Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard HowTo: Xbox360 mit PC vernetzen

Hi,

da viele Leute scheinbar immer noch keinen Zugriff auf den PC hinkriegen, um ihre Bilder / Musik über die Xbox 360 abzuspielen, hier einmal eine etwas andere Anleitung (Sämtliche Anleitungen die im Internet vorzufinden sind, haben mir nicht geholfen, also bin ich mal auf Entdeckungsreise in den ewigen Routerjagdgründen gegangen . ):

1.

Ganz wichtig ist, dass ihr der Xbox eine eigene IP Adresse zuweist. Dies geschieht schon, wenn ihr in den Netzwerkeinstellungen alles auf "Automatisch" gestellt habt. Am besten ihr notiert euch gleich die Ip, denn die braucht ihr später noch.

2.

Jetzt solltet ihr an den PC wechseln, auf den Router zugreifen(Dazu geht ihr in den Iexplorer und tippt in der Navileiste die IP des Routers ein.). Jetzt sucht ihr die Funktion "Port Forwarding" - bei D-link Virtual Server. Solltet ihr nicht fündig werden, schaut im Handbuch des Routers nach oder wühlt euch durch das Hilfeforum des routerherstellers.

3.

Nun müsst ihr zwei Ports für die Xbox360 "forwarden". (Im folgenden werde ich erklären, wie dies bei D-link Routern funktioniert, bei allen anderen Herstellern müsste es genauso oder sehr ähnlich funktionieren). Die ganze Prozedur muss zwei mal gemacht werden. Jeweils einmal für jedes Port.

Die Ports die geforwardet werden müssen sind:

88 (UDP)

3074(TCP und UDP)

Als erstes tragt ihr einen Namen ein (Xbox 360/1 für Port 88 und später Xbox360/2 für Port 3074)). Dann wird unter dem Punkt "Private IP" die IP adresse der Xbox360 eingegeben. Nun wählt ihr unter Protocol Type, den jeweiligen Typ aus (Das ganze Prozedere muss natürlich zweimal gemacht werden. Einmal für Port 88 und einmal für Port 3074!!!).
    Dann gebt ihr unter Private, sowie unter Public Port die jeweilige Portnummer ein (Beim ersten Mal also 88 und beim zweiten Mal 3074). Bei anderen Routerherstellern statt Private = Start und statt Public = End.

3.

Nun schaltet ihr noch UPNP ein. Bei D-Link ist das unter der Registerkarte "Tools" die Auswahl "Misc".

4.

Jetzt solltet ihr die Routereinstellungen speichern und den Router neustarten.

5.

Achtet darauf, dass UPNP auch auf eurem PC aktiviert ist. Solltet ihr XP Antispy bnutzen, öffnet das Programm und aktiviert den UPNP Mode wieder(Überlegt euch gut, ob ihr das Proggie nicht deinstallieren wollt, denn leider gibt es häufig kompilkationen in Kombination mit Media Connect).

Alle die sich nicht sicher sind, gehen auf Start/Ausführen und tippen dann "msconfig" ein. Nun den Reiter "Dienste" auswählen und dann nach dem Eintrag "Universeller Plug and Play Dienst" suchen. Sollte der nicht gestartet oder deaktiviert sein, dann aktiviert ihn, bzw. stellt ihn auf Autostart.

6.

Unbedingt die Windowsfirewall deaktivieren. Dazu in die Systemsteuerung und dann auf das Icon Firewall.

7.

Ladet euch Media Connect runter falls das noch nicht geschehen ist (Dazu die Net.frameworks 1.1 - auf keinen Fall 2.0!!! Das ist auf www.microsoft.de zu haben...). Startet Media Connect und wählt als Gerät die Xbox360 aus. Unter "Freigabe" wählt ihr nun die Ordner aus, auf die ihr über die Xbox360 zugreifen wollt(Am besten ihr stellt unter Einstellungen die Ordnerfreigabe auf Autostart, dann sind die Ordner freigegeben, sobald ihr den Rechner gestartet habt)..

8.

Nun seid ihr bereit. Begebt euch wieder zu eurer Xbox und geht unter "Medien" auf Musik. Nun wählt ihr als Ziel "Computer" aus, bestätigt die Frage mit Ja und innerhalb von ein paar Sekunden sollte euer PC gefunden werden.

