Assassin´s Creed
Guten Tag,
mein Review über/von Assassins Creed:
Allgemeines:
Publisher: Ubisoft
Developer: Ubisoft Montreal
Datum: erhältlich
Gameplay:
Kletterkünste des Assassin, von anfangan kann man schon auf Häuser klettern, Mauern erklimmen und Türme hinabspringen. Mit ein wenig Übung kann man das Springen, Klettern etc. leicht lernen und im Laufe der Zeit wird es perfekt. Die Steuerung ist gut angepasst und ermöglicht es einem, schon mit ein paar Knöpfen über die Häuser der Städte zu springen. Das Klettern errinnert einen an die „Sportart“ – Parkur (wenn es richtig geschrieben ist). Daher hatten sie auch die Idee, wie der flinke Assassin durch die Stadt flitzt oder Mauern erklimmt. Es gibt 2 Möglichkeiten Häuser hinaufzukommen, man klettert freestyle hoch oder man nimmt unauffällig die Leiter. Wenn man von hohen Punkte, sich und schnell unten hin möchte, springt man einfach in eine Heukarre. Für mich ist das Gameplay des Kletterns echt gut gelungen, ich konnte schon von anfangan gut auf den Dächern herumspringen und es macht echt großen Spaß.
Kampfkünste des Assassin, der Assassin ist ein Meister des leisen töten. Ihm stehen mehrere Waffen zur Verfügung, um sich gegen seine Gegner durchzusetzen: Ein Schwert (gebogen), ein kurzes Säbel, Wurfmesser und die versteckte Klinge. Eigenschaften der Waffen, das Schwert ist für alles geeignet, schnelle Kämpfe, kurze Kämpfe etc. .Das kurze Säbel ist für mehrere Gegner, die man schnell besiegen will/muss und dient gut zum kontern von gegnerischen Angriffen. Wurfmesser sind für unauffällige Morde oder zum töten weit entfernter Ziele. Die versteckte Klinge ist zum unauffälligen töten und damit ist es schwer zu kontern, aber wenn man es schafft, ist es immer tödlich. Ich hatte bis jetzt kaum Frustmomente da es selbst am anfang sehr gut erklärt wird wir alles funktioniert und die Konterattacken immer Spaß machen, da man im laufe der Zeit, es sogar gegen mehrere Gegner gleichzeitig aufnehemen kann. Die verschiedenen Waffen, haben auch eigene Konter, was ich sehr gut finde das es auch sehr gut aussieht.
Das Kampfsystem ist gelungen und ausgeglichen, die Gegner haben je nach „Ausbildung“ (Gegnerstärke) dieselbe Kampffähigkeiten wie der Assassin selbst. D.h. mit einem Schlag die Deckung des Gegner zerschlagen und vieles mehr. Das Kampfsystem bietet auf dauer keine Abewechsung, was mir sehr stark auf gefallen ist. Es sind oft die selbe abläufe und wird auf dauer echt langweilig.
Die Attentate vollbringen, sie werden dir von deinem Meister befohlen und du musst sie ausführen. Alles fängt damit an, das du in eine Stadt reist, indem sich das Ziel aufhält und Informationen herausfinden: Es gibt 3 Arten welche herauszufinden. Aber bevor dir die Informationsquellen auf der Karte angezeigt werden, musst du (Aussichst-)Türme (werden auf der Karte angezeigt) erklimmen, um die Karte sichtbar(er) zu machen. Wenn man das dann getan hat, werden Symbole auf der Karte angezeigt. Die Informationsquellen sind Diebstahl der Informationen, erpressen der Person oder einfach den Leuten bei ihren Gesprächen zu hören. Aber bevor die Symbole auf der Karte aufblinken, wo man die Leute findet, muss man die Karte erweitern, indem ihr die auf der Karte markierten Aussichtstürme erklommen habt und dann die Karte synchronisier. Es geht indem ihr auf den höchste Punkt der Turmes einfach „Y“ drückt. Die Attentate haben mir immer echt Spaß gemacht und war auch immer wieder was neues, besonders die letzten 2 Missionen haben mir echt Spaß gemacht und haben die Story richtig aufblühen lassen.
Story:
Die Vorgeschichte:
Es geht um einen jungen Mann, namens Desmond Miles.
Ein geschickter Forscher erfand den „Animus“, der Animus ermöglicht es einem, in die Vergangenheit eines Menschen zu reisen und so die Geschichte der Vorfahren zu erfahren. Desmond Miles ist einer der Menschen, von dem ein Vorfahr ein Assassin war. Sein Vorfahr heißt Altaiir Ibn La-Ahab (übersetzt = Keines Mannes Sohn).
