Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich hatte mich auch schon nach "Reinigungsmöglichkeiten" umgesehen, aber eher als Vorsorge. Allerdings scheint Microsoft selbst neben der äusserlichen Reinigung (Staubtuch) auch keine Vorschläge zu haben.

    Bei abgelaufener Garantie ist das natürlich etwas anders. Die gründlichste Methode wäre wohl, die Xbox 360 zu öffnen und die Kühlkörper und Lüfter mit Druckluft zu reinigen (bei einer geschlossenen Box wird von Druckluft allerdings abgeraten).

    Von einer Reinigungs-DVD würde ich abraten. Die Dinger haben die Tendenz, die Linse des Lasers zu zerkratzen. Bei PC-Laufwerken hilft Druckluft oft ganz gut (Laufwerk offen, Gerät vom Strom getrennt!). Bei einer Xbox unter Garantie würde ich das nicht machen, aber ausserhalb der Garantie ist es evtl. die beste Lösung.

    Abschliessend solltest du Dir aber wirklich überlegen, ob nicht eine Reparatur und Reinigung von Microsoft die bessere Lösung ist. Da kannst du Dir relativ sicher sein, dass das Teil keinen Schaden nimmt. Ausserdem sollte es dann eine Garantie auf die ausgeführten Arbeiten geben (korrigiert mich bitte, wenn MS das nicht macht). Evtl. hast du in Deinen Bekanntenkreis jemanden mit einer Kreditkarte, dem du die Kosten bar erstatten könntest?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •