Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Disk kann nicht gelesen werden

Erstmal hi, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also seit bitte gnädig. Nun zu meinem Problem. Immer wenn ich Oblivion spiele, läuft alles ganz normal. Aber so nach ca. 45 min macht das Laufwerk geräusche, als hätte es meine Disk zerschreddert, das Spiel bleibt stehen und es kommt die Fehlermeldung "Die Disk kann nicht gelesen werden". Dann muss ich die Disk putzen und das gleiche kommt nach 15 min wieder. Wenn ich die Disk nicht putze kommt es sofort. Bei anderen Spielen läuft alles ganz normal, hat sich insgesamt in 1 1/2 Jahren außer bei Oblivion erst 2 oder 3 mal aufgehängt. Bei der Xbox von einem Freund konnte ich auch schon mehrmals Oblivion 5 Stunden ohne Freeze am Stück spielen, bis ich ausgeschaltet hab. Ich hab auch schon gegooglet, aber keine Lösung gefunden. Bei der Forensuche bekam ich einen Fatal Error vom Browser gemeldet, also sorry, wenn es den Thread schon gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen woran es liegt, und wie ich es beheben kann.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Hmm gute frage!
    Wenn die gleiche DVD bei deinem Freund problemlos geht und bei dir alle anderen Games gehen dann ist das sehr komisch.
    Ruf doch mal beim Support von Oblivion an und frag ob sie dir eine neue DVD schicken können, erwähn dann aber nicht das es bei einem Freund geht.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Aber wer sagt mir, dass dann nicht gleich wieder das selbe passiert? Kaputt kann die Disk ja eigentlich nicht sein. Ich hab auch schon dieses beim Vorspann-A-Drücken ausprobiert, hat dann ein bisschen schneller geladen aber daran lags nicht. Manchmal hängt es sich auch auf, wenn ich im Spiel mit Leuten rede, mit denen ich noch nie geredet hab oder so etwas.

Edit: Aber wahrscheinlich muss ich wirklich mal mit dem support reden

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Standard

naja niemand sagt das aber was sollen wir machen in die Hände klatschen funktioniert auch nicht
    Ich hab dir das vorgeschlagen als Lösung die noch am besten funktionieren könnte. Wenn das dann wieder nicht geht schick die Box ein!!!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

war ja nicht bös gemeint
    Ich hab denen mal ne Mail geschrieben

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass mein Freund eine ziemlich neue XBOX hat, meine ist ca. 1 Jahr älter. Kann es sein, dass da verschiedene Laufwerke verbaut sind und meins Probleme mit der Disk hat?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja es sind verschiedene Laufwerke verbaut. Aber eigentlich sollten die alle die gleiche Leistung bringen.
    Also versuchs mal mit ner neuen DVD evtl. kannst dir mal eine in einer Videothek ausleihen und Probieren.
    Und wenn die auch nicht geht muss die xbox 360 zum Support.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

jo aber,wenns doch nur bei oblivion ist und er die cd putzen MUSS,dass sie weitere 30weitere minuten läuft,halte ich es eher für unrealistisch dass es an der box liegt.

bei oblivion hast du sogar ziemlich glück. ist von 2K,also kriegste für 10euro aufpreis ein komplett neues spiel geschickt. schau dazu am besten auf den letzten seiten des booklets.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich probier mal das Oblivion von nem Freund aus und je nachdem, ob es funktioniert tausch ich dann das Spiel um oder schick die XBOX ein. Danke für eure Hilfe

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also, ich konnte jetzt mit einer anderen Oblivion-DVD auf meiner XBOX 4 Stunden durchzocken. Ich werde dann das Spiel umtauschen oder mir gleich die GOTY holen. Danke an alle

PS: Sind hier Doppelpost erlaubt?