Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerVali

Standard Belüftung der Xbox im Schrank

Vor kurzem legte ich mir eine Xbox zu und war erschrocken, wie laut sie doch ist.
    Also musste sie definitiv in einen geschlossenen Schrank!

ROD ist mir ein Begriff, also musste auch ne gute Belüftung her. Deshalb habe ich mir 2 Lüfter geschnappt diese mit einem USB Kabel zusammengebaut und an die Box angeschlossen. Das ganze sieht dann so aus:

Hinten an der Box ist noch das dran:

Ich wollte jetzt nur mal Meinung zu folgendem hören: Sollte ich die 2 großen Lüfter hinten beide rausziehen lassen, oder soll/kann ich es auch so lassen?
    Im Übrigen bleiben momentan bei der Belüftung die "Raumtemperaturen" unter 35° und die Xbox ist bissel wärmer als Handwarm

Thx schonmal 4 help

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von 36°Addicted
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Meine ist auch oft Handwarm, manchmal etwas mehr. Aber das ist vollkommen in Ordnung.

Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass davon abgeraten wird, zusätzliche Kühler an die Xbox anzubringen, da sie die Luftzirkulationsabstimmung verändern bzw. beeinträchtigen und das beste Kühlungsergebnis nicht erziehlt werden kann.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von 36°Addicted
    Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass davon abgeraten wird, zusätzliche Kühler an die Xbox anzubringen, da sie die Luftzirkulationsabstimmung verändern bzw. beeinträchtigen und das beste Kühlungsergebnis nicht erziehlt werden kann.
    Kann ich, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn durch diesen Zusatzlüfter ist meine definitiv kühler als vorher ohne den lüfter.

nur überlege ich immernoch ob ich die 2 externen (blauen) Lüfter beide rausziehen lasse, oder ob ich es so lasse wie jetzt, um einen gewissen Luftkreislauf zu gewährleisten...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Eins vorneweg: Ich sehe nur ein Bild, kann an der Firewall hier liegen. Von daher bitte ich das in meiner Antwort zu berücksichtigen, da ich jetzt nicht so die genauen Vorstellung habe wie es tatsächlich aussieht.

Wenn dieser eine Zusatzlüfter hinten an der Box Luft rauszieht, würde ich Deine "gebastelten" Lüfter reinblasen lassen... die Frage ist halt nur, wo die Abluft vom
    hinteren Lüfter dann hingeht... die müßte nämlich raus aus dem Schrank! Wenn keine Luft entweichen kann (größeres Loch im Schrank o.ä.), dann müßte man mal testen, ob genug Luft durch kleinere Öffnungen (Schlitze an der Tür, etc.) reinkommt wenn man die beiden Lüfter rausblasen läßt.

Am besten wäre es wohl so... ein Lüfter zieht vorne Luft in den Schrank, der zweite zieht die Luft wieder hinten raus (oder halt umgekehrt). Und der Zusatzlüfter an der Box sollte seine Luft so ausstoßen, daß diese vom rausblasenden "Schranklüfter" abtransportiert wird. Ähm... klar soweit?

Grüße
    oldzitterhand

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

@ oldzitterhand: Hier nochmal für dich der Dierektlink zum Pic mit den Lüftern, evtl. gehts ja damit: klick

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Wenn dieser eine Zusatzlüfter hinten an der Box Luft rauszieht, würde ich Deine "gebastelten" Lüfter reinblasen lassen... die Frage ist halt nur, wo die Abluft vom
    hinteren Lüfter dann hingeht... die müßte nämlich raus aus dem Schrank!
    Eben genau deswegen kann ich es so NICHT machen.

Wenn keine Luft entweichen kann (größeres Loch im Schrank o.ä.), dann müßte man mal testen, ob genug Luft durch kleinere Öffnungen (Schlitze an der Tür, etc.) reinkommt wenn man die beiden Lüfter rausblasen läßt.
    lasse ich beide rausblasen, wozu dann noch extra Schlitze etc.?

Am besten wäre es wohl so... ein Lüfter zieht vorne Luft in den Schrank, der zweite zieht die Luft wieder hinten raus (oder halt umgekehrt). Und der Zusatzlüfter an der Box sollte seine Luft so ausstoßen, daß diese vom rausblasenden "Schranklüfter" abtransportiert wird. Ähm... klar soweit?
    Vorne iss leider nicht möglich, denn ich will mir ja meine schöne Milchglas Platte nicht zersägen

Ich denke es wird am besten sein wenn der linke Lüfter reinblässt und der rechte rauszieht. Da auch auf der rechten Seite der Zusatzlüfter an der box ist, würde dessen warme Luft gleich mitgezogen werden...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von vali
    lasse ich beide rausblasen, wozu dann noch extra Schlitze etc.?
    Irgendwo muß ja auch Frischluft nachkommen, wenn nur rausgeblasen wird. Daher meinte ich, daß man schauen muß, ob noch genug Luft in den Schrank reinkommen kann.

Zitat Zitat von vali
    Ich denke es wird am besten sein wenn der linke Lüfter reinblässt und der rechte rauszieht. Da auch auf der rechten Seite der Zusatzlüfter an der box ist, würde dessen warme Luft gleich mitgezogen werden...
    Ich habe mir jetzt das Bild ansehen können. So wie Du es da hast, finde ich es eigentlich ganz gut. Der rechte bläst kalte Luft rein, die kann die Box schön ansaugen. Hinten an der Box kommt warme Luft raus und links sitz dann der Schranklüfter zum Abführen der Luft. Perfekt wäre es, wenn der linke Lüfter noch etwas mehr rechts sitzen würde, aber was soll's.

Also wie gesagt, den jetzigen Aufbau finde ich schon einigermaßen sinnvoll.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Lüftung USB

Hi,

hätte da eine Frage bezüglich der Stromversorgung.

Habe im Prinzip das gleich gebaut, nur dreht mein Lüfter ständig, auch wenn die Xbox aus ist, da ja auf den USB Ports permanent 5V geschalten sind.

hat jemand dafür ne Lösung.

Toll wäre, wenn der Lüfter auch ausgeht, wenn die Xbox abgedreht wird.

Wird aber wohl ohne irgendwas dazwischen nicht gehen oder?

danke
    chri

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zusatzlüfter sind unnötig und bringen nichts, die Geräte die an die Konsole direkt angeschlossen werden haben keinen Sinn und sind nur Geld macherei. Wer die Konsole in einen geschlossenen Schrank stellt ist es selbst schuld wenn sie kaputt geht, das wird auch irgendwann passieren.

Laßt diese ganzen bekloppten zusatzdinger sein die sind absolut Sinnlos Leute!!

Und zum ersten Post, die warme Lust geht hinten raus, also lass da keinesfalls reinblasen!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@vali
    Du weißt schon dass Du Deine xbox im Falle eines Rod's nicht mehr umtauschen kannst,oder??
    Denn Du hast deine xbox aufgemacht und somit ist die Garantie futsch.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hardcorespieler
    Denn Du hast deine xbox aufgemacht und somit ist die Garantie futsch.
    Falsch, er hat ja nicht die Konsole geöffnet, sind nur externe Lösungen ;-)