In der Hauptgeschichte geht es um Altaiir dem Assassin (Assassin = Meuchelmörder). Am Anfang der Geschichte macht er einiges falsche und wird degradiert und muss sich von unten nach oben arbeiten. Er bekommt die Befehle von Ahe-Ahib (glaub ich) ein großer und mächtiger Assassinmeister. Am Anfang steht einem nur eine Stadt zur Verfügung, Masyaf, die Stadt der Assassine. Im laufe der Zeit stehen 3 weitere Städte + 1 ein Königreich zur Verfügung. Damaskus, Eine kleine Stadt wo hauptsächlich Muslime leben und die Soldaten nicht so stark sind. Jerusalem, die Hauptstadt der Moslime, dort sind die Krieger sehr stark und fliehen nicht allzu leicht. Akkon, die Stadt der Christen, die Kreuzritter (Kreuzfahrer) regieren die Stadt und als Anfänger sollte man da weg bleiben. Das Königreich, dort sind verschiedene Bereiche, aufgeteilt in die 4 Städte, von da aus, kommt man in jede Stadt, da dieser Bereich, alles miteinander verbindet und in der mitte ist Nimmersland, da regieren die Söldner. Nach jedem Attentat bekommt man ein kleines Geschenk, z.B. neue Waffen und mehr Synchro.balken (Am Anfang hat man nur das Schwert). Altaiir bekommt Aufträge (sein Ziele sind immer hochrangige Leute der Moslime oder auch der Christen)und du musst sie erfüllen, nach jedem Attentat, spricht er noch mit jedem Opfer / Ziel und wird sich immer klarer, das nicht nur sie was falsches machen, sondern auch er und er wird immer skeptischer, was seinen „Job“ angeht, denn nicht nur er und sein Meister wollen Frieden, auch die, die er tötet behaupten, das sie nur das beste wollen, also den Frieden. Als er gerade sein 9 Opfer beobachtet, bemerkt er, das er in eine Falle getappt ist. Er / du musst dich freikämpfen und gerade als er sein Ziel hinrichten will, bemerkt er, das er nicht einen König an der Angel hat, sondern eine Frau, also ein Dubel. Er erfährt, das die Christen mit den Moslimen zusammenarbeiten wollen und geht zu seinem Meister. Er befiehlt ihm, zu den Kreuzfahrern zu gehen und sie daran zu hinder. Aber das, was er dann herausfindet, möchte ich nicht sagen, da das Ende spanend ist, und es jeder selber erfahren will. Meinerseits war es das beste Ende was ich bisher gesehen / gespielt habe. Die Story überascht über mich mit eine gut ausgetüftelten Reihe von Attentaten und der Geschichte der Assassine. Ich finde es icht gut, das man die Story bestimen kann, oder vielleicht selber ein paar Entscheidungen treffen kann, die sich auf die Strory auswirken, das hat mir gefehlt.
Grafik:
Es ist seht gut und die Bilder gehen sehr flüssig ineinder über. Die Häuser sehen gut aus und die Umgebung ist der gut ins Bild gesetzt und das sieht man besonders, wenn man auf den hohen Türmen ist und in die Weite guckt. Die Menschen sehen sehr gut aus und Altaiirs Gewand bewegt sich mit jeder Bewegung mit. Die Grafik ist echt der Knüller! Wenn man auf einem hohen Turm ist, kann man die Aussicht echt genießen und man kann auchh echt weit in die ganze Stadt gucken. Die Menschen sind echt detailreich meiner Meinung nach.
Sound:
Der Sound ist echt super, wenn Klinge auf einander knallen, klingt es echt gut. Die Passanten/Zivilisten reden auch und hören sich echt an.
Das schlechte daran ist, ist die Synchronisierung, es klingen viele Charaktere gleich und die Lippen bewegen sich anders als sie reden. Ich finde das der Sound nicht immer dazu passt, bloß bei den Kampfgeräuschen ist es echt gelungen.
Sonstiges/Tipps:
Haltung der Soldaten, man kann sofort erkennen, wie die Soldaten drauf sind, es gibt 3 Merkmal, worauf man achten sollte: Wenn eine Wache, rumsteht, die Armee verschränkt hat, ist er unwissend und wird dich nicht belästigen. Wenn er dich Hand, schon an der Waffe hat, ist er misstrauisch, d.h. das sie, wenn du sie nur anrempel, sie dich angreifen. Wenn die Wache die Waffe schon in der Hand hat, ist er informiert und sobald er dich sieht, greift er dich an.
Verstecke, man kann sich verstecken, so das die verfolgenden Wachen einen nicht mehr verfolgen können. Das sind unteranderem Heuballen, Bänke wo man sich unauffällig hinsetzten kann, kleine Dachgärten oder sich als Mönch tarnen. Es war für mich immer interesant, die Wachen zu beobachten und immer zu wisse, wie sie sich verhalten. Bei Attentate konnte ich mich immer ran richtig, wie aufmerksam die Gegner sind und konnte mich drauf einstehlen.
