Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Probleme mit gekaufter Xbox 360

Hallo zusammen,
    habe für meinen Sohnemann eine gebrauchte xbox 360 slim besorgt, mit einer angeblichen Gold Live Mitgliedschaft über ein Jahr ...
    Lange rede Kurzer sinn, es hat nicht geklappt mit den Account übertragen vom vorbesitzer und ich muss einen neuen machen und die mitgliedschaft
    neu kaufen! (Der Alte Besitzer stellt sich quer) Nun ist aber immernoch sein Profil auf der Box, und es sind auch diverse Spiele
    auf der Xbox drauf ... kann ich sein Profil einfach von der xbox löschen, oder muss ich was spezielles beachten?

Die spiele die auf der Box drauf sind, kann ich die weiterhin nutzen mit dem neuen Account? Über atworten und hilfe würd ich mich freuen!

MFG Barfly

// Edit: Hab mal deinen Threadtitel angepasst, damit man besser weiß, worum es geht.
    Geändert von XBU Buttercup (26.04.2015 um 20:26 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

Standard

Du kannst den Account bedenkenlos löschen aber die Spiele die mit diesem Account gekauft wurden wirst du nicht mehr nutzen können.

PS: Das Verkaufen des Accounts/ der Zugangsdaten ist von Microsoft nicht gestattet sollte der Account aus irgendwelchen Gründen an MS bekannt werden wird er gesperrt, nur mal so als Hinweis.
    Geändert von Finanzminister (26.04.2015 um 20:30 Uhr)

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Es kommt immer darauf an, auf welcher Konsole die Spiele gekauft wurden. Hat der Vorbesitzer alle Spiele auf dieser Xbox gekauft, kannst du auch den Account löschen und sie mit einem neuen Account nutzen. Hat er die Spiele allerdings auf einer anderen Konsole gekauft, wirst du nach dem Löschen keinen Zugriff mehr auf die Spiele haben.
    Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, solltest du den Account auf der Konsole behalten.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Leider gibt es keine Möglichkeit den Account auf der gekauften XBOX zu Nutzen, er ist abgemeldet und ich bekomme vom vorgänger keine neuen Zugangsdaten ... er hatte im Netz bei seinem Microsoft Konto irgendwas geändert ... deswegen muss es ja von der xbox verschwinden!

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Gut, wenn das so ist, kannst du mit dem Account ja eh nichts mehr anfangen. Dann kannst du ihn auch löschen, es kann aber sein, dass einige Spiele nicht funktionieren werden.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten beim löschen? ... sorry das ich so blöde frage aber ich muss die xbox für meinen Sohn (13 Jahre) vorbereiten und auch noch einrichten für xbox live und für mich ist das alles absolut neuland ...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Das macht doch nichts. Dafür sind doch Foren da.

Nein, da du den Account sowieso nicht mehr nutzen kannst, brauchst du auch nichts beachten.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, es kann sein, dass einige Spiele dann nicht mehr funktionieren werden. Das liegt am Lizenzsystem. Man bekommt für online gekauften Inhalt immer zwei Lizenzschlüssel. Einen bekommt der Account, mit dem man es bezahlt. Und der andere Schlüssel ist auf die Xbox Konsole geschrieben, auf der der Inhalt zuerst heruntergeladen wurde. Mindestens einer von diesen beiden Schlüsseln muss greifen, damit der Inhalt nutzbar ist. Und da du den Account nicht nutzen kannst, fällt dieser Schlüssel schon mal weg.

Wenn der vorherige Besitzer nur diese eine Xbox hatte, dann wirst du weiterhin alle inhalte nutzen können, weil dann ja Schlüssel Nummer 2 greift. Wenn er schon mehrere Xboxen hatte und die Inhalte nur kopiert hat, dann werden die Inhalte nicht mehr funktionieren. Einfach ausprobieren. Das wirst du dann sehen.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amani HT

Standard

beim löschen mußt du halt drauf achten das du "nur" das Profil löschst und keine Inhalte