?
was mir auch auffällt ist das trotz falcon board die konsole doch recht laut wird.
am ersten tag lief sie recht viel. da hat sie sich dann abends nach etlichen stunden in nfs carbon 2 mal aufgehängt. das war ziemlich am anfang vom spiel daher hab ich sie dann asugelassen. naja sie war da auch bestimmt 12stunden an.
kann man da was dagegen tun. bisher steht sie weil ich kein anderen platz hab. ich hab an so ein lüfter kit für hinten gedacht. die sollen aber alle sehr laut sein. oder ist das eines zu empfehlen das dann die xbox hindert extrem laut zu werden?
achso und welches ist eigentlich das beste laufwerk? alo eigentlich das leiseste würde ich sagen?
danke für eure hilfe.
mfg cuco
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
06.07.2008, 11:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
fragen zur xbox, kühlung und xsata
-
06.07.2008, 12:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Hallo und willkommen bei XBU,
ja, die Lautstärke ist schon recht hoch. Zu den Dingen die du ansprichst, gibt es schon eine Menge Threads.
Benutze mal die "Suchen"-Funktion und gib mal Kühlung bzw. Lüftung oder Laufwerk einGridlockveteran
-
06.07.2008, 12:20 #3TimmyT 1981Gast
Zitat von cuco
Zitat von cuco
Zitat von cuco
Zitat von cuco
-
08.07.2008, 15:52 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
zum thema kühlung noch ein 2 kurze fragen:
Ich finde den Talismoon Whisper MAX ganz interessant. laut zahlen vom hersteller soll er ja leiser sein. viele schreiben er wäre lauter als der original.liegt das daran das sie den "nitro" Modus nehmen also mit 12v betreiben ? dann wäre es ja klar das er lauter ist. aber auch in 5v soll er ja leiser und mehr luft durchlassen.
jemand Erfahrung mit?
2. frage.
der Lüfter bzw die Luft hat ja keine freie bahn nach draußen. der Metallkäfig der box ist ja im Wege ,nicht nur das die Luft dann nicht frei raus kann auch die Lautstärke wird dadurch erhöht. Hat jemand (ohne garantieschon mal probiert den Metallkäfig an diesen stellen zu entfernen? oder dient er auch als eine alt Kühlkörper und wird durch die (ja warme?) Luft mitgekühlt bzw eher sogar unvorteilhaft erwärmt?
-
08.07.2008, 16:26 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
aso ich fände den freezer 360 vom konzept her ganz interessant. da meine xbox steht würde sie so ja frischluft von unten eingebläut bekommen.
oder was für kühler würdet ihr empfehlen?
auf welche schwört ihr? oder lieber einen der hinten absaugt?
oder alles quatsch?
gibts welche die leise sind? also die man im vergliech zu r xbox nicht hört und die läfter der xbox hindern unnötig hochzudrehen oder schaffen die das alle nicht?
danke für eure hilfe
-
08.07.2008, 16:42 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja nur ist das ja noch ein kühler mehr
mir gehts eher drum das das sys leiser wird
-
08.07.2008, 22:01 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
naja darum gehts mir im endeffekt auch.
um sie ohne zusatzlüfter leiser zu bekommen müsste man wohl die internen tauschen oder erweitern. naja und damit geht die garantie flöten.
hm. wie siehts sonst aus?
-
31.08.2008, 19:43 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da habe ich gerade gelesen dass man seine XBox 360 nicht hochkant hinstellen sollte.
Sie kühlt besser wenn sie flach liegt - auch für die DVDs wäre das besser - die Laufwerke können zwar hochkant betrieben werden, besser ist es aber sie wie im PC eingebaut zu betreiben.
Noch dazu soll der geklebte Prozessorkühler im Stand mit der Zeit leichter verrutschen können was dann dem Gerät schadet.
Empfehlung der Microsoft Techniker bei der Hotline, hat das jemand von euch auch schon mal gehört?
-
31.08.2008, 20:13 #9
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
das mit der platte ist kein problem. hab mir auch eine sata platte reingebaut. musst aber einige dinge machen. weiß nicht ob ich das hier posten darf sonst werde ich gleich von irgenein adming geknechtet
. falls es erlaubt ist kann ja mal ein adming sein ok dazu abgeben
-
31.08.2008, 20:54 #10TimmyT 1981Gast
Zitat von robert60
Zitat von robert60