Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: clickztha

Standard xbox ROD kaufen???

hi
    ihr habt bestimmt auch schon im ebay z.B. elite für vill. 35 euro gesehen aber halt mit ring of death aber wenn sie NIE geöffnet war wie manchmal dabei steht würdet ihr euch eine kaufen den ich hab noch die GANZ alte (2006) ohne hdmi und im ebay gibts ja auch reparatur angebote da bekommst die reparatur für 15 euro höchstens also wers ja ne elite für 50 euro oder was denkt ihr darüber???

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

bei den Angeboten mit RoD-XBoxen im Ebay wäre ich vorsichtig. Als Gebrauchtkäufer hast du keine Garantie und ob die wirklich nicht geöffnet oder sogar geflasht wurde weißt du vorher nicht.

Bei den "günstigen" Angeboten stehen halt gar keine Infos dabei, es könnte sein, dass du von der Technik her die gleiche Konsole bekommst, wie du sie schon hast. Du solltest da dann auf jeden Fall nach der Stromaufnahme bei 12V fragen. Dies steht auf der Rückseite der Konsole. Du hast noch eine mit 16,5 A (Zephyr, laut und warm), besser wären 14,2 A (Falcon, deutlich leiser und kühler) oder 12,1 (Jasper, die aktuelle Hardware-Revision).

Da du nur die nackte Konsole ohne Zubehör kaufen möchtest, ist es egal, ob du eine ehemalige Arcade, Premium, Pro oder Elite nimmst. Ohne Zubehör ist die nackte Konsole immer gleich, wenn man das gleiche Baujahr vergleicht.

Die meisten Reparatur-Anleitungen für den RoD, die so im Internet rumschwirren, sind meist nur von kurzer Dauer. Die vernünftigen Reparaturen fangen so ab ca. 50 € an. Da gibts einige Anbieter im Netz, wo du deine Konsole dann einschicken musst.

Wenn du wirklich halbwegs günstig auf eine aktuellere Hardware wechseln möchtest, würde ich dir eine aktuelle Arcade empfehlen. Hab grad kurz im Ebay ein Angebot für 135 € entdeckt. Damit hast du dann die aktuellste Technik und die alte Konsole verkaufst dann für ca. 80 € mit ein paar alten Spielen. So hast du auch nur ca. 60 € für das "Update" ausgegeben, gehst aber kein Risiko ein, da du eine NEUE Konsole MIT Garantie bekommen hast.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: clickztha

Standard

Vielen Dank für die gute antwort
    also ich lass es lieber den ich denk mal das die wo ne rod box ins ebay stellen haben sicherlich auch schon mal von einer reperatur gehört dann würden sie sie ja lieber wieder machen anstatt mit rod so billig zu verkaufen.
    Aber wenn z.b. der verkäufer mir sicher sagen kann das sie noch nie geöffnet wurde und sie dann doch offen ist kann ich sie ja umtauschen?
    und gibts auch unreparierbare rod?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

Standard

Bei Ebay gibt es keinen Umtausch als Privtverkäufer. Bei jeder Konsole kann der RoD auftreten, egal welches Mainboard sie hat. Nur bei der einen ist halt die Wahrscheinlichkeit viel höher als bei der anderen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Zitat Zitat von clickztah Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die gute antwort
    also ich lass es lieber den ich denk mal das die wo ne rod box ins ebay stellen haben sicherlich auch schon mal von einer reperatur gehört dann würden sie sie ja lieber wieder machen anstatt mit rod so billig zu verkaufen.
    Aber wenn z.b. der verkäufer mir sicher sagen kann das sie noch nie geöffnet wurde und sie dann doch offen ist kann ich sie ja umtauschen?
    und gibts auch unreparierbare rod?
    Bei Microsoft hat nur der Erstkäufer eine Garantie. Wenn du die Konsole gebraucht kaufst, hast du keine Garantie. Warum verkaufen soviele ihre RoD-XBox, wenn die Reparatur so einfach und günstig wäre? Das sind meist verbastelte XBoxen ohne Garantie, wo nur noch der Austausch des Mainboards hilft und für das Geld kauft man leichter eine neue. Ich schätz mal, da sind auch einige dabei, wo das gleiche vorhatten wie du ...

Gruß

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei den Angeboten mit RoD-XBoxen im Ebay wäre ich vorsichtig. Als Gebrauchtkäufer hast du keine Garantie und ob die wirklich nicht geöffnet oder sogar geflasht wurde weißt du vorher nicht.

Bei den "günstigen" Angeboten stehen halt gar keine Infos dabei, es könnte sein, dass du von der Technik her die gleiche Konsole bekommst, wie du sie schon hast. Du solltest da dann auf jeden Fall nach der Stromaufnahme bei 12V fragen. Dies steht auf der Rückseite der Konsole. Du hast noch eine mit 16,5 A (Zephyr, laut und warm), besser wären 14,2 A (Falcon, deutlich leiser und kühler) oder 12,1 (Jasper, die aktuelle Hardware-Revision).

Da du nur die nackte Konsole ohne Zubehör kaufen möchtest, ist es egal, ob du eine ehemalige Arcade, Premium, Pro oder Elite nimmst. Ohne Zubehör ist die nackte Konsole immer gleich, wenn man das gleiche Baujahr vergleicht.

Die meisten Reparatur-Anleitungen für den RoD, die so im Internet rumschwirren, sind meist nur von kurzer Dauer. Die vernünftigen Reparaturen fangen so ab ca. 50 € an. Da gibts einige Anbieter im Netz, wo du deine Konsole dann einschicken musst.

Wenn du wirklich halbwegs günstig auf eine aktuellere Hardware wechseln möchtest, würde ich dir eine aktuelle Arcade empfehlen. Hab grad kurz im Ebay ein Angebot für 135 € entdeckt. Damit hast du dann die aktuellste Technik und die alte Konsole verkaufst dann für ca. 80 € mit ein paar alten Spielen. So hast du auch nur ca. 60 € für das "Update" ausgegeben, gehst aber kein Risiko ein, da du eine NEUE Konsole MIT Garantie bekommen hast.

Gruß
    Ne reparatur kriegste schon ab 15-20€ x-clamp fix heißt es glaube ich