Meinst du zufälligerweise mich?Zitat von DonnerAlexej
Der Bericht began so:
"CPU:
The XBox 360 has a modified PowerPC from IBM, called "Xenon". It has got 3 parallel cores, each clocked with 3,2 Ghz. The L2 Cache is 2 MB big. [...]"
Nunja, um es mal kurz zu machen:
CPU-mäßig ist die PS 3 weit überlegen mit ihren 7 Kernen. Das ist aber auch ein Nachteil: Wie sollte man ein Spiel auf 7 Kerne optimieren?
Von der GPU her ist die 360 vorne: Die Leistung des AMD-Custom Chips liegt zwischen einer X1800 und X1900, hat aber Unified Shader und kann HDRR und AA gleichzeitig darstellen. Diese 3 Features hat der RSX (übrigens mit 256 MB) der PS 3, basierend auf 7800, nicht darstellen.
RAM-mäßig halte ich mich etwas zurück. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 256 MB System-RAM der PS 3 völlig ausreichend wären, da der Cell-Chip soviel Leistung hat, dass der irgendwie die Daten einfach so streamen kann. :? Ach ja, die 360 hat 512 MB GDDR3, auch unified, GPU und System teilen sich also den RAM dynamisch.
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09.12.2007, 12:35 #6
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