Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Security Chip sorgt für Kurzschluss bei gebrannten Spielen ?

Habe gehört, dass in der Xbox ein Security Chip drinnen ist, welcher beim Abspielen gebrannter Spiele die Xbox zerstört..
    Stimmt das?
    Ich weiss nicht , würde gerne Spiele mal antesten , bevor ich mir die kaufe, von daher wäre das total dumm..
    Könnte man das umgehen?
    Ich weiss, das grenzt an Warez , aber ich finde sowas bedauerlich ,weil man dann auch andere gebrannte Features nicht nutzen könnte

Greetz und danke für jede Hilfe!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wäre nicht abwägig. Microsoft ist auch in anderen Sparten am entwickeln (siehe mein Anhang). Und da ein gewinnorientiertes Unternehmen am besten mit allen Mitteln seine Produkte schützen will ist klar.

Code:
    Microsoft plant Einweg-DVD

Microsoft hat eine Film-DVD entwickelt, die man lediglich einmal abspielen kann -- danach ist sie unbrauchbar. Das berichtet die britische Sonntagszeitung "The Business" und beruft sich dabei auf Manager des Unternehmens. Die Einmal-DVD soll der Filmindustrie mehr Schutz gegen illegale Kopien bieten, erfordert aber spezielle Abspielgeräte, die frühestens im nächsten Jahr auf den Markt kommen könnten. Microsoft sei derzeit in Verhandlungen mit großen Konzernen der Unterhaltungselektronik, die Einmal-DVD-taugliche Player herstellen sollen.
    Anzeige

Zum Preis um fünf US-Dollar würde die kopiergeschützte Scheibe mit herkömmlichen Leih-DVDs konkurrieren. Der Kunde wäre nicht an eine Leihfrist gebunden und müsste die DVD nicht zurückbringen oder -schicken.

DVDs mit Selbstzerstörung hat es bereits 2003 von Walt Disney gegeben (EZ-D). Ein chemischer Prozess zerstörte zwei Tage nach dem Auspacken die Datenschicht. Der Testlauf wurde aber schon nach kurzer Zeit eingestellt, da sich kaum Käufer für die knapp sieben US-Dollar teuren Scheiben fanden. Außerdem rannten Umweltschützer gegen das Projekt Sturm, da die Bildträger krebserregende Substanzen enthalten haben sollen und ein gigantischer Müllberg unbrauchbarer Datenträger drohte. (law/c't)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Naja ich bin noch ziemlich unsicher , halte es für ein Gerücht , soll im Fernsehen getestet worden sein , keine Ahnung habs net gesehen , jedenfalls soll ein Chip der Xbox für nen Kurzschluss sorgen , wenn gebrannte DVDs mit Xbox Format eingelegt werden!

Hoffe ein Modchip behebt dies, oder es wird die möglichkeit geben via netzwerk daten bzw images auf die Xboxfestplatte zu hauen , bzw es wird bald möglich sein größere Festplatten anzuschliessen, also ich fang schonmal an zu beten, denn dieser Sch**ss wäre nen Grund auf die PS3 zu warten , auch wenn ich Playstation abgrundtief verabscheue!

Gruß LuCiFa

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hab Deinen Titel mal etwas aussagefähiger gemacht :-)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke sehr ^^

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

als wenn Sony weniger radikal wäre

Aber ich halte es auch für ein Gerücht, ich würde an Microsofts stelle sowas erst garnicht versuchen einzubauen, denn was ist, wenn eine DVD/CD irrtümlich als Raubkopie erkannt wird... dann heißt es alle x36 zurück und ausbesser. Bin mal gespannt wie oft die Kunden sowas mit machen!

Gerüchte werden um die x36 ja inzwischen zuhauf in umlauf gesetzt, einige mögen stimmen, andere wohl eher doch nicht:

- 15% ausfallrate
    - Xbox zerkratzt DVD's
    - Sicherheitschip zerstört im Zweifelsfalle die Xbox
    - Xbox sei unmoddbar
    - ...

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also steht meinem kauf der xbox 360 wohl nichts mehr im Wege .. bis auf , dass die hier überall ausverkauft ist..
    In NRW gibt es zu wenige Xbox 360's

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von nikeair
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Re: Security Chip sorgt für Kurzschluss bei gebrannten Spiel

Zitat Zitat von LuCiFa
    Habe gehört, dass in der Xbox ein Security Chip drinnen ist, welcher beim Abspielen gebrannter Spiele die Xbox zerstört..
    Stimmt das?
    Ich weiss nicht , würde gerne Spiele mal antesten , bevor ich mir die kaufe, von daher wäre das total dumm..
    Könnte man das umgehen?
    Ich weiss, das grenzt an Warez , aber ich finde sowas bedauerlich ,weil man dann auch andere gebrannte Features nicht nutzen könnte

Greetz und danke für jede Hilfe!

also ich verstehe ine aussage bei deinem beitrag nicht!!
    also du sagst du möchtest zuerst mal gebrannte spiele testen bevor du sie kaufst aber wenn du sie die brennen würdes(was ja nicht geht aber egal) würdest du sie dir gar nicht kaufen brauchen!!
    ich hoff du verstehst was ich meine^^

neeee ich bin kein perfektionist!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Spiele brennen geht vlt net , aber man kann sich Images (woher auch immer hehe) besorgen, und die dann brennen.. Oder auch später auf die größere Festplatte hauen!
    Naja wenn ich nen gebranntes Spiel richtig geil finde.. Beispiel Call of Duty 2 für Pc , ich habs mir Downgeloadet weil Demo net ging und ich gucken wollt ob des bei mir läuft , lief , war auch geil , hab ich mir original gekauft , um die Programmierer zu supporten.
    Finde sowas besser, denn Reviews , Trailer und Screenshot haben mir schon manches geiles Game versprochen , welches ich persönlich totalen Schund fande!

Gruß LuCiFa

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von LuCiFa
    Finde sowas besser, denn Reviews , Trailer und Screenshot haben mir schon manches geiles Game versprochen , welches ich persönlich totalen Schund fande!
    Deshalb gibt es Videotheken LuCiFa :-)