Viel Spaß damit!

*UPDATE*

Wenn ihr eine Softwarefirewall habt (z.b. Norton Internet Security, Zonealarm, Kerio usw.), dann müsst ihr Media Connect natürlich in die Programmliste aufnehmen, bzw. die Vorgänge von Media Connect erlauben!

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Super ^^

Etwas dagegen wenn ich deinen Beitrag nehme, und ihn auf XboxUser.de als FAQ einstelle? Dann schreib ich ihn zwar unter meinem Namen, sag aber, dass du ihn geschrieben hast.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard ...

Klar,

kannst Du gerne machen

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ach das wär ja alles so schön wenn man ma Media Center 2005 aufn PC packn könnte aber das kakk teil hat mein ganzen rechner verhunzt kam nich mehr in XP rein weil er bei jedem Neustart wieder in das MEDIA CENTER update gegangen ist -.-
    Scheiß Microsoft müssn daraus ja wieder son eigenständigen Mist baun nich normal

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard ...

Klingt sehr nach typischem MS Murks. Ich weiß schon warum ich kein Media Center auf meinen Schlepptop packe ! Musik und Bilder sind ja auch schon ne schöne Sache...

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

es ging NIX mehr hab dann halt F10 beim bootn gedrückt und dann SOLLTE er ja eigentlich setup abbrechn ja arschlekkn nix is naja nu blieb mir nix anderes übrig als windows neu druf zu spieln weil ich hatte startdiskette alles probiert boot cd nix naja mir egal hab die cd durchgebrochn

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Sorry, wenn ich diesen Thread wieder hoch hole, aber vielen Dank an El Juliano für dieses How-To.

Nach 2 Stunden erfolglosen Rumprobierens hat mich diese Anleitung endlich zur Lösung geführt.

Grüße
    oldzitterhand

Mitglied Newbie Avatar von MercsOtaku
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo an alle bin neu hier !

Zu meinem Problem!

ich kämpfe schon seit 5 Tagen damit meine Xbox mit meinen PC über W-Lan zu verbinden.
    Mein PC hatte die Xbox über Media Conect sogar schon gefunden jedoch fand die Xbox danach den PC nicht ??? Habe das ganze dann auch mit den Windows media Player 11 Probiert und seit dem Findet der PC die Xbox überhaupt nicht mehr.+
    Die Internet Verbindun für Xbox Liver funkt aber perfect!!
    Also hab ich alles mögliche was man so in Foren etc findet ausprobiert und nichts hat funktioniert. Nun bin ich bei diesen Post und hab auch alles auprobiert leider wieder nix!?
    Ich habe aber noch ein paar fragen dazu:

Und zwar bei der eingabe der Port habe ich beim Virtuel Server Folgendes:

Lan IP habe ich die Xbox IP angegeben.
    und bei der eingabe wenn ich auf Add drücke:

Bei Ruler Name gebe ich einmal Xbox für 88 UDP und Xbox1 für 3074 TCP,UDP ein. Bei Port start und end gebe ich immer die Port Nummer ein.
    Nur was gehört bei Port Map rein ????

Kann mir bitte wer helfen damit ich dateien streamen kann das war nämlich einer der Hauptgründe warum ich mich entsclossen habe die Xbox zu vernetzen ?

MFG Otaku

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Hi Otaku!

Kannst Du die Bilder vielleicht etwas kleiner machen? Schneide doch nur den Bereich aus, um den es geht.

Bei "Port Map" kommt nochmal der gleiche Port rein. So habe ich das zumindest ergoogelt.

Zu dem Problem "Mediaplayer sieht XBox aber XBox sieht keinen PC": Benutzt Du eine Personal-Firewall auf Deinem PC, also die von Windows XP oder eine andere, z.B. ZoneAlarm oder ähnliches?

Grüße
    oldzitterhand

Mitglied Newbie Avatar von MercsOtaku
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nein benutze ich nicht. Aber es is so das seit ich den Mediaplayer habe findet der PC die Xbox überhaupt nicht mehr !!!!
    und das ich die Rules dann für die IP der Xbox eingebe is auch ok odewr ???
    und ja ich werde die Bilder kleiner machen