Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage Allgemeine Fragen zur XBOX 360

    Guten Tag.

    Wir haben seit etwa einem Jahr eine XBOX360 mit der unser jüngster hauptsächlich spielt. (der Papa darf auch ab und an und die Mama kann für einiges auch begeistern).
    Jetzt war und ist es so das ich als Besitzer und Erwachsener die Goldmitgliedschaft habe.
    Bisher war es so das wir für jeden ein Profil erstellt haben. Sprich diese Avatare. Also meiner einer mit Gold, einen für die Mama und einen für den Junior.

    Wir haben Spiele auf CDs und auch heruntergeladene Spiele.
    Bisher konnten ALLE Avatare diese Spiele auch spielen. Je nachdem wer sich angemeldet hat.

    Nun ist dies allerdings nicht mehr so, ohne das wir etwas an den Einstellungen verändert haben.
    Einfaches Beispiel:
    LEGO - Star Wars haben wir als Download gekauft über meinen Account (Gold)
    Spielen konnte damit jeder bisher. Jetzt kann das nur noch ich.

    Gibt es dafür einen Grund seitens des Herstellers an sich oder könnte es sein das sich vielleicht etwas durch eines der automatischen Aktualisierungen geändert hat ?

    Ich würde mich über jeden Tipp und Rat sehr freuen, da ich bei Google nicht wirklich fündig werde. Und die Hotline die es gibt uns permanent aus der Leitung wirft und der Support-Chat wohl komplett geschlossen wurde.

    Mit freundlichen Gruß

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.843
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee

    Normalerweise ist ein Spiel, was man kauft, an einen Gamertag und an eine Konsole gebunden. Das heisst übersetzt, das Arcadespiel können alle an der Konsole spielen, auf die es das erste Mal heruntergeladen wurde, und der Gamertag, der es gekauft hat, kann es später auch an eine andere Konsole laden und dort spielen. Allerdings dann nur, wenn er auch online ist und mit Xbox LIVE verbunden ist.

    Deine Probleme könnten nun sein, dass Du eine neue Konsole hast, es also nicht mehr die ist, auf der Du den ersten Kauf heruntergeladen hast. Ist es doch diese Konsole, sollte das eigentlich weiterhin gehen. Ansonsten kann man Spiele dann auch auf diese Konsole übertragen, sprich: Diese Spiele, die Du mit dem Gamertag XYZ woanders gekauft hast, dann auf diese Konsole übertragen, so dass es dann auch andere offline spielen können.

    Trifft das Genannte bei Dir nicht zu - ist es also weiterhin die Konsole, wo Du es gekauft hast, würde ich mal den MS Support anrufen. Nummer steht z.B: hier: Xbox 360 - Sammel-FAQ | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Viel Erfolg


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo MrHyde.

    Danke für die Erklärung. Dann ist es also wie schon beschrieben worden.
    Aufgrund der neuen XBOX kann dort auch nur mehr der GoldUser das Spiel nutzen. Man kann zwar wieder alle Spiele herunterladen die man auf diese Art gekauft hat, aber spielen nur dieser User.

    Hmm mit einem Übertrag hatten wir es nicht versucht. Finde ich hierzu vielleicht eine kleine Anleitung oder Tutorial bzw. was man dabei beachten muss/kann/sollte ?

    Danke für Zeit und Mühen vor den Feiertagen

    MfG

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ein kleines Tutorial haben wir hier für dich: Xbox Live Downloads transferieren.

    Mit der Anleitung sollte es klappen. Falls nicht, dann wirklich einmal beim Support anrufen, die können eigentlich immer gut helfen

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.843
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee

    Du findest eine FAQ zum Übertragen hier: Digital Rights Management | Xbox Lizenzübertragung | Xbox DRM - Xbox.com

    Der für Dich wichtige Teil ist der hier:

    Kann ich eine Inhaltslizenz von einer Xbox 360 Konsole auf eine andere übertragen?

    Ja, Sie können Inhaltslizenzen alle vier Monate einmal von einer Konsole auf eine andere übertragen.

    Wenn die Konsole kürzlich repariert wurde oder Sie eine neue Konsole erworben haben, verwenden Sie die Option zum Übertragen von Lizenzen auf Ihrer Konsole, um die Inhaltslizenzen zu übertragen. So geht's:

    Melden Sie sich auf der Konsole bei Xbox Live an, und zwar mit dem Gamertag, den Sie zum Kauf der Inhalte verwendet haben.
    Wechseln Sie zu Einstellungen, und wählen Sie Konto aus.
    Wählen Sie unter Ihre Zahlungsmöglichk. die Option Lizenzübertragung aus.
    Folgen Sie den Anweisungen zum Übertragen der Inhaltslizenzen.
    Nach dem Übertragen der Lizenzen müssen Sie die Inhalte erneut herunterladen, um die lokalen Lizenzen zu aktualisieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Herunterladen bereits erworbener Inhalte.

    Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben, können die Inhalte von anderen Profilen auf der Konsole und ohne Xbox Live-Verbindung verwendet werden.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •