Seit Freitag ist die 2. Auflage das von 2K veröffentlichte NBA Spiel - NBA 2K7- auf dem Markt. Natürlich musste man einen genauen Blick auf die Verbesserungen der Neuauflage werfen. Was mir nun genau auffiel,was ich negativ und v.a. positiv warnahm,werde ich im folgenden erläutern.
-----------------------------------------------------
Grafik/ Animationen:
Schon bei 2K6 war ich von der Grafik,den Spielerbewegungen und den Animationen rund ums Spielgeschehen schlicht weg fasziniert. Selbst von allen EA- Sports Basketball Titeln (ich spiele seit NBA LIVE 2000) war ich im ersten Moment nicht so begeistert wie bei 2K' NBA 2K6. Nun habe ich bei 2k7 selbstverständlich mehr erwartet. Und ich muss einfach nur beide Daumen nach oben halten. Die Grafik, mit all den Spiegeleffekten des Pakettbodens, die super gelungenen Arenen, die Zuschauer,die allesamt dreidimensional und mit eigenen Bewegungen ausgestattet sind. Die Grafik ist kurzwegs atemberaubend.Insbesondere die Cheerleader oder das Team Maskotchen überragen mit realistischen Bewegungen. Die Cheeleader tanzen sogar zu passenden verschiedenen Beats. Zu bemängeln ist einzig und allein die Grafik der Spielergesichter: In der normalen Spielperspektive sind die Körper und die Bewegungen wie in echt animiert.werden jedoch nähere Kameraperspektiven gezeigt,die bestimmte Spielergesichter von näherem zeigen, kommt oft der Eindruck,dass so manche Pixel fehlen. Selbst von bekannten Spielern wie Dwyane Wade ( mein absoluter Lieblingspieler) ist die " NAHE Grafik" nicht perfekt. Damit will ich nicht sagen,dass die Grafik schlecht ist. Ganz im gegenteil,wie gesagt ist die Grafik rund ums Spielgeschehen und betrachtet von der normalen Spieleperspektive mehr als herausragend. Noch besser sind die Animationen und die sehr naturgetreuen Bewegungen der Spieler. Spieler, die öfters mal NBA Spiele bei Premiere schauen,werden sofort merken: 2K- Sports ist eine Videospiel Umsetzungen gelungen die fast kaum von einer Live Übertragung zu untersc