Seit Freitag ist die 2. Auflage das von 2K veröffentlichte NBA Spiel - NBA 2K7- auf dem Markt. Natürlich musste man einen genauen Blick auf die Verbesserungen der Neuauflage werfen. Was mir nun genau auffiel,was ich negativ und v.a. positiv warnahm,werde ich im folgenden erläutern.
-----------------------------------------------------
Grafik/ Animationen:
Schon bei 2K6 war ich von der Grafik,den Spielerbewegungen und den Animationen rund ums Spielgeschehen schlicht weg fasziniert. Selbst von allen EA- Sports Basketball Titeln (ich spiele seit NBA LIVE 2000) war ich im ersten Moment nicht so begeistert wie bei 2K' NBA 2K6. Nun habe ich bei 2k7 selbstverständlich mehr erwartet. Und ich muss einfach nur beide Daumen nach oben halten. Die Grafik, mit all den Spiegeleffekten des Pakettbodens, die super gelungenen Arenen, die Zuschauer,die allesamt dreidimensional und mit eigenen Bewegungen ausgestattet sind. Die Grafik ist kurzwegs atemberaubend.Insbesondere die Cheerleader oder das Team Maskotchen überragen mit realistischen Bewegungen. Die Cheeleader tanzen sogar zu passenden verschiedenen Beats. Zu bemängeln ist einzig und allein die Grafik der Spielergesichter: In der normalen Spielperspektive sind die Körper und die Bewegungen wie in echt animiert.werden jedoch nähere Kameraperspektiven gezeigt,die bestimmte Spielergesichter von näherem zeigen, kommt oft der Eindruck,dass so manche Pixel fehlen. Selbst von bekannten Spielern wie Dwyane Wade ( mein absoluter Lieblingspieler) ist die " NAHE Grafik" nicht perfekt. Damit will ich nicht sagen,dass die Grafik schlecht ist. Ganz im gegenteil,wie gesagt ist die Grafik rund ums Spielgeschehen und betrachtet von der normalen Spieleperspektive mehr als herausragend. Noch besser sind die Animationen und die sehr naturgetreuen Bewegungen der Spieler. Spieler, die öfters mal NBA Spiele bei Premiere schauen,werden sofort merken: 2K- Sports ist eine Videospiel Umsetzungen gelungen die fast kaum von einer Live Übertragung zu unterscheiden ist: Kommentatoren, Einblendungen von Statistiken, Wiederholungen von besonderen Szenen und vielem mehr.
Auch dass bei Einwechslungen,die zur Einwechslung geplanten Spieler schon kurz vor der Einwechslung von der Bank aufstehen, sich an der Seitenlinie platzieren um auf den Eingriff ins Spiel zu warten ist exzellent.
Um es kurz und knapp zu sagen: An der Präsentation des Spiels ist absolut nix zu bemängeln. Und rückblickend zum Vorgänger wurde einiges getan.
-------------------------------------------------------------
Gameplay:
Auch in Sachen Gameplay hat sich 2K einiges einfallen lassen,um Basketball auf der 360 noch realistischer aussehen zu lassen. So wurden einige neue, Spieler spezifische Crossover-Moves eingebaut. Jeder Spieler (insbesonder die Stars wie Dwayne Wade, LeBron James, Tim Duncan, Allen Iverson etc.) hat seinen realen Wurf, Dribbel und Spielestil. So wurde das Gameplay noch naturgetreuer und noch individueller. Einwechselungen, das Ansagen von Offensive- sowie auch Defensive- Spielzeugen, Einwechselungen, kann man nun während des Spiels betätigen ohne das Spielgeschehen zu unterbrechen. Mit dem Steuerkreuz kann man sehr einfach all die genannten Möglichkeiten machen.
In den ersten Spielen,fiel mir das zocken- ehrlich gesagt- deutlich schwerer als beim Vorgänger, weil sehr viel an Individualismus getan wurde. Es gibt viel mehr Möglichkeiten zu punkten. Mit allein 20 Crossover Moves, über 5 Post-up Moves (Tricks der großen Spieler wie Shaq) und der perfektionierten " 2Spieler-Controlle" braucht man doch einige Spiele um ins Spiel reinzufinden, um v.a. im Online Modus mithalten zu können.
