Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    SpeedyDL
    Gast

Standard Welche 360 Version kaufen? Und WO?

Hallo zusammen.
    Musste damals, da ich für meine Ausbildung nen neuen und guten PC brauchte, meine 360 verkaufen

Nun mag ich wieder eine Konsole haben und dachte mir PS3 oder 360.
    Die Wahl fällt, auch wenn die PS3 vllt. technisch gesehen noch lange nicht an ihre Grenzen stößt und es bei der 360 vllt. anders ausschaut,auf die Xbox 360.

Nun habe ich dazu einige Fragen:

1. welche Version? Arcade, Premium, Elite..?
    Mag halt ganz normal zocken können, problemlos Speichern können und das Gerät an meinem Toshiba 37" C3001P LCD betreiben.
    Also HDMI vllt. die bessere Wahl, sprich Elite oder reichen auch Arcade/Premium?
    Wie schauts aus mit dem Speicherplatz? Besser zur Premium/Elite, als zur Arcade greifen?

2. Gebraucht oder neu kaufen ist egal.
    Hauptsache so gut wie 2 Jahre oder länger Garantie und gut günstig (weiß jemand, wann die nächste Real Personalkauf Aktion ist?) - also wo kaufen?

3. meine 360 hatte damals nen Prob mit dem Laufwerk und musste eingeschickt werden.
    Wie schaut es aktuell mit Laufwerks- und ROD Problemen usw aus?

4. wo kann ich günstig Spiele kaufen?

Glaube das wars erstmal.

Würd mich über eure Antworten freuen!

Schöne Grüße,
    DK

Neues Mitglied Newbie Avatar von Bimi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zu 1:
    Ich würde zur Premium raten.
    Die hat schon nen HDMI Ausgang und mittlerweile bekommt man die mit ner 60GB Festplatte.
    Zum normalen Zocken reichts.
    Zu2:
    Ich würde eher neu kaufen,wegen der Garantie.
    Man weiss bei einer gebrauchten nie,wie umständlich das wird,wenn wirklich mal n Garantiefall auftritt.
    Zu3:
    Der ROD soll soweit ich weiss fast komplett behoben sein,bei den neuen Boxen mit Falcon Board.Da kann aber vielleicht ein anderer mehr zu sagen.
    Ich hab meine Premium erst seit 2 Tagen,deswegen kann ich zum Laufwerk leider nix sagen.
    Zu4:
    Ich guck eigentlich immer bei ebay oder in Videotheken.
    Oder eben hier im Marktplatz.

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

1. Version ist bzgl. HDMI eigentlich egal, da sie inzwischen alle diesen Port besitzen und wenn's ums Thema speichern geht:
    Gestern ist die 20GB-Version offiziell aus dem Sortiment genommen worden und wurde durch die 60GB-Version zum selben Preis ersetzt. <-- Empfehle also diese

2. Neu Kaufen, da weißt du woran du bist - bei ner gebrauchten kann man sich nie sicher sein. Und da bei der Garantie nicht der Händler greift, sondern Microsoft, kannste dir die 60er eigentlich problemlos bei Amazon.de bestellen und bekommst sie bequem vor die Haustür geliefert.

3. Die aktuellen Versionen sollten alle das Falcon-Board haben, was das Problem des Ring of Death zwar nicht ausschließt, aber zumindest etwas begrenzt und aktuell haben sie auch ein neues Laufwerk, was definitiv leiser ist, als die Vorgänger und Probleme macht meins auch nicht

4. Hab zwar selbst noch keine Erfahrung mit dem Shop aber hier im Forum empfehlen die meisten spielegrotte.de

Hoffe ausreichend geholfen zu haben.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SpeedyDL
    1. welche Version? Arcade, Premium, Elite..?
    Ich würde inzwischen generell zur Elite raten. Du hast die große HDD dabei, Du hast den Adapter und das HDMI Kabel dabei (kosten so auch 50€ extra...). Ob man das schwarz mag muss jeder selbst entscheiden. HDMI Anschluss haben inzwischen alle drei Versionen ;-)

Zitat Zitat von SpeedyDL
    2. Gebraucht oder neu kaufen ist egal.
    Wo kaufen ist egal. Die Preise sind überall gleich, variieren um ein paar Euros.

Zitat Zitat von SpeedyDL
    3. meine 360 hatte damals nen Prob mit dem Laufwerk und musste eingeschickt werden.
    Wie schaut es aktuell mit Laufwerks- und ROD Problemen usw aus?
    Gibt es natürlich immer noch, allerdings ist die Gefahr nicht mehr so hoch einen zu bekommen!

Zitat Zitat von SpeedyDL
    4. wo kann ich günstig Spiele kaufen?
    Spielegrotte.de ;-)

SpeedyDL
    Gast

Standard

ja klasse
    danke euch
    also premium oder elite

welche ist besser?
    hat die elite auch das leisere/neuere laufwerk der premium 60gb und den falkon drinne?
    dann wäre die elite vllt. ne überlegung wert.
    ansonsten werd ich wohl auch premium 60gb user werden

danke euch!

schöne grüße und nen tolles weekend,
    dk

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Die Elite hat in der Regel ein Falcon-Board (auf das Netzteil achten!). Laufwerke scheinen sich momentan nichts zu nehmen.

Die neue 60GB-Premium hat allerdings eine etwas neuere Board-Revision, bei der sich keine Speicherchips mehr auf der Unterseite befinden, was die Wärmentwicklung (und damit das RRoD-Risiko) reduzieren sollte.

Wenn es also primär um Zuverlässigkeit geht, ist die 60GB-Premium wohl momentan die beste Lösung. Zumindest, bis sich die neuen Boards in allen Varianten wiederfinden.

SpeedyDL
    Gast

Standard

was meinste mt auf netzteil achten?

aber denke mal nehme dann ne premium 60gb...
    welches hd kabel zum anschluss an meinen lcd wird empfohlen?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Kollegah
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Svennet

Standard

Also ich find es einfacher auf das Datum zu achten, wobei die 60GBs sowieso noch neu sind, denk ich mal, aber oben an der Box ist nen Spalt und wenn du da ein wenig platz machst kannst du das herstellungsdatum sehn.
    Am besten ist ende 2007 aufwärts (also neuer). Meine ist bsp. vom 21.05.08
    Aber ein wenig ärger ich mich schon weil ich mir vor 3 tagen die 20gb version gekauft hab und jez gibts die 60er -.- xD

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von SpeedyDL
    was meinste mt auf netzteil achten?
    175W garantiert ein Falcon-Board (oder neuer).

Zitat Zitat von Kollegah
    Aber ein wenig ärger ich mich schon weil ich mir vor 3 tagen die 20gb version gekauft hab und jez gibts die 60er -.- xD
    Dass eine 60GB-Variante kommen sollte, war doch schon seit einigen Wochen bekannt

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Kollegah
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Svennet

Standard

Zitat Zitat von Eismagier
    175W garantiert ein Falcon-Board (oder neuer).

Dass eine 60GB-Variante kommen sollte, war doch schon seit einigen Wochen bekannt
    Schon, nur a) wusste ich nicht wann und b) hab ich erst am abend nach dem Kauf die News gelesen das sie am Freitag (gestern) kommen würde...