Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard D-Link-2000AP+ nicht kompatibel?

Hallo zusammen,

habe mir heute den WLAN-Adapter für die Xbox geholt.
    Soweit schien erst alles zu funktionieren. Mein WEP-gesichertes WLAN erschien direkt in der Liste. Dann habe ich den WEP-Key eingegeben und mich innerlich schon auf den Marketplace eingestimmt.

Doch leider funktionieren Xbox Live und die Medienfreigabe nicht.
    Grund: Der Adapter leuchtet konstant rot. Und im Menü sehe ich ebenfalls einen roten Kreis bei Link.

Führe ich einen Test durch bricht er jedesmal bei Schritt 2 ab: DrahtlosesNetzwerk nicht verbunden.

Such ich nach den WLANs sehe ich, dass ich jedoch angeblich verbunden bin.

HAt es schonmal jemand von Euch geschafft mit der Xbox und dem Access Point 2000AP+ von D-Link online zu gehen? Was mach ich falsch?

Oder kann mir jemand konkret sagen, dass der Access Point nicht kompatibel ist?

Besten Dank im Voraus!

Webstar

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Wenn der Adapter immer Rot leuchtet denk ich mal das dieser kaputt ist....

Also schleunigst umtauschen!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich dachte aber, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, sobald die Karte rot blinkt. Ein leuchten bedeutet doch, dass der Adapter quasi auf Standby ist und auf eine Verbindung wartet...

Aber sicher bin ich nicht ganz...

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Mein Adapter leuchtet auch rot, wenn mein WLAN Modem aus ist und er damit keine Verbindung bekommt, ist normal und logisch . Er leuchtet nur grün wenn er sich in ein WLAN eingewählt hat, nur dann.

Mein Tipp: Verschlüsselung des WLAN Routers abschalten und erneut versuchen. Klappt es dann entweder eine andere Verschlüsselungsmethode auswählen oder auf MAC-Filterung umsteigen.

Klappt das immer noch nicht ist der Router wahgrscheinlich inkompatibel. Im XboxLive Forum ist ein user mit dem gleichen Problem und dem gleichen Router, vielleicht könnt ihr euch ja absprechen: http://xboxuser.de/forum/xbox-live/4...verbinden.html

zwelch82
    Gast

Standard

Ich würde es auch so probieren, wie Lutra vorgeschlagen hat.

Erstmal Verschlüsselung ausschalten. (auch MAC-Filter ausschalten, da dieser Probleme bereiten kann und keine Sicherheit bringt!!!!!)
    Dann nochmal probieren eine Verbindung aufzubauen.

Wenn es klappt, dann die Verschlüsselung wieder einschalten.
    Wähle als Verschlüsselungsart am besten WPA (da WEP keine Sicherheit bringt....kann man in unter 15 Minuten knacken). Das sollte weniger Probleme bereiten als WEP, vorausgesetzt dein AP kann das.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ohne Verschlüsselung, mit WPA etc. habe ich alles schon probiert. Ich denke einfach mal, dass der Router inkompatibel ist. Hab berufsmäßig nämlich schon das ein oder andere WLAN aufgebaut...

Ich frag mich nur, warum MS das nicht hinbekommt, einen Adaoter zu bauen, der fast alle Access Points unterstützt. Vielleicht ist das ja auch Firmenpolitik.

Meine PSP kommt auf jeden Fall problemlos mit dem Access Point zurecht...

In einem anderen Beitrag hab ich grad gelesen, dass ich es mal mit nem 26stelligen Hex-Code ausprobieren soll. Das hat anscheinend bei dem AP schonmal funktioniert... Wenn´s klappt poste ich es!