Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wlan adapter

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard wlan adapter

hallo leute,
    ich habe mir gestern den wlan adapter geholt und wenn ich versuche die verbindung zu xbox live herzustellen, bleibe ich leider bei ,,IP-Adresse,, hängen und daneben steht,,Fehler,, was soll ich tun? ich bin in diesem gebiet laie, habe nicht so vielt ahnung, bei lan adapter steht ,,wireless (usb),, und bei drahtloses netzwerk steht,,verbunden,, und die grüne lampe am adapter leuchtet auch, und wenn ich bei ip adresse auf automatisch gehe, weist er eine andere ip zu, die ich nicht kenne, wenn ich es manuell mache, kommt die fehlermeldung. bitte helft mir.
    danke im vorraus

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

dann hast du eine falsche einstellung in den Netzwerk einstellungen! Was für einen router bestitzt du?? Allgemein:

IP: im Bereich der Standart Gateway adresse.
    Standart Gateway: Normalerweise: 192.168.1.1 oder 192.168.0.1

Teste den Standart Gateway folgender massen: du hast bestimmt WIndows XP, dann gehe auf Start, ausführen, tipp: cmd, dann in der Eingabeaufforderung: ipconfig eingeben. Dann in der ca. 3. Zeile steht Standart gateway, und dahinter die Adresse des Gateways. Diese tippst du dann in die XBox 360 unter Standart Gateway. Und eben: Die IP Adresse Sieht dann so aus: (wenn du den standart Gateway 192.168.1.1 besitzt) 192.168.1.x und beim x kannst du irgendeine zahl auswählen. Ich würde: 30 oder so. Das heisst: IP = 192.168.1.30
    Dann musst du noch die Subnetzmaske eingeben: Die lautet eigendlich immer gleich: 255.255.255.0

So dann hast du die IP conifguration abgeschlossen. Jetzt will er noch DNS einstellungen wissen. Da tippst du einfach bei Primäre DNS adresse deinen Standart Gateway ein. Bei der Sekundären DNS lässt du das feld leer. Dann fertig drücken und nochmals testen.

Ich hoffe das hilft dir

greetzn

ToRRneT

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Hast denn den WEP SChlüssel eingegeben? Wenn nicht dann mach das, alles andere sollte dann eigentlich wieder automatisch funktionieren. So war es zumindest bei mir.

Gruß

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von MrA
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wenn schon mal ein W-Lan Thread offen ist mach ich nicht extra nen neuen auf
    Kann man mit dem W-Lan Adapter ausschließlich zum Internet verbinden oder ist auch ein Netzwerk zwischen 2 oder mehr Boxen möglich? Hab irgendwie nirgens so ne richtige Antwort drauf gefunden

Danke schon mal im Voraus!

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MrA
    Kann man mit dem W-Lan Adapter ausschließlich zum Internet verbinden oder ist auch ein Netzwerk zwischen 2 oder mehr Boxen möglich?
    Nein, der ist nur für die Internetverbindung da!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Finki
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hätte da auch gleich noch ne frage:
    bei mir steht immer gateway: standard...
    -.- na toll
    Was heisst das dann?
    Was ist das für ne nummer die ich eingeben muss?
    kann da ja schlecht standard hinschreiben^^

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Normalerweise musst du da einfach die IP-Adresse des Routers eingeben, denn das ist ja die Gateway über die du ins Internet gehst!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hab auch mal ne frage : ich hab mir im ebay ne xbox 360 mit wlan adapter geholt, jetzt versuche ich eine internetverbindung hezustellen, hab schon den Netzwerkschlüssel eingegeben, aber es wird immer nicht verbunden angezeigt.