Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von twip79
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (94%)
    Gamer IDs

Gamertag: twip79

Standard Bin ich jetzt im Martkplatz Gesperrt ??

Hi ! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ! Ich komm nicht mehr in den Marktplatz rein ! Ich hab ein Verwarnung von Xbu Mastermind bekommen aber ich weiss nicht mal wofür ?

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Weil du nach USK 18 Artikerln gesucht hast. Wurdest du vorrübergehend gesperrt

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

würd mich auch mal interessieren,wielange diese sperrung aktiv ist. bin zwar nicht gesperrt,aber falls es mal so kommen sollte,wüsste ich jetzt schon mal gerne,wielange ich nicht mehr reinkomm

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Unglücklich

Zitat Zitat von XBU Valle0204
    Weil du nach USK 18 Artikerln gesucht hast. Wurdest du vorrübergehend gesperrt

Vorrübergehend?
    Ich bin auch gesperrt worden.
    Wie lange dauert vorrübergehend?
    Habe schon den dafür zuständigen Mod. angetextet aber bekomme leider keine Antwort.
    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
    Ich habe was inserriert und kann nicht sehen ob jemand sich darauf gemeldet hat.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Nein ich kann euch nicht so genau weiterhelfen. XBU Mastermind regelt das alles und er hat einheitliche "strafen" für jdes vergehen wielange die sind kann ich euch nicht sagen aber solang ihr noch nicht 2mal aufgefallen seit ist es nur vorrübergehend. Beim 2ten mal wirds dann schon enger.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Unglücklich

Nein ich kann euch nicht so genau weiterhelfen. XBU Mastermind regelt das alles und er hat einheitliche "strafen" für jdes vergehen wielange die sind kann ich euch nicht sagen aber solang ihr noch nicht 2mal aufgefallen seit ist es nur vorrübergehend. Beim 2ten mal wirds dann schon enger.

Wurde 3mal verwarnt und dann gesperrt.
    Ich habe halt die Marktpl. Regeln nicht so genau gelesen und ich habe natürlich genau die drei Fehler gemacht die ich nicht sollte.
    Ich bin ja lernfähig und das ich jetzt für längere zeit oder vielleicht für "immer" für den Marktplatz gesperrt sein könnte find ich ziemlich happig.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Naja 3 mal verwarnt ist ja wohl mehr als genug. Und die 5 Minuten für die regeln wirst selbst du haben.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Unglücklich

Naja 3 mal verwarnt ist ja wohl mehr als genug. Und die 5 Minuten für die regeln wirst selbst du haben.

Teilweise werden die Verwarnungen auch ziemlich kleinlich ausgesprochen.
    Eine Verweisung dafür zu bekommen das ich eine klompette Spieleliste per PN verschicke ist ja wohl doch ziemlich hart.
    Ich habe nicht einmal auf Spiele ab18 hingewiesen.
    Leider habe ich auch einmal in einer mehreren Spiele umfassenden Liste ein ab 18 Jahren Spiel in dem "normalen" Marktplatz inseriert.
    Die Verwarnung ist 5 Min. nach der platzierung von dem Mod. ausgeschrieben worden und ich habe meine Anzeige auch nach weiteren 5 Minuten umgeändert.
    Wo für ich die dritte bekommen habe habe ich im Moment überhaupt kein Ahnung.
    Also das war von mir nicht beabsichtigt.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Also um die eigentliche Frage zu beantworten:

Bisher sind Sperrungen aus dem Marktplatz ausschließlich nach drei Verwarnungen durch die Boardbetreiber ausgesprochen worden und sind/waren bisher endgültig.

Auch wenn ich als MOD für den Marktplatz fungiere und die Verwarnung ausspreche erfolgt die Sperrung letztendlich von XBU MrHyde - der somit als meine "Chef"instanz fungiert.

Die von XBU Valle getätigten Aussagen sind leider in dieser Form so nicht ganz korrekt. Ich bitte dies zu beachten - Danke.

Mir ist es persönlich nicht verständlich, wie man an einem Communityleben teilnehmen kann und will und sich nicht mal die paar Minuten Zeit für die als Sticky Post vorhandenen regeln nehmen kann. Um am USK18 Marktplatz teilnehmen zu können muss man sie ja auch lesen, damit man weiß, wie eine Freischaltung funktioniert.

Mir fällt einfach in den letzten Wochen eine gewisse Chaosstrategie auf, in der sich einige Leute teilweise in kürzester Zeit mehrfach glauben über die Regeln hinweg setzen zu können/wollen. Dies finde ich schade und war im letzten Jahr in dieser Form nicht vorhanden.

Was den Ausschluss aus dem Marktplatz angeht, kann ich ebenfalls nur hinzufügen, dass es hierzu DREI Verwarnungen als Verstösse geben muss. Es ist also mehr als genug "Schonfrist" für jeden verfügbar. Da brauch es keine Argumente ala kleinlich.
    Die Regeln sind klar und für jeden gleich - Ihr würdet euch ebenso beschweren (imho zu recht), wenn für das gleiche Vergehen unterschiedliche "Strafen" erteilt werden würden.

@twip: Was die Anfrage von twip angeht, warum er eine Verwarnung bekommen hat, steht dies 1. in der Verwarnung und zu Wortlaut siehe bitte PN - Danke

@tron: Eigentlich gehört es für mich nicht in den öffentlichen Bereich aber da du dich ja selbst dazu geäussert hast, nehme ich gerne nochmal Stellung.

Du hast insgesamt drei Verwarnungen wegen USK18 (um exact zu sein 2xUSK18 1xTitelaufforderung per PN - was ebenfalls laut Regeln verboten ist und für uns als USK18 gewertet wird) in gerademal 5 Wochen. Deine besagte Lernfähigkeit hätte also durchaus bereits früher einsetzen können.
    Gerade was die Titelaufforderung per PN angeht, hast du Titel im Post genannt und WEITERE per PN oferiert. Warum also nicht alle Titel direkt? - Wird ja keine Liste mit dutzende Einträgen sein.
    Zudem kann und sehe ich es nicht als Aufgabe uns um diese Inhalte zu kümmern, da die Regeln dazu klar sind und wir diese Zeit für sinnvollere Dinge, die der Community zu Gute kommen nutzen können.

Bitte seit einfach mal so ehrlich und meckert nicht einfach nur, sondern akzeptiert, dass ihr MEHRFACH Fehler gemacht habt.
    Das ganze erinnert mich sehr an meine Führerschein Nachprüfung - Da war auch jemand dabei, der die Frage warum seit ihr hier mit der Antwort "Ich war 1 km/h zu schnell" beantwortet hat. Was war geschehen? - Er war nicht 1 km/h zu schnell sondern 21 km/h aber >20km/h hiess nunmal Nachschulung.....Einfachmal darüber nachdenken.

Und JA ich habe einen Fehler gemacht sonst wäre ich nicht
    dort gewesen
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Aber jemanden so zu verurteilen und für immer von dem Marktplatz zu verbannen und keine Chance auf rehabilitaiton zu geben halte ich auch für falsch.
    Mal ehrlