Hi,
meine Box macht bei meinen Spielen öfter mal Probleme und zwar folgendes:
Ich mach die Box an und er läd das Spiel ganz normal, ich kann dann 3 stunden oder länger ohne probleme spielen. wenn ich dann aber die lade auf und zu mache, oder halt die xbox an und aus mache, kommt es sehr häufig vor das ich einen weißen bildschirm sehe mit der meldung: "legen sie diese disc in eine xbox 360 konsole" in mehren sprachen steht das dann dort. wenn ich dann die box ein paar mal an und ausmache, oder halt wieder die lade auf und zu, klappt es irgendwann und ich kann wieder ohne probleme zocken.
dies macht die box bei allen meinen spielen, eines davon habe ich heute erst gekauft, ist also ganz neu wodurch ich staub/kratzer und alles weitere ausschließen kann.
kennt jemand dieses problem?
ansonsten ist mit meiner xbox alles in ordnung, nur halt das er oft die spiele nicht lädt ausser nach mehrmaligen versuchen.........
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Thema: Lesefehler bei Spielen
-
17.05.2006, 14:09 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Lesefehler bei Spielen
-
17.05.2006, 14:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo MostBlunted
Also von dieser Fehler Meldung hab ich noch nie was gehört/gelesen
Aber man hat ja schon von vielen "Kinder Krankheiten" der 360 gehört.
Mein Tip: Ruf den Service von M$ an und versuch die Kiste zu tauschen.
Viel Glück dabei
-
17.05.2006, 14:24 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
Ich würd dir auch raten dich mal mit dem MS Srvice in Verbindung zu setzen.
Normal is das auf jeden Fall mal nicht....
-
17.05.2006, 14:25 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Support habe ich heute schon angerufen. Also Umtausch bzw Reperatur (weil die am Telefon gesagt haben sie tauschen generell nicht um) ist eingeleitet.
Wollte halt auch nur mal hören ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich hab da eh immer so nen Glück, 3 andere Kolllegen haben auch ne 360, meine ist die neuste, ich bin der der einzige mit nem Problem ^^ . Meine alte Xbox war auch nach 3 Monaten platt....
Ich mach mal nen Bild wenn die Meldung noch mal kommt und hänge es hier an.
Komisch ist jedenfalls das es nie WÄHREND des spielens passiert, sondern halt nur das laden bekommt die box wenn dann nicht auf die reihe....sehr sehr komisch alles
-
17.05.2006, 14:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
könnte n Problem mit dem xbox eigenen Kopierschutz sein. Evtl. hat das Laufwerk ne Macke und kann den Schutz nicht richtig auslesen oder so...
-
17.05.2006, 14:52 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei mir kommt das nur wenn die Cd verschmutzt ist...
Also die cd sollte keine finger abdrücke und so weiter haben sonst kommt es immer wieder...
Schau das die Cd sauber ist..
Musst dir keine weiteren grossen Sorgen machen;-)
-
17.05.2006, 14:54 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So schaut es aus:
Diesmal kams so:
Hab Box angemacht und The Outfit reingelegt. Hat die Box normal geladen. Dann hab ich die Lade aufgemacht und Project Gotham Racing 3 (übrigens die einzige Cd die überhaupt Kratzer hat) reingelegt, auch das hat die Box normal geladen. Dann wollte ich wieder The Outfit zocken, also wieder Lade auf usw., und dann kam mal wieder der Screen. Und das sagt doch schon das es doch nicht an den Cd´s selber legen kann. Vor 35 Minuten liefs noch und durch einmal raus und reinnehmen kann die Cd dann ja wohl kaum so stark verschmutzen oder sonstwas. Nachdem dann jetzt einmal die Lade auf und zu gemacht habe (wieder der Screen mit der Meldung) und dann nochmal die Konsole ein und ausgeschaltet habe lädt er das Spiel wieder ganz normal....
Ich hoffe nur ich hab nich so nen Pech und die bei MS legen ein Spiel rein zum testen, es lädt direkt (was durchaus passieren kann ^^) und sie schicken mir die Box unverändert zurück.....
@ Emi
Verschmutzung kann ich absolut ausschließen. Das trat heute bei einem Spiel auf welches ich NEU hatte, also vor einer Stunde gekauft! Und auch sonst ist es sehr unwahrscheinlihc das 5 von 5 Spielen verschmutzt sind! Siehe oben. Also Abends zockste, machste Konsole aus und Morgens ist die Cd die in der Konsole lag auf einmal verschmutzt?
Oder tritt das in dieser Häufigkeit auch bei dir auf? Vor allem das er mal lädt und mal nicht obwohl man das Spiel nichtmal aus der Konsole nimmt?!
-
17.05.2006, 15:03 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also bei mir kamm das bei Graw auf was ich zugeben muss einige Finger abdrücke hatte...
Hmmm was könnte das den sein<?
Evtl. bei der einstellungen?
Aber wenn du schon Spielen kannst dan glaub eher nicht..
Also die 360 ist sehr empfindlich und deine ist wohl sehr ;-)
Versuch die Box atmen zu lassen(Frei stehen lassen damit sie genug Luft bekommt)
Immer achten das kein Staub im Laufwerk ist, also bei der öffnung wo du das Spiel rein legst...
Und das die Spiele wirklich sauber sin...
Es spielt keine Rolle ob es neu ist oder net, auch die neuen können etwas abdrücke (finger) haben hatte ich auch schon...
Diese Meldung sollte eigentlich nur dann kommen wen etwas mit dem Spiel net gut ist aber ich weiss ja nicht...
Wenn du ne Core hast dann würde ich es Tauschen, kann ja sein das sie ne macke hat, wenn es ne Premium ist dan liegt es bei dir weil dann alles Sielstände wech sind...
Ach so Tipp mach die Box nicht dauernd an und ab,kann sein das sie abkackt wegen stromstörung oder so...
Hatten wir neulich auch^^
Wollte dir einfach Bescheid sagen bevor sie das grab besucht;-)
-
17.05.2006, 15:10 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vom Netz hab ich sie erst einmal getrennt, mit an und ausschalten meinte ich jetzt halt nur die Box.
Naja, an die Sache mit dem Staub/Fingerabdrücke glaube ich immer noch nicht. Sooooo empfindlich kann kein Laufwerk sein. Frei stehen tut meine Box, freier würds nur gehen wenn ich sie im Raum schweben lassen würde.
Sind meine Spielstände 100% weg? Die Tusse am Telefon meinte es kann sein das die Festplatte gelöscht werden muss. Wobei ich damit leben könnte wenn meine sauberen Cd´s dann immer geladen werden.
Ich hab nur ein Spiel wo ich mich nich beschweren würde wenn es nich laden würde, und das is PGR 3, das war mal inder Box als ich sie gedreht habe und sie lief...ja ich weiss extrem dumm, aber es läuft noch.
-
17.05.2006, 15:15 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo alle spielstände sind wech^^
Habe das Problem jetzt auch (meine box war genau in 23stücke zerffalen;-)
Diese Woche bekomme ich ne neue und weiss wie ich die Spielstände Behalten kann;-)
Zu deim problem kann ich nichts mehr sagen ausser deine cds sind Raubkopie(spass;-) )
Tausch deine Box um warte2-3wochen und schon haste ne neue..