Also ich halte ja persönlich von wlan und all was sonst so wireless ist überhaubt nichts mag es auch sonst so praktisch sein
In meinem icq haben über die hälfte wlan in die tonne geschmissen und wiede normales kabel genomen weils immer wieder probleme gibt.
Und was strahlung angeht möchte ich jetzt nicht das thema in den raum werfen weil die einen meinen so die anderen so ....ich sag einfach mal ..jeder so wie er meint ....
Wenn man das 40m lange kabel richtig legt stört es null, es kostet nur etwas zeit und kraft danach ist das kein problem mehr. Bei wlan hatt man natürlich den vorteil das man sich das erspart, dadurch kommen natürlich ein par nachteile dazu.
- Reichweite
- Sicherheit
- Störungen
- Niedrige übertragungsraten
Störungen meine ich z.b das bestimmte baumaterialien in der wand sind und schon funktioniert es nicht von ein stockwerk ins nächste.
Sicherheit die bekannten löcher wie nicht eingeschaltete verschlüsselung oder nicht vorhandenseins, oder schlechte versclüsselungen
Reichweite die üblichen angaben wie "bis zu 200 metern" und dan sinds am ende 40...
Was damit zusammen hängt das 200 meter die optimalsten bedingungen sind ...die natürlich sehr selten vor kommen ^^
Also ich würde dir raten nim kabel ? haste dir aber schon gedacht oder ?
Das kabel kann man mit kabelschellen an die wand nageln und dan machst nen loch durch die wand wens in den nächsten raum geht usw.
Am besten nahe an der decke endlang oder an der decke endlang und am ziel wieder runter führen.
Wen die eltern sagen nein dan sachte die 2. methode mit wlan ...ich weis ja nicht wie deine eltern reagieren aber auf strahlung wird bestimmt jemand hellhörig ;-)
Vor allem kostet wlan ja mehr![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Baum-Darstellung
-
19.12.2005, 05:03 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0