Bezirke/Viertel, es gibt in jeder Stadt bestimmte Viertal wo auch verschieden viele Wachen sind. Das Armen-Viertel, Mittelschicht-Viertel, Reichen-Viertel und das Hafen-Viertel. Es gibt aber nicht überall, alle Viertel. Ich habe sofort gesehen in welchem Viertal ich bin, am Meer und Hafen im Hafenviertel, die zerfallenen Häuser sind Zeichen für das Armeenviertel und z.B. sehr viele Wachen, schön geschmückte Häuser ist das Reichenviertel.
Steuerung:
Fazit:
Doch, da sich alles auf Dauer wiederholt, ist es kein Langzeitspiel was man wochenlang spielen kann. Die Steuerung ist allerdings gut angepasst. Der Sound und die Grafik passen zusammen, ausser bei der synchronisierung, das ist es nicht so gelungen.
Für mich hat sich das Spiel gelohnt, und ich habe es für 60€ gekauft. Wenn man es alleine auf dauer Spielt ist es nicht so lustig, als wenn man noch einen Freund zum Spielen hat, der einem zuguckt und selber al spielt. Leider gibt es kein Coopodus was ich sehr schade finde.
Wertung:
Meine Meinung nach 7/10 Punkte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Thema: Assassin´s Creed
-
20.03.2008, 21:56 #1
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Assassin´s Creed
XBU BautzeGears Fanatiker
-
20.03.2008, 22:29 #2
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja wenn ich mal ganz ehrlich Kritik ausüben darf.
Ich meine du hast zu wenig persöhnliche Kritik über das Spiel gesagt.
Das meiste kennt man schon aus den Previews und mich zumindest interessiert mehr die persöhnliche Spielererfahrung statt Daten und Fakten.
Anhand älterer Reviews von anderen Usern siehst du was ich meine.
Sry aber 50% des Reviews wusste ich schon obwohl ich das Spiel noch nie gespielt habe.
Aber dass es anderen beim Kauf nicht helfe habe ich nie bestritten.
-
20.03.2008, 22:47 #3
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Ja du darfst, meiner Meinung nach sind genügent Fakten drin und wenn du schon mehrere Reviews gelesen hast, ist ja logisch, das es auch ähnlich gibt oder nicht??? Aber für welche die sonst nicht lesen.
Eine Frage habe ich noch:
Was meinst du mit:
Ich meine du hast zu wenig persöhnliche Kritik über das Spiel gesagt.
??XBU BautzeGears Fanatiker
-
21.03.2008, 00:00 #4
- Registriert seit
- 22.12.2006
- Beiträge
- 759
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
ja ist doch klar
er will wissen was du selbst über das Spiel denkst, was du findest
was verbessert sein könnte, ob dir bugs o.Ä aufgefallen sind oder
sonst sowas in der art
-
21.03.2008, 00:07 #5
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Wollte alles sehr sachlich halten, aber ist jetzt auch egal...
XBU BautzeGears Fanatiker
-
21.03.2008, 00:09 #6
- Registriert seit
- 22.12.2006
- Beiträge
- 759
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Zitat von _SirJoman_
aber wenn sich jemand unklar ist ob er es kaufen will hört er wohl
gerne die persönliche meinung von anderen spielern anstatt nur
die fakten...^^
-
21.03.2008, 00:13 #7
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Jojo, wenigsten eine gute "Bewertung"
Werde es das nächste mal besser machen, wenn ich ein neues macheXBU BautzeGears Fanatiker
-
21.03.2008, 00:22 #8
- Registriert seit
- 22.12.2006
- Beiträge
- 759
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Zitat von _SirJoman_
das sollte konstruktive Kritik sein und nich bösartige :P
ich nehm an ich könnte auch nicht auf anhieb ein gutes
review schreiben. Abgesehn davon bin ich viel zu schreibfaul
-
21.03.2008, 00:27 #9
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Nehm ich auch nicht schlecht auf, dafür ist Kritik ja da, aber ist mein erstes, also kann ja nur besser werden
XBU BautzeGears Fanatiker
-
21.03.2008, 00:35 #10
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist eigentlich vollkommen egal.
Letztlich macht das jeder ja selber freiwillig und da ist es auch jedem selber überlassen wie er es macht.
Meinte nur, dass ein wenig mehr Meinung des Spielenden das Spiel besser präsentiert.
EDIT: Achja bin jetzt endlich auch drauf gekommen warum ich das meinte.
Weiß jetzt nicht wie's bei dir ist aber wenn ich in ein Review mehr Meinung reinbringe dann macht es mir 1. mehr spaß es zu schreiben und 2. ist es einfacher zu schreiben als die ganzen Fakten rauszusuchen da man sich eh nicht alles auswendig merken kann.
Aber wie schon gesagt macht es jeder so wie es ihm am besten gefällt.