Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard Ersteindruck: Battlefield 3 - nach den ersten Stunden

Ich kopier das mal einfach von meinem Blog. Würde mich über Feedback freuen:

Über 7 Monate habe ich darauf gewartet. Am 16.03.2011 bestellt ich das Game beim Händler meines Vertrauens. Dieser ist immer darauf bedacht, die Games zum Release beim Kunden zu sehen. Und so klappte es auch bei Battlefield 3.

Am 25. Oktober hielt ich das Game, eigentlich waren es 3 Stück (für Freunde), in Händen. Mit unserem Ritual wurden die Games geöffnet. Folie runter, Siegel aufbrechen, ausatmen, Verpackung öffnen, und dann den Geruch des frisch gedruckten tief inhalieren. AAAaaaaahhhhhh

Auf jeden Fall wurde das Game dann ausgiebig getestet. Zwei DVDs sind dafür zu installieren. Eine enthält den Singleplayer, die andere den Coop und Multiplayer part.

Mit dabei ist auch noch ein HD Texture Pack. Dies muss eigens installiert werden und belegt zusätzlich 1,5 GB Festplattenkapazität. Dafür wird man mit tollen Texturen beglückt. Ich selbst habe keinen direkten Vergleich durchgeführt, aber diese findet ihr auf Youtube nach kurzer Suche.

Aber jetzt mal zum Gameplay:

Die Steuerung ist sofort drinnen. Übliche Shootereinstellungen. Höchstens nur die eine oder andere Taste kurz umdenken - je nachdem was man zuvor gezockt hat. Nach wenigen Minuten ist das jedoch in Fleisch und Blut übergegangen. Die erste Mission unterstütz hierzu auch noch ordentlich. Die Sticksteuerung ist präzise und sehr flüssig.

Grafisch ist BF3 genau dort wo ich es mir wünschte. Einfach spitze was geboten wird. Nicht ganz auf aktuellstem Stand, aber trotzdem sehr nahe dran. Immerhin müssen riesige Gebiete von der Frostbite 2 Engine auf den Schirm gebracht werden. Und das schafft sie!

Im Vorfeld hörte man immer, dass die PC Version so viel schöner wäre, dass die Konsolen, die ja schon recht alt sind, da nicht mehr mithalten können. Auch hier habe ich keinen direkten Vergleich, aber nach den ersten Stunden Gameplay kann ich sagen: Was soll da noch viel besser sein? Die Grafikpracht ist da. Absolut beeindruckend, sodass ab und an mal der Mund offen stehen bleibt.

Eines, was für mich ein sehr wichtiger Aspekt ist, ist die Soundkulisse. Und da lässt sich Battlefield nicht lumpen. Auch schon die Vorgänger von BF3 haben da mächtig aufgetrumpft. BF3 legt hier noch ein Schäufelchen nach. Je nachdem wo man steht, welche Knarre man in der Hand hält, immer passt die Geräuschumgebung und bringt astreine Akustik an das Trommelfell. Für mich eines der Highlights war die Mission, in der ihr mit der F18 vom Flugzeugträger startet. Die Geräusche änderten, sobald der Spieler den Jethelm aufgesetzt hatte. Wer selbst schon mal mit Helm bei Regen fuhr, wird die Klänge kennen. Seht euch das Video dazu an!

Der Mutliplayer: Als ich das erste mal an der Start ging blickte ich mit einem "WOW" Effekt auf meinen Fernseher. Die Grafik ist ist erwachsen geworden und präsentiert sich auch im gemeinschaftlichen Game aktuell! Der Fuhrpark wurde ebenfalls aufgestockt. Eigentlich die Luftwaffe. In BF3 habt ihr nun auch die Möglichkeit Jets zu fliegen. Unter anderem die A10 - den Tank Killer. Bestückt mit der GAU 8 Gattling Gun könnt ihr euren Gegner einheizen. Serverlisten sind nun ebenfalls zu finden, und können nach allen möglichen Wünschen gefiltert werden. Die Qualität der Verbindung wird nun angezeigt und so kann man gut wählen auf welchem man joinen will.

Der Multiplayer ist für mich genau da, wo ich ihn mir gewünscht hatte!

Im Singleplayer wird ebenfalls alles geboten. Action, Schleichmissionen, Jetfights, ... Abwechslung pur. Recht viel mehr kann ich hier gar nicht sagen, da es sonst nur in Lobhudelei ausarten würde. Einzig: Der Schwierigkeitsgrad ist etwas seltsam. Ich spiele derzeit auf "Normal" und wundere mich, dass ein Treffer reicht um down zu gehen. Realistisch mag es sein, aber was wird dann auf Stufe "Schwer"? Reicht dann ein böser Blick des Gegners um ins Gras zu beissen?

Wie dem auch sei. Für mich ist Battlefield 3 das perfekte Game! Die Wartezeit haben sich ausgezahlt!

Hier einige Gameplayvideos die ich Euch ans Herz lege. Diese sind von mir aufgezeichnet und kommentiert.

lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Schöner Ersteindruck - Ich musste das Exemplar gestern leider an Valle zum Test weiterschicken - Aber ich sehe es mir demnächst sicher auch noch an und spiele es... mir hat der CoOp schon auf der gamescom gut gefallen.

Gut gefällt mir auch der "Wiener Schmäh" in den Videos

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich finde du kommentierst die Videos sehr gut.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BattleSoldier73

Standard

hi, Irgendwas Mache Ich Falsch welche CD muss als Erstes Installiert werden ?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: thund3rbolt

Standard

Installiere einfach beide

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BattleSoldier73

Standard

Ist das Normal wenn die Meldung kommt Disc 1 Einlegen Obwohl das Menü noch von CD 2 zusehen ist , Praktisch wie Bei der PC Version ?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Es ist leider etwas nervig, dass man zwischen MP und SP immer die DVD wechseln muss, auch wenn man beide installiert hat.

(Danke fürs Feedback)
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Ich finde du kommentierst die Videos sehr gut.
    Jop find ich auch.
    Vorallem wird man in den Videos nicht zugelabert, sondern informiert. Angenehme Stimme übrigens.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snipersta18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: snipersta18

Standard

Sehr gutes Review wie ich finde. Sehr informativ! Deine Videos sind klasse, hast echt eine angenehme Stimme. Kann man aufjedenfall sehr gut zuhören.
    Leider kommt meine Battlefield 3 Xbox360 Version erst morgen. Hab sie mir über Amazon bestellt.

Gruß sniper

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IT SUCKZ

Standard

Hatte eigentlich nicht vor mir Battlefield 3 zukaufen, aber nachdem was ich in deinen Videos gesehen und gehört habe, werd ich es mit aber nochmal anders überlegen müssen.

Die anderen Videos sind auch allesamt empfehlenswert. Mach weiter so.