Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard Säuberungsmöglichkeiten, Kühlung etc

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit habe ich sehr sehr große Probleme mit der Kühlung der Box aber auch mit dem Laufwerk.

Da meine Garantie abgelaufen ist,MS 87euro für die Reperatur will und das auch NUR MIT kreditkarte (die wir bei uns zuhause nicht führen) bezahlbar ist, suche ich momentan nach wegen das ding vll selbst zu reparieren ohne das teil gleich aufmachen zu müssen

Zunächst kommen mir die Ideen einer Kühlersäuberung: kann ich den kühler richtig entstauben (außer staubsauger,das hilft nix) oder hilft evtl dieser zusatzkühler,den man hinten auf die box setzt.

habt ihr andere möglichkeiten? vll auch, wenn ich die box öffnen muss.

das gleiche mit dem Laufwerk: es geht nicht auf, womit ich eigtl noch leben kann.
    viel wichtiger ist das problem,dass ich oft minutenlang das laufwerk auf und zu machen muss,weil die games nicht gelesen werden.

jetzt habe ich heute auf einer amerikanischen seite diesen linsen cleaner extra für xbox 360, ps2 und ps3 gesehen. einen ähnlichen habe ich schon damals bei der xbox1 benutzt.

hattet ihr erfahrung mit dem ding? wo kann ich das ding hier in deutschland kaufen bzw. habt ihr online shops parat? weil bisher hab ich das ding noch nirgends gesehn.

Gibt es sonstige reinigungsmöglichkeiten mit und ohne öffnen der 360?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar,wenn ihr mir die ein oder andre frage beantworten könntet.

danke

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hatte mich auch schon nach "Reinigungsmöglichkeiten" umgesehen, aber eher als Vorsorge. Allerdings scheint Microsoft selbst neben der äusserlichen Reinigung (Staubtuch) auch keine Vorschläge zu haben.

Bei abgelaufener Garantie ist das natürlich etwas anders. Die gründlichste Methode wäre wohl, die Xbox 360 zu öffnen und die Kühlkörper und Lüfter mit Druckluft zu reinigen (bei einer geschlossenen Box wird von Druckluft allerdings abgeraten).

Von einer Reinigungs-DVD würde ich abraten. Die Dinger haben die Tendenz, die Linse des Lasers zu zerkratzen. Bei PC-Laufwerken hilft Druckluft oft ganz gut (Laufwerk offen, Gerät vom Strom getrennt!). Bei einer Xbox unter Garantie würde ich das nicht machen, aber ausserhalb der Garantie ist es evtl. die beste Lösung.

Abschliessend solltest du Dir aber wirklich überlegen, ob nicht eine Reparatur und Reinigung von Microsoft die bessere Lösung ist. Da kannst du Dir relativ sicher sein, dass das Teil keinen Schaden nimmt. Ausserdem sollte es dann eine Garantie auf die ausgeführten Arbeiten geben (korrigiert mich bitte, wenn MS das nicht macht). Evtl. hast du in Deinen Bekanntenkreis jemanden mit einer Kreditkarte, dem du die Kosten bar erstatten könntest?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Es gibt ja viele Geschäfte die die xbox 360 schon um 40 Euro reparieren lassen,ohne Kreditkarte.Aber wenn,kein Reinigungs DVD,die zerkratzen die Linse wirklich,auch keinen Kühler kaufen,die sind auch schlecht.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Die Garantie beträgt doch 3 Jahre auf die Box. Oder hast Du etwa an der Kiste was verändert? :P Wenn's so ist, sorg für nen RoD und MS repariert...zumindest hab ich das in Foren gelesen, wo solche Themen diskutiert werden *hust*

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Das simmt wirklich! Man kann sogar eine "modifizierte" Konsole einschicken (geflasht) wenn sie kaputt ist. Kommt dann zurück mit einem neuen Laufwerk drin. Hab ich schon zweimal erlebt!

Die sind da sehr kulant!

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von MrA
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich würd dir auch empfehlen die einfach aufzumachen... was ist denn schon dabei, schau dir einfach ein Tutorial an. Dann eben mit nem Staubsauger an die Kühlkörper dran und schon sind die sauber.
    In welcher weise ist dein LW denn kaputt? Verkratzt es die Spiele (so wie meine ANDAUERND? ) Dann vll. an die oberseite kleine schaumstoffklötze ankleben.. wenn es nur nicht lesen will, dann kannste außer Reinigungs CD wenig machen

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Eisbaer1904

Standard

Zitat Zitat von FatzCapulet
    Die Garantie beträgt doch 3 Jahre auf die Box. Oder hast Du etwa an der Kiste was verändert? :P Wenn's so ist, sorg für nen RoD und MS repariert...zumindest hab ich das in Foren gelesen, wo solche Themen diskutiert werden *hust*
    Die Garantie beträgt 2 Jahre, 3 auf den roten Ring.
    WiiU ID Eisbaer1904