Hallo erstmal!![]()
Hab da ein Prob: Habe meine Xobx 360 mit einem Netzwerkkabel an einem Wirlelessrouter angehängt (Wireless ist für einen Laptop) und zustätzlich noch ein PC auch mit Netzwerkkabel am Router. Xbox Live und Internet am PC funzen ohne Problem.
Nur leider habe ich bei Windows Media Player 11 und Media Connect bei beiden Programmen ein Problem mit der Ordnerfreigabe.
Bei Media Connect kommt immer die Fehlermeldung: "Die Ordnerfreigabe konnte nicht gestartet werden. Für weitere Informationen finden Sie in der Ergebnisanzeige im Protokoll für Systemereignisse."
Bei WMP 11 wenn ich das Kontrollkästchen "Medien freigeben" in der Medienbibliothek aktivieren will kratzt der Player ab, will heissen ich bekomme keine Rückmeldung mehr und muss das Programm sofort beenden.
Wenn ich die Medienverbindung auf der Xbox teste kommt die Meldung, dass der ausgewählte PC fehlerhaft ist: ich nehme mal an, das ist wegen der nichtvorhandenen Ordnerfreigabe so.Oder???
Logischerweise bekomme ich so keine Verbindung zwischen PC und Xbox hin!
Habe es auch schon mit Neuinstallationen versucht, jedoch ohne Ergebins.
Finde es merkwürdig, dass bei beiden Programmen in etwa die gleichen Fehler auftauchen.
Sorry für den vielen Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe nach langem Suchen die Lösung für Windows Media Connect gefunden. Für alle, die das gleiche Problem haben:
Start - ausführen - services.msc
Folgende drei Dienste sollten laufen:
SSDP-Suchdienst
Plug&Play
Universeller Plug&Play Gerätehost
Dann hats bei mir funktioniert
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Probleme bei Ordnerfreigabe
Baum-Darstellung
-
04.01.2007, 03:07 #1
- Registriert seit
- 04.01.2007
- Beiträge
- 1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Probleme bei Ordnerfreigabe