Liebe Forumsgemeinde,
die Frage ist wohl schon öfter aufgetaucht, aber da mich der Status quo schon nervt, will ich trotzdem ein eigenes Thema aufmachen.
Ich habe gestern meine Xbox erstmals ans Modem angeschlossen. Der anschließende Netzwerktest seitens der Box war (meiner Meinung nach) positiv. Wenn ich nun allerdings bei einem Spiel online gehen will kommt immer die Meldung, dass nur eine eingeschränkte Verbindung besteht. Muss man die Xbox noch beim Internetprovider "anmelden" (also physische Adresse durchgeben) oder sollte das nicht einfach mit ans Modem anstecken funken?
Bezüglich Xbox live:
Es geht mir konkret ums Spiel AC 4 Black Flag. Dort ist eine Komplettaufrüstung des Schiffes nur möglich, wenn man andere Schiffe entsendet. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man bei Live eingeloggt ist. Da ich aber sowohl E-Mail Adresse als auch Passwort vergessen habe, komme ich mit dem Account nicht rein und bei einem neu angelegten Account müsste ich das ganze Spiel nochmal von vorne beginnen. 2 Fragen stellen sich daher:
1.) Kann man Fortschritte bei einem Spiel auf einen anderen Account übernehmen?
2.) Wie findet man E-Mail Adresse und Passwort raus. Die "forgot" Rubrik auf der XBox Seite ist leider sprichwörtlich zum vergessen, ich finde dort keine Antwort auf mein Problem (bzw. sind Ratschläge von dort bei mir nicht möglich, da ich zB bei den Einstellungen nicht auf "Konto" klicken kann).
lg Stefan
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
04.02.2015, 14:28 #1
- Registriert seit
- 04.02.2015
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Probleme mit Internetverbindung und Xbox Live Account
-
04.02.2015, 14:44 #2
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Zu deinem Problem mit der Internetverbindung:
Willst du hier mit dem selben Account spielen, bei dem du weiter unten deine Mail Adresse und Passwort vergessen hast?
Das würde das Problem erklären, da du dich nicht bei Xbox Live anmelden kannst.
Wenn du hier aber einen anderen Account benutzt mit dem du dich bei Live anmelden kannst stellen sich neue Fragen:
Hast du für diesen Account eine Goldmitgliedschaft?
Hast du die benötigten Ports bei deinem Router/Modem freigeschaltet? -> Wenn nein setzen wir hier weiter an.
Zu deinem Problem mit den vergessenen Daten:
Zu 1.) Den Spielfortschritt kannst du leider nicht übertragen so weit mir bekannt ist.
Zu 2.) Eventuell kann man in den Xbox Einstellungen sehen welche Mail Adresse zu dem Konto gehört. Das kann ich aber erst heut Abend checken.Geändert von XBU FloNÄ (04.02.2015 um 14:45 Uhr) Grund: Schreibfehler
Not my circus, not my monkeys
-
04.02.2015, 14:46 #3
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Offtopic: Wir sollten das Forum umbenennen in StefanUser.de!
OnTopic: Hat dieses Modem einen eingebauten Router oder ist es schlicht ein Modem? Bzw. was sagt dir die Xbox beim Verbindungstest?
-
04.02.2015, 14:56 #4
- Registriert seit
- 04.02.2015
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für die schnellen Antworten. Zu euren Fragen:
- Ins WLAN komme ich auch ohne irgendwas (also mit dem Laptop). Das ist halt für die XBox keine Alternative, da dieser Adapter unverschämt teuer ist. Insofern nehme ich mal an, dass das Modem eh auch zugleich ein Router ist.
- Unter den Einstellungen schauen, welcher Account mit welcher Adresse verknüpft ist hätt ich eh schon probiert. Ich kann dort "Konto" nicht auswählen.
