Guten Tag,
Ich bin wirklich am Verzweifeln, habe schon die boardsuche genutzt und das komplette Internet durchstöbert
zu meinem Problem:
Ich Möchte die Xbox mit dem Media Center meines Laptops verbinden, jedoch wird die Xbox nicht als Extender gefunden.
Die Xbox ist im Live Portal und wird auch im Netzwerk angezeigt, beim Mediaplayer habe ich die Medienfreigabe für die Xbox aktiviert.
die Xbox ist per Lan kabel, an einem Repeater angeschlossen, der per wlan an meinem Router unten im haus verbunden ist.
Nach unendlichen Versuchen habe ich gemerkt, dass wenn ich mit meinem laptop nach unten zum (Hauptrouter) gehe und ihn Per Lan kabel mit dem Netz verbinde, er die Xbox im Media Center findet.
Ich benutze Windows Vista Ultimate..
es kann doch nicht sein, dass weil mein laptop per wlan ins internet geht der meine xbox im media center nicht erkennt, jedoch im netwerk..
gibt es da eine Lösung für ?????
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2008, 16:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 - Windows Live und Netzwerk Ok ! Jedoch keine Media Center Verbindung
-
10.11.2008, 19:05 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
also ne lösung hab ich nicht, aber ich benutze auch nen repeater (ne ältere fritzbox)
das hört sich für mich nach nem problem mitm portforwarding an, da es ja geht, sobald das notebook sich im router direkt einloggt! die anfrage von der box scheint dann zu klappen.
kannste testweise an deinen repeater mal das laptop per kabel ebenfalls anschliessen, oder hat der nur 1 port?
-
10.11.2008, 20:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
an dem repeater habe ich leider nur einen port...
das ist ja das dumme, sonst würde ich ja einfach ein lan kabel kaufen, da beide sich in meinem zimmer befinden :-(
was ist portforwarding ?
hab ich noch nie gehört.... hat es was mit ports freischalten zu tun ?
-
16.11.2008, 14:46 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
weiss mir niemand zu helfen ?