Hallo, alle miteinander.
Ich habe seit kurzen eine XBOX360 und will damit Online gehen und zwar über meinen PC der über ein DSL Modem mit dem Internet verbunden ist.
Ich weiss das Thema gab es schon zig Mal aber ich komme zu keinen Ergebnis. Ich habe mich in den letzten 17 Stunden durch zig Tutorials gelesen, Foren abgesucht, Youtube gecheckt aber nichts... Soviele Leute beschreiben zig Lösungen aber keine davon will funktionieren. Vielleicht liegt es daran das ich ein kabelgebundenes DSL Modem nutze anstatt einen Router oder W-Lan Anschluss?
Also kurze Angaben womit ich es zu tun habe:
Ich bin nun sämtliche Anweisungen durchgegangen aber leider zu keinen Erfolg gekommen und ich weiss wirklich nicht mehr wo ich noch fragen soll. Ich bin schon kurz davor die XBOX360 wieder zu verkaufen.
- X-Box 360 Elite
- OS - Windows XP Pro (32 Bit)
- Ein DSL Modem ( Teledat 431 LAN )
- 2 Netzwerkkarten
- ISP = T-Online
- Dynamic IP (ändert sich also bei jeder Einwahl )
Kann mir bitte einer helfen?
Ich kann auch gerne angeben (mit Bildern) wie ich bisher vorgegangen bin.
Vielen Dank schon mal. Werde später wenn ich von der Arbeit heimkomme wieder hier nachsehen ob mir jemand helfen will.
MfG
Ray
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
05.05.2010, 06:49 #1
- Registriert seit
- 05.05.2010
- Beiträge
- 1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
XBOX > PC > DSL Modem > Internet ???
-
05.05.2010, 09:09 #2
- Registriert seit
- 18.02.2010
- Beiträge
- 280
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also grundsätzlich würd ich bei deinem Fall so vorgehen:
1. PC überprüfen ob Internetverbindung besteht.
2. Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung (zum DSL-Modem) rechtsklicken und Reiter "Erweitert" klicken. Dann die beiden Häckchen wie auf dem Bild aktivieren.
3. Die XBox alle Netzwerkeinstellungen automatisch suchen lassen und schon müsste es klappen.
Um sicherzugehen, dass man die richtige LAN-Verbindung hat, kann man einfach das Netzwerkkabel zwischen XBox und PC ausstecken und die betroffene LAN-Verbindung meldet dann, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Somit ist dann die andere LAN-Verbindung die zum Modem (die in diesem Fall bei Schritt 2 benötigt wird).
Ich kann auch gerne angeben (mit Bildern) wie ich bisher vorgegangen bin.