Hi,
bin auf der Suche nach einem recht günstigen HDTV!!!!
Da bin ich auf den Medion 42" Plasma Display MD 34698 gestoßen!!
Link:https://www.medionshop.de/?areaID=41...0000000A00004A
Doch ist dieser TV HDTV fähig?? Da steht zwar etwas von HDTV fähig, jedoch liegt die Physikalische Auflösung nur bei 852 x 480 Pixel, und meiner Meinung nach müsste die Auflösung doch höher sein, oder???
Würde mich über ein paar Antworten freuen, da ich wirckjlich überhaupt keine Ahnung von HDTV usw. hab!!
Danke schonmal im vorraus,
Lyn1233
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
15.12.2005, 15:45 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist dieser Plasma-TV wircklich HDTV fähig??
-
15.12.2005, 16:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Aufgrund der niedrigen Auflösung kann dieses Modell physikalisch keine HDTV-Auflösungen darstellen. Aber aufgrund der schwammigen Bezeichnung "HDTV-kompatibel" könnte es sein, daß der Medion Plasma wenigstens HDTV-Signale verarbeiten kann - aber dann auch nur runterskaliert.
Von Geräten mit dieser niedrigen Auflösung würde ich immer die Finger lassen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Eigentlich sogar eine Frechheit, daß solche Geräte zu Hauf angeboten werden.
Dann spar lieber noch ein bisschen oder leg noch was drauf und kauf dir dann lieber einen guten Plasma mit entsprechend höherer Auflösung. Denn die HDTV720-Auflösung sollte ein Gerät schon mindestens schaffen. Auf die HDTV1080-Auflösung kann ich selbst eigentlich ganz gut verzichten. Ein gutes Gerät zu einem fairen Kurs findest du zum Beispiel hier:
http://tondose-dortmund.de/produktan...&ref=index.php
Auf telefonische Anfrage bekommt man bei dem Gerät normalerweise noch rund 100,00 EUR runter!
-
15.12.2005, 16:15 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
danke schonmal für die Antwort, aber 2100Euro is mir dann doch nen bissl zu teuer (als Schüler ein bisschen schwer zu finanzieren)!!!
Bekommt man denn nich irgendwo nen 42" HDTV fähigen Plasma/LCD für unter 1500Euro???
-
15.12.2005, 16:47 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von lyn1233
Billig-Plasmas, die die HDTV-Auflösung beherrschen, stellt zum Beispiel www.phocuselectronics.com her. Von der Bildqualität her sind die nicht gerade toll, kosten dafür aber auch nur ca. 1600-1700 EUR. Also darunter wirst du momentan in der 42"-Klasse kein Glück haben, befürchte ich. Und dann sollten 300 EUR mehr für einen anständigen Samsung-Plasma auch noch drin sein.
Was ist dir denn wichtiger: Ein großer, aber qualitativ eher minderwertiger Plasma oder ein weniger großer, aber dafür qualitativ höherwertiger Plasma? Denn was nützt dir die HDTV-Auflösung, wenn ein Billig-Plasma z.B. haufenweise Farbschlieren ins Bild "zaubert"?
Würdest du die geplanten 1500 EUR denn komplett finanzieren wollen oder hast du auch was auf der hohen Kante gespart?
Und ob man als Schüler überhaupt einen Plasma in der Preisklasse braucht, sei jetzt mal daringestellt. :wink:
EDIT:
Suche mal bei eBay nach der Artikelnummer 5840454785. Da wird ein 42" Hyundai-Plasma neu für 1.599 EUR angeboten. Kann aber nichts zu der Qualität des Geräts sagen
-
15.12.2005, 17:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Na vielen Dank schonmal, also der Plasma sollte wohl eher groß sein, denn ich sitz etwa 5 Meter von meinem TV weg, und da is ein TV mitr 80cm Bildschirmdiagonale nun wircklich zu klein!
Geld müsste ich dann schon selbst finanzieren, wäre aber kein problem, da ichs mir erst von meinen Eltern leihen könnte und dann abarbeiten!!! Also, wie Raten, nur ohne zusatzkosten!!!
Und ob man als Schüler überhaupt einen Plasma in der Preisklasse braucht, sei jetzt mal daringestellt. Wink
Außerdem Denke ich mir, Plasma, Xbox360, Richtig Dicke Anlage, könnte ich mir als Student bzw. wenn ich dann nicht mehr bei meinen Eltern wohne, nicht mehr leisten!!!
Der Plasma von Hyundai für 1600Euro is ja wohl geil!!!
Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber wäre der denn empfehlenswert???
-
15.12.2005, 18:50 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von lyn1233
Bestell dir das Teil einfach und wenn's dir absolut nicht gefällt, schick's innerhalb von 14 Tagen einfach an den Händler zurück. Außer ein bisschen Rennerei hättest du dann keine Probleme.
-
15.12.2005, 22:23 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von lyn1233
mit einem normalen tv ist die grafik doch auch schon der hammer und wesentlich besser als auf der alten box.