Multiplayer-Modus:
Auch wenn ich das Spiel bereits in hohen Tönen gelobt habe, kann ich dies ohne Zweifel auch im Multiplayer Modus tun: So viele Möglichkeiten kann wohl kaum ein anderes Sportspiel behaupten. Will jemand ein Streetball Spiel auf den bekanntesten Courts der USA, oder ein kleines Turnier, vielleicht sogar eine Online-Liga, die sich über mehrere Wochen zieht oder ein einfaches schnelles Spiel? Kurz: es gibt einfach alles,was das Basketballer Herz begehrt. Zu empfehlen ist jedoch eine gute Internet- Leitung. Ich, mit meiner 2000. Leitung habe oftmals meine Probleme gehabt ein Online Spiel perfekt zu spielen ohne von leichten Verzögerungen,die das werfen (v.a. von der 3er-Linie) erschwerten,gestört zu werden.
Sehr gut ist die sogenannte VIP- Statistik. Diese Statistik gibt dem Spieler genaue Auskunft über die eigenen Schwächen und Stärken des Spielers, und seiner Vorlieben in der Offense und Defense. So kann man auch die VIP der anderen Spieler betrachten um sich so optimal auf Spiele vorbereiten zu können....Was will man mehr??!!
Umfang:
Leute,da ich bereits so viel geschrieben habe,will ich den Umfang kurz und knapp beschreiben---> E-X-Z-E-L-L-E-N-T.
Der Franchise Modus (sozusagen der Manager-Modus), bei 2K aber "The Association" genannt, bietet alle Möglichkeiten,die einem realen Manager eines NBA Teams zur Vefügung stehen. Für die,die wenig auf Vorbereitung, Trades (Spieler- Verkäufe und Käufe etc) Wert legen,gibt es auch den normalen Saison Modus.
Sehr gelungen ist der 24/7 Modus. Dabei handelt es sich um eine Storyline,bei der man als kleiner, unbekannter Streetballer sich langsam hocharbeitet um mit den großen Stars der NBA auf Amerikas bekanntesten Street-Courts mithalten zu können. Auch hier hat sich im gegensatz zu 2K6 einiges verbessert.
Selbstverständlich kann man auch Streetball- Spiele spielen, schnelle NBA Spiele, Trainings, Situationen (Selbst ausgewähle Spiele Situationen,bei der man in bestimmen Situationen ins Spiele-Geschehen eingreift) und vieles mehr spielen.
Es gibt noch soviel, worüber man schreiben könnte.
Um aus all dem ein Fazit zu ziehen: Ich, und ich denke viele andere Spieler müssen 2K- Sports ein großes Lob geben. Das Spiel hat sich sehr gut weiterentwickelt und es macht einfach nur großen Spaß im Einzelspieler, aber v.a im Multiplayer-Modus sein Können zu zeigen. Ich kann das Spiel einfach nur weiterempfehlen.
--------------------------------------
Wertungsfazit:
Grafik: 89%
Sound: 92% (Musik, Zuschauer, Stadionsprecher aber auch die eigenen Spielerbemerkungen passen super zum Spiel
Umfang: 94% (-keine Worte mehr-
Multiplayer-Modus: 94% (jedoch nur bei Spielern mit guter Leitung, ansonsten wird es schwerer mitzuhalten)
Gesamt: 93%
Kauft eucht das Spiel liebe XBU User....
P.S.: ich entschuldige mich für einige rechtschreib und sonstige Fehler. Ich wollte den Usern einfach einen kurzen Überblick über das Spiel ermöglichen.Habe den eigen verfassten Bericht kein 2.mal gelesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: NBA 2K7- Review
Hybrid-Darstellung
-
28.10.2006, 23:24 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
NBA 2K7- Review
-
29.10.2006, 11:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
was ist eure meinung über das game?
ich hoffe mein review kann euch ein wenig weiterhelfen
-
01.11.2006, 02:23 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
ey kommt leute,dann machen sich alle hier die mühe und ein persönliches spielegefühl vermitteln und keiner schreibt back?
zumindest ma die eigene meinung?
-
01.11.2006, 03:13 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Des Review is ned schlecht, ich werd mir des Game die Tage mal ausleihen und antesten
-
06.11.2006, 09:30 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
jaja schön das du dich hier beteiligst.
diese woche kommt ein review von mir für XBU , dann kannste mal vergleichen
-
06.11.2006, 16:30 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Zwobby
Ja das Review an sich ist nicht schlecht, wie wärs mitn par bildern, die machen das immer etwas interessanter.TV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R