Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich Verbindung zum PC via Ethernet / Cross Over Kabel

Hallo Leute!

Ich habe vorige Woche zu meinem Geburtstag ne XBox360 geschenkt bekommen... Seitdem versuche ich verzweifelt, die XBox mit meinem PC zu verbinden

Die Direktverbindung zum Modem / XBox Live funktioniert wunderbar. Heute bin ich zum Mediamarkt gefahren und hab mir für 19 Teuro ein Cross Over Kabel gekauft, weil ich gelesen habe, dass ich das mitgelieferte Kabel für die Verbindung zum PC nicht nutzen kann, leider funktioniert das Ganze immernoch nicht

Ich möchte einfach nur Musik usw streamen... Ich hab Windows XP SP2, Media Player 11 ist installiert, Medienfreigabe aktiviert, die notwendigen Dienste (UPNP, SSDP) laufen, aber eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht hin

Ich verbinde die XBox mit meinem PC, starte zuerst den PC, dann die XBox. LAN-Verbindung "verbunden" wird mir angzeigt?! Starte ich den Media Player, kann ich aber unter Medienfreigabe die XBox nicht finden, starte ich via XBox den Medien-Verbindungstest, wird mir LAN Verkabelt angezeigt und schon beim nä Schritt IP-Adresse FEHLER Ich dachte an die Firewall, also deaktivierte ich Kaspersky Internet Security, immernoch kein Erfolg...

Was mache ich falsch, bin echt am verzweifeln... Hab die letzten Tage so viel gelesen, aber ich bekomms trotzdem nicht hin

Wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Schöne Grüsse
    OhHerr

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Suche schon benutzt ?

Naja um dir schnell Hilfe zu bieten:
    Du schreibst ja schon selbst was das Problem ist zwischen der Kabelverbindung vom PC zur Xbox 360.

Gebe dem PC z.b. folgende IP Konfiguration:

IP: 192.168.0.10
    Subnetz: 255.255.255.0

Gateway, DNS und DNS 2 brauchst du zum normalen streamen nicht.

Bei der 360 dann folgende Einstellung:

IP: 192.168.0.20
    Subnetz: 255.255.255.0

Ebenfalls keine weiteren Eingaben nötig.

Hoffe dir hilft das.

gruß
    chief

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Erstmal Danke für Deine Antwort

Ja klar, ich hab die Suche mehrmals genutzt in den letzten Tagen, jedoch hat mir bisher nichts weitergeholfen... Ich hab auch jetzt genau das gemacht, was Du geschrieben hast, aber der IP-Fehler besteht immernoch, und bein MP 11 wird mir in der Medienfreigabe immernoch nicht meine XBox angezeigt

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Wenn du nur Musik streamen willst dan übertrag sie doch mit einem USB stick (geht glaub ich), einfach Lieder auf USB Stick laden, in den USB Anschluss der Box stecken und anschlissend Streamen. Oder du legst einfach die entsprechende CD ins Laufwerk und beginnst zu streamen.....

mfg