Ergebnis 1 bis 10 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Irgnedjamnd hat mal einen Bericht mit genauen Angaben geschrieben.
    Meinst du zufälligerweise mich?
    Der Bericht began so:

    "CPU:
    The XBox 360 has a modified PowerPC from IBM, called "Xenon". It has got 3 parallel cores, each clocked with 3,2 Ghz. The L2 Cache is 2 MB big. [...]"

    Nunja, um es mal kurz zu machen:

    CPU-mäßig ist die PS 3 weit überlegen mit ihren 7 Kernen. Das ist aber auch ein Nachteil: Wie sollte man ein Spiel auf 7 Kerne optimieren?

    Von der GPU her ist die 360 vorne: Die Leistung des AMD-Custom Chips liegt zwischen einer X1800 und X1900, hat aber Unified Shader und kann HDRR und AA gleichzeitig darstellen. Diese 3 Features hat der RSX (übrigens mit 256 MB) der PS 3, basierend auf 7800, nicht darstellen.

    RAM-mäßig halte ich mich etwas zurück. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 256 MB System-RAM der PS 3 völlig ausreichend wären, da der Cell-Chip soviel Leistung hat, dass der irgendwie die Daten einfach so streamen kann. :? Ach ja, die 360 hat 512 MB GDDR3, auch unified, GPU und System teilen sich also den RAM dynamisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •