Hallo alle zusammen,
ja, wahrscheinlich werdet ihr euch denken "Oh man, schon wieder eine Frage zu diesem Thema" - aber glaubt mir, wäre ich aus Google oder bisher geposteten Antworten/Anleitungen etc. schlau geworden, würde ich nicht selber nochmals nach Rat suchen.
Die bisherigen Tutorials beziehen sich wenn immer "nur" auf Windows Software/Hardware/Nutzer etc. - ich selber besitze aber "nur" ein MacBook Pro und würde trotzdem gerne Videos über die xbox in guter Qualität aufnehmen wollen.
Da ich auf diesem Gebiet absolute Neueinsteigerin bin, bitte ich um nicht allzu komplizierte Erklärung. Ich vermute mir fehlt ein entscheidendes Geschlechtsmerkmal zwischen den Beinen um technisches Fachchinesisch sofort zu verstehen ;-)
Nein, im ernst: ich habe es bisher schon grob verstanden - box an den PC anschließen, über PC aufnehmen. Oder Geräte wie "Hauppauge HD PVR" habe ich mir auch schon angesehen. Allerdings sind diese laut Beschreibung nur für Windows geeignet.
Ich wäre also für vielleicht direkte Produktlinks dankbar, was nicht bedeutet das ich das 1. Beste kaufen werde aber bekanntlich kann man sich die Dinge ja besser verinnerlichen, wenn man sie vor Augen hatte.
Es wird wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, den PC umgehen zu können oder (nur über TV aufnehmen)? Ich suche wenn schon eine Möglichkeit das Spiel direkt mit meiner eigenen Stimme (vom Spiel soll natürlich trotzdem was zu hören sein) mit aufnehmen zu können (auf YouTube gibt es einfach fast ausschließlich nur männliche LP's, das muss sich ändern!).
Um das Ganze mal abzukürzen: was genau brauche ich dafür (Geräte/Software für Mac oder nur TV)? Die xbox habe ich ja nun schonmal, falls ein Schlaukopf darauf kommt mir das mit aufzulisten ;-P
Und wenn mir Jemand ein paar Empfehlungen für gute Headsets geben kann, die einen nicht klingen lassen als würde man gerade auf der Autobahn stehen, wäre ich dafür auch wirklich sehr dankbar!
Ich danke euch schonmal vorab und hoffe, dass ich das weibliche Geschlecht mit dieser tollen Frage nicht wieder allzu dämlich darstehen lassen ;-)
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
26.03.2012, 05:35 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Videos für Gameplay/Lets Play etc. aufnehmen - Mac?!
-
26.03.2012, 08:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Nun bin kein Let's Player, aber schaue sehr gerne Lets Play - Videos auf YouTube, denn das ist für mich Unterhaltung pur.
Außerdem gibt ein paar weibliche Let's Player(innen), ok gut spielen ja nur am PC (glaube ich), aber es würde mich freuen wenn mehr weibliche Zocker spielen und ich sehen kann das nicht nur Männer failen können.
Sag bitte bescheid, wenn du die benötigste Hardware/Zubehör hast und beim zocken die ''Kamera'' anschaltest, denn will sehen wie du spielst, Kommentare von sich gibst und failst.