Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard Zugriff auf externe XBox 360 Festplatte etc.?

    Hallo Zusammen,

    ich bin am Überlegen, mir eine XBox 360 zuzulegen, hauptsächlich um sie als Musik- und Video-Abspieler im Wohnzimmer zu nutzen.

    Da ich mir einen dauerhaft laufenden Server sparen möchte (auf dem dann ja zum Streamen von Videos, auch noch die MCE-Variante von XP laufen muss), würde ich die Daten am liebsten direkt einer an der XBox angeschlossenen Festplatte ablegen.

    Daher meine Fragen (sorry wenn es Anfängerfragen sind, aber bei der Suche habe ich dazu nichts wirklich passendes gefunden):
    - Kann man über das Netzwerk irgendwie auf externe (USB-)Festplatten zugreiffen, die an der XBox 360 angeschlossen sind? Wenn ja, lesend und schreibend? Benötigt man dafür ein Mod oder sonstige Tools (auf der XBox und/oder dem PC)?
    - Welches Dateisystem wird von der XBox 360 bei USB-Festplatten unterstützt? Ist es möglich die Festplatte am PC mit Daten zu füllen und dann zum Abspielen an die XBox anzuschliessen?
    - Ist es möglich ein bestehendes XP-System auf XP-MCE "upzudaten" ohne eine komplette Neuinstallation machen zu müssen?
    - Wie gut kann man über die XBox 360 in den Medien-Dateien (egal ob auf externe Festplatte oder einem Streaming Server) suchen? Ist der Zugriff über Verzeichnisse möglich/nötig, oder werden (auch) andere Möglichkeiten (z.B. Suche über ID3-Tags) unterstützt?

    Danke schon mal und Gruß,
    martiko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •