Hi Leute,
unerwartet ist mir über die Feiertage eine schöne XBox 360 ins Haus geflattert. Ist die basic version sage ich mal.
Also mit Kabelcontroller und ohn jeglicher Speichermedien. Ich bin noch nicht so fit was die Infos zur Xbox angeht. Vielleicht kann mir hier mal jemand ein bisschen helfen.
Ich wollte jetzt Need for Speed - Pro street spielen.
Und da geht irgendwie gar nix ohne SpielProfil.
Wenn ich ein Profil anlegen will bringt die Xbox aber die Fehlermeldung dass keine Speichermedien gefunden wurden.
Jetzt mal zur Frage.
Die XBox hat doch einen internen Speicher von 512 MB oder?
Wieso kann ich darauf nicht zugreifen bzw. diesen benutzen um ein Profil zu erstellen? Oder geht das doch irgendwie?
Ich habe schon versucht den Speicher umzustellen aber funktioniert nicht.
Brauche ich jetzt ein Memory Unit oder wie?
Dachte das Teil bräuchte man nur für den Transport von Spielständen zu anderen Konsolen?
Eine Festplatte brauche ich eigentlich nicht weil ich über die Xbox eigentlich nur spielen will. Musik, Videos etc.. dafür hab ich den PC.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MFG
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
27.12.2007, 13:16 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Memory Unit erforderlich? Bräuchte mal Basis Infos
-
27.12.2007, 13:24 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Will dir nichts falsches Sagen aber ich glaube du brauchst einen Stick(MemoryUnit). Der kleinste Stick kostet glaube ich 25€ mit 64 Mb. Würde dir
aber Raten dir eine Festplatte zu besorgen. Glaub mir du würst sie irgendwann brauchen.
-
27.12.2007, 13:36 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Du brauchst unbedingt ein Speichermedium um Spielstände und Profile speichern zu können. Den internen Speicher der XBox kannst Du dafür nicht benutzen.
Ich würde Dir raten eine Festplatte zu kaufen... und zwar die 120 GB Variante. Die Festplatten sind zwar total überteuert, aber das sind die Memory-Units auch.
Die 120er hat ein "besseres" Preisleistungsverhältnis, als die 20 GB Varianten (120 GB gibt's für ca. 145 €, die 20 GB Variante kostet um die 80 €).
Memory-Unit ist zwar schön und gut, aber sobald Du ein Spiel hast, für das es Erweiterungen gibt (Level, Autos, Spielfiguren, etc.) und Du vielleicht auch mal eine Demo saugen willst, wirst mit einer Memory-Unit nicht weit kommen.
Der einzige Vorteil einer Memory-Unit ist der, daß Du Deine Profile und Spielstände zu einem Kumpel mitnehmen kannst.
Grüße
oldzitterhand
-
27.12.2007, 13:38 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Ja ich rate dir auch zur Festplatte, da es jetzt schon Spiele gibt die eine Festplatte verlangen um es zu spielen!
mfg
-
27.12.2007, 13:39 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja meine Meinung. Der Xbox Marktplatz ist verlockend und mit einer Festplatte kannst du auch viel mehr machen.
-
27.12.2007, 14:15 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ok schon mal vielen Dank.
Vielleicht aufgrund eurer Tipps noch eine Frage bezüglich den Festplatten.
Im Verhältnis zu der 120 GB Festplatte ist ja die kleine mit 20 GB recht mini gerade wenn man mal auf den Preis schaut.
Gerade der Preis ist aber so eine Sache.
Was kann man denn so mit ner 20 GB Platte anfangen?
Wie großt sind so die Updates, Demos etc.. die man downloaden kann?
Und wieviel Speicher belegt denn so ein Spielstand und Profil
Die Memory Units mit 64 oder 512 MB sind ja doch lächerlich vom Speichervolumen? Kann mir schwer vorstellen dass man da viel Profile darauf speichern kann
-
27.12.2007, 14:31 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also die Demos sind zwischen 300 MB und über 1 GB groß (kommt halt auf die Demo an).
Download-Content wie Maps oder Ähnliches können auch schon mal 250 MB oder mehr sein.
Arcade-Spiele sind meist um die 50 MB groß (hängt hier aber auch vom Spiel ab).
Wie groß die eigentlichen Updates/Patches für ein Spiel sind weiß ich gar nicht. Das dürfte stark schwanken.
Eine 512 MB Memory-Unit sollte für das ein oder andere Profil und für ein paar Spielstände ausreichen... die größer der Spielstände schwankt von Spiel zu Spiel aber beträchtlich.
-
27.12.2007, 14:31 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von TonyMontana
-
27.12.2007, 14:34 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Auf der Rückseite der Spielepackung findest du in der Regel einen Hinweis auf die Speichergröße pro Spielstand. Meistens unter 1MB.
Demos sind meist mehrere hundert MB groß, teilweise auch über 1GB.
Für Spielstände sollte eine Memory Unit eigentlich reichen. Wenn's auch DLC (downloadable content) und Demos sein dürfen, sollte eine Festplatte her. Die 20GB-Variante reicht zwar in den meisten Fällen aus (Demos behält man ja nicht ewig), aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der 120GB-Platte eindeutig besser.
Nebenfage: Wurde die Xbox gebraucht gekauft? Das Arcade-Bundle mit Memory Unit und Wireless Controller kostet im Handel nämlich genauso viel wie die alte Core-Box. Vielleicht könntest du die noch umtauschen?
-
27.12.2007, 15:09 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ja die XBox hab ich von einem bekannten. Er braucht sie nimmer.
Und ich hab gedacht einem gebrauchten Gaul - schaut man auch nicht ins ....
Aber ich werd mich bei dem noch mal beschweren müssen. Schenkt der mir einfach nen Gaul aber kein Sattel.
Also ich werd jetzt mal schauen ob ich irgendwo nen günstigen Memory Unit herbekomme. So für den Übergang.
Scheiß Folgekosten. Hatte die ganze Zeit auch erst die Wii mit Zubehör ausgerüstet.
Im Grunde um mal richtig spielen zu können bräuchte ich für die Xbox noch ne Festplatte, nen W-LAN Adapter nen zweiten Controller und Akku + Ladegerät.
Klingt geil.Meine Freundin killt mich
Von daher mal schritt für schritt.
Danke für eure Hilfe