Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard rücknahmerecht von media markt berechtigt?

also, wie vllt. einige shcon wissen ist ja meine xbox kaputt.
    darauf hin bin ich zu media markt, um sie umzutauschen.
    dort haben sie uns gesagt, dass sie die xbox nach dem 13. monat nach dem kauf nicht mehr zurücknehmen dürfen.
    jetzt meine frage: warum dürfen sie das nicht?
    ich versteh das nicht richtig, denn es ist doch eigtl. egal, wann die die xbox zurücknehmen, oder nicht?
    (die regelung hat M$ ja festgelegt)
    und was haltet ihr davon?

Also ich finde, wenn die diese regelung nicht hätten, müssten die auch nichts reparieren, und es würde auch für die benutzer eigentlich viel schneller gehn.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Dann haben die halt die Garantie nur für ein Jahr. MS tauscht sie aber trotzdem aus, oder? Einfach beim Support von Microsoft anrufen.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

jaja, aber warum nimmt media markt die nicht zurück?
    das ergibt irgendwie keinen sinn, find ich..

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Also Sinn ergibt das ja schon, denn Media Markt und so wollen ja keinen Verlust machen denn dadurch, dass sie anstatt du die X-Box abgeben, verlieren sie an Konsolen im Lagerbestand. Klar kriegen sie diese in 1-2 Monaten wieder aber stell dir vor da stehen ca. 30-50 Kunden die ihre Konsole dort gekauft haben und sie abgeben wollen. Dann dürfte Media Markt für einen Monat keine X-Box zum Verkauf haben und würden an Kunden verlieren. Außerdem übernimmt der Ms Support die Arbeit für die Läden, da ja jede X-Box mit diesem Fehler geboren wurde. (sozusagen)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Also eigentlich ist es schon mehr als kulant das MM die in den ersten 12 Monaten die Box einfach umtauscht.
    Aber man hat nur 12 Monate Garantie und die nächsten 12 sind Gewährleistung.

Und wenn MM die Box zurück nimmt müssen die sich mit MS rumschlagen und sich das Geld hierfür wiederholen.

Aber wie stellst Dir das vor? Stell Dir mal vor MS würde jede defekte Konsole einfach mit ner neuen austauschen?!? Die zahlen so schon unmengen an Geld drauf für die Reparaturen, Versand etc. Aber wenn jede Box einfach getauscht wird und die defekte auf dem Müll kommt, wäre für den Nutzer sicher prima, aber für ein Unternehmen was mit Produkten Gewinn erzielen will einfach undenkbar und untragbar. MS zahlt ja sowieso schon mit der Xbox Sparte drauf.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Vllt. baut man mal Sachen die funktionieren... wär doch mal ne Idee an Microsoft!
    Aber ich find das auch sehr seltsam das Microsoft das alles selber macht. Wenn mein iPod kaputt geht geh ich auch zum MM und geb ihn da zurück und schick ihn nicht direkt an Apple. Oder mein Laptop an Fujitsu Siemens oder meine Rasierer an Braun oder meinen Fernseher an Samsung... etc

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

das mit den verlusten stimmt ja soweit.
    aber wieso wird dann diese ''gewährleistung'' garantie (bei uns zumindest) genannt?
    die hätten sonst ja auczh gleich sagen können, dass man nur 12 monate garantie hat.
    und wie shcon gesagt, finde ich das auch etwas komisch, dass MS das alles selber repariert, denn das macht meines wissens nach kein anderer. (zumindest weiß ich keinen anderen hersteller)

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von XBU el PaDriNo
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ich find das nicht komisch das MS die ganzen boxen selber repariert, weil sie haben ja auch den fehler gemacht das die boxen kaputt gehen.

Ich find es sogar seht gut das MS zu den fehler steht und die boxen selber reparieren

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von el PaDriNo
    ich find das nicht komisch das MS die ganzen boxen selber repariert, weil sie haben ja auch den fehler gemacht das die boxen kaputt gehen.

Ich find es sogar seht gut das MS zu den fehler steht und die boxen selber reparieren
    Wenn Fehler vorkommen die in die Garantie fallen ist der Hersteller sowieso schuld und muss es reparieren, das ist ja nicht nur bei MS so sonder überall. Aber das man sie direkt an MS schickt und nicht einfach beim MM, Saturn etc. abgibt is ja das ungewöhnliche.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von xX Mephiles Xx
    jaja, aber warum nimmt media markt die nicht zurück?
    das ergibt irgendwie keinen sinn, find ich..
    Wie kommen wohl MM und Saturn auf die billigen Preise? Sicher, einerseits durch Masseneinkäufe aber auch durch Einsparungen beim Service und Perspnal.

Die nehmen Geräte nur 14 Tage (freiwillig) zurück und tauschen 1:1 aus, danach wird alles zum Hersteller geschickt.

So kann man viel sparen. Selber reparieren die nur selten was.