Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich Xbox 360 + Sommer = Xbox 360 geht kaputt ?

Hi, ich habe ja schon viel gehört, wie die Xbox 360 kaputt gegangen ist.
    Und leider sehe ich bei mir auch schon die Sorgen kommen :

In meinem Zimmer, wo die Xbox 360 steht, sind es im Sommer immer konstant 30° Celsius. Wenn es in meinem Zimmer schon 30° heiß ist, wie heiß wird dann erst die xbox 360 ? Die Lüfter ziehen ja schon warme Luft ein also bleibt der Kühleffekt ja weg oder ?
    Kann ich guten Gewissens eigentlich noch im Sommer 360 daddeln ?
    Wie kann ich einer Überhitzung entgegen wirken ?

(Und nein, ich habe keine Klimanlage und ja, es waren jeden Sommer immer 30°)

MfG Marco Polo

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Johnny Rico
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: JohnnyRico117

Standard

In meinem Zimmer wird es auch ungefähr so heiß und ich spiele trotzdem so viel wie sonst, also gerne mal mehrere Stunden am Stück, also diesen Sommer hat meine 360 heil überstanden

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich habe mal ein Video gesehen, ich mein, es war sogar hier.
    Da hat jemand seine 360 geöffnet, die Kühlkörper und den Plastikluftstrom entfernt. Dann zückte er seinen Multimeter und hat dann die Spannung der Lüfter gemessen. Diese drehten immer schneller, da die CPU und GPU ja immer heißer wurden.
    Nun, die Dinger wurden bei bereits 11 V von max. 12V dermaßen laut, die könnten dem LW paroli bieten.
    Dann hat er den Kühlkörper samt Plastikluftstrom wieder draufgesetzt und die Lüfter wurden wieder leiser.

Soll heißen:

Du kannst in Ruhe weiter zocken. Denn bis die 360 wirklich an Überhitzung kollabiert, hört man es bestimmt an den extrem lauten Lüftern.

Unter normalen Bedingungen würde ich sagen, dass sie so grob die 8 Volt-Grenze erreichen.

Die Prävention wäre, dass du die 360 in einer kühlen Ecke stellt mit genügend Freiraum für hinten und für die Unterseite (falls sie liegt, da dort die Lfut angesaugt wird).
    wenn die schon einen gut belüfteten Ort steht, ist alles in Butter.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Letzten sommer hab ich manchmal 2 oder 3 Tage gezockt OHNE die 360 auszumachen und in meinem zimmer warns locker 35° kannst also ohne bedenken daddeln

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Zitat Zitat von End of Dream
    Letzten sommer hab ich manchmal 2 oder 3 Tage gezockt OHNE die 360 auszumachen und in meinem zimmer warns locker 35° kannst also ohne bedenken daddeln
    Du FREAK Meinst du da wirklich durchgehend????

Ansonsten würd ich auch sagen, dass 30 Grad für ne XBox zumutbar sind, denn in z. B. Florida gibts wohl auch genügend Gamer, die tagsüber zocken und keine Probleme haben.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Ich denke auch das die 360 schon so gebaut worden ist das sie auch solche hohen temperaturen von über 30° C aushalten sollte! Da werden die Entwickler schon dran gedacht haben!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Wu134
    Du FREAK Meinst du da wirklich durchgehend????

Ansonsten würd ich auch sagen, dass 30 Grad für ne XBox zumutbar sind, denn in z. B. Florida gibts wohl auch genügend Gamer, die tagsüber zocken und keine Probleme haben.
    Jopp durchgehend

Genauso wie beim PC hab den im Sommer 4 oder 8 Wochen durchlaufen lassen und is nix passiert, und ich denk mal n PC is anfälliger als die 360, wobei der PC mit Lüftern extra ausgestattet werden kann ich hab 8 lüfter drin und dran