- Ich will einfach nur langfristig gesehen (sofern langfristig überhaupt passt, ich möchte bald auf die One umsteigen) online spielen. Da darfs dann ruhig auch ein neuer Account sein. Das komische ist nur, ich hab gestern einen erstellt und der wollte weder, dass ich eine E-Mail Adresse kreiere noch ein Passwort....
-
04.02.2015, 15:11 #5
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok, also hast du deine Xbox 360 an einen Wireless Wlan Modemrouter per Ethernetkabel angeschlossen.
Das ist sowieso die beste Lösung.
Ich konzentriere mich mal auf das Verbindungsproblem ich denke das mit dem Account können wir danach anpacken außer jemand anders möchte das gleich klären.
Versuch mal das einfachste zuerst, kannst du auf deinen Router zugreifen?
(192.168.1.1 oder 192.168.0.1 im Adressfeld eingeben, sry wenn du das schon weißt)
Ist UPNP aktiv? Bekommst du in den Protokolen Fehlermeldungen wegen der Firewall?
Gebenenfalls müsste man UPNP deaktivieren (kein muss) und die Ports für Xbox Live per hand eingeben.
Aber das klären wir dann wenn du deinen Router mal etwas genauer angeschaut hast.
Welcher Modemrouter ist das eigentlich? Bzw. Welchen Provider hast du?
-
04.02.2015, 16:21 #6
- Registriert seit
- 04.02.2015
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich bin ab ca. 17 Uhr daheim und kann es probieren. Wie meinst du das mit der Adressfeld? Sorry, aber bei Netzwerkdingen bin ich ganz schwach
-
04.02.2015, 16:42 #7
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kein Problem!
Jeder Router kann über eine "Homepage" eingerichtet werden, meistens wenn man vom Internetanbieter das Ding kauft ist er (grob) voreingestellt.
Ich schreibe übrigens absichtlich "Homepage" weil diese Seite nur über dein Netzwerk also innerhalb deines Wlan oder Ethernet verbundenen Gerätschaften erreicht werden kann nicht über das Internet wie zb. dieses Forum.
Jede Internetseite hat eine Adresse, genauso diese Homepage deines Routers, diese muss nicht zwangsläufig XBoxUser.de heißen sie kann auch 256.256.256.256 oder 123.0.8.15 heißen.
Und bei Routern gibt es 4 gängige Adressen 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder 10.0.0.1 (sehr selten).
Und das Adressfeld ist im Browser wo du halt oben wo du www.xboxuser.de/forum usw. Liest dort gibst du einen dieser Adressen ein, aber ohne http:// und oder www. Davor! Sonst glaubt dein Browser du willst diese Adresse im Internet suche! Ohne das hingegen sucht er diese Adresse in deinem Netzwerk.
Ist eine dieser 4 Adressen dann richtig kommt meistens die Aufforderung ein Benutzername und Passwort einzugeben das steht öfters auf oder unter dem Router einfach mal schauen.
(meistens Admin und Password)
Und hast du das alles gemacht öffnet sich das Hauptmenü des Routers wo du all die tollen Dinge machen kannst von dennen wir dir noch berichten werden.Geändert von Finanzminister (04.02.2015 um 16:46 Uhr)
-
04.02.2015, 16:52 #8
- Registriert seit
- 04.02.2015
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok, dann gebe ich die 2 von dir vorgeschlagenen Nummern beim Laptop ins Browserfeld ein und sehe, ob sich bei einer davon was tut.
-
04.02.2015, 21:30 #9
- Registriert seit
- 04.02.2015
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So, 192.168.0.1 führt mich zu Benutzername und Passwort. Passwort steht auf der Rückseite vom Modem, Benutzername allerdings nicht. Wo könnt ich den her kriegen und was sind danach grob die weiteren Schritte?
-
04.02.2015, 21:54 #10
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Probiers mal mit "admin" oder leer lassen wenn nichts angegeben ist. Kannst du uns sagen was für ein Modem du hast? Damit könnten wir dir leichter helfen.