Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DHX
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

Standard Gegen Ring of Death Kühler Gesucht

Hallo,ich habe Angst einen ROD zu bekommen und will mir deswegen einen Kühler holen ,aber hab da ehrlich gesagt keine ahnung . Einer sagte mir nur das man irgendwelche Kühler kaufen kann aber das nur wenige helfen und jetzt will ich von euch wissen welcher mir helfen könnte und preislich mich nicht umbringen . Bitte mit Link und vielleicht mit eure eigene Erfahrung . Ihr würdet mir damit wirklich ein Stein vom Herzen nehmen.

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von EVL-Cannibal
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Blinzeln

Hallo!

Also ich persönlich halte von diesen Kühlern sehr wenig!
    Ich würde mir das Geld für solch einen Kühler sparen,, und was Anderes dafür kaufen!
    Auf dem Markt sind mehrere von diesen Dingern.Schau einfach mal bei Ebay unter XBOX360 Zubehör!
    Einer meiner Zockerkollegen hat sich so einen mal geholt, und außer das der Geräuschpegel durch den Kühler noch ein wenig lauter wurde hat es nix gebracht - er bekam trotzdem einen RoD!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: General Vollgas

Standard

Lass es lieber!

Die Dinger schaden der Box eher als das sie helfen würden.

btw: meine 360 läuft jetzt schon seit Release ohne solch einen Kühler und ich hab keine Probleme. Auch nicht im Hochsommer.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Der einzige Lüfter der mir sinnig erscheint wäre sowas:

http://www.hardwareschmiede.de/Xbox-...-Fan::416.html

Alles andere halte ich für Sinnlos und rausgeworfenes Geld.
    Und falls man einen RoD außerhalb der Garantie hat kann man den in 90% aller Fälle in jedem guten Konsolenshop reparieren lassen.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Was XBU chief gepostet hat "könnte" helfen. (btw: schönen Avatar haste da chief )

Alle anderen Lüfter, die von außen dran gepappt werden, sind meiner Meinung nach total sinnlos. Man bläst zwar mehr Luft rein, die wird aber aus der Box nicht schnell genug wieder abgeführt und somit ist das für die Wärmeentwicklung eher ungünstig.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Danke old. :-)

Ja die Lüfter von außen sollen glaube ich sogar einfach nur die originalen Lüfter unterstützen.
    Heißt sie saugen noch mehr Luft raus, oder ?

Wenn müsste man ein Loch oder so neben das Laufwerk machen und dort dann Lüfter dran bauen die rein blasen. Wäre auch noch "effektiv(er)".
    Aber ehrlich gesagt ist alles das alles Schwachsinn. Wie gesagt dieser XCM Lüfter wäre noch wirklich das einzigste was ich mir auch einbauen lassen würde und das ohne Garantieverlust.

Aber ansonsten verstehe ich niemand der sich so Lüfter draußen an die Box machen lässt. Steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis.. Kostet der Box mehr Strom und macht sie lauter.

Gelegentlich mal mit Druckluft durchgeblasen und das Ding ist auch nicht so laut bzw. wird nicht heißer als sie werden soll.

Das dazu... :-)

p.s. Kommt der RoD eigentlich wegen Hitze Problemen ? Meiner Meinung nach ist da ein Herstellungsfehler der mit so etwas gefixt werden kann:

http://www.hardwareschmiede.de/Xbox-...-Fix::422.html

Gibt nämlich auch Leute die eine WaKü in ihre 360 gebaut haben und dennoch einen RoD bekommen.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Der Ring of Death zeigt einfach einen Hardwarefehler an, das kann sonst was sein.

Interessanter Artikel hierzu (leider auf Englisch): The truth about the red ring of death

@mods: Wenn der Link nicht erlaubt ist, tut's mir leid.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Siehste. Hab ich doch richtig gewusst.
    Also die letzte Begründung wäre die Anschaffung eines Lüfters oder Lüftereinheit um nur dem RoD vorzubeugen. Vielleicht auch.. aber mehr nicht.

...
    Spiele Entwickler

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von EVL-Cannibal
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ist doch alles genau das was ich meine!
    Laß die Anschaffung eines Lüfters - bring nix!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Nee der Kühler soll angeblich nichts bringen.
    Habe selber einen gwonnen und die Box läuft jetzt schon seit 6 Monaten.
    Die Zeit bis zum RoD könnte sich damit höchstens verkürzen. Ich benutzt meinen nur weil ich ihn wie gesagt gewonnen habe und nicht gekauft habe.
    Sicherer ist es rein theoretisch aber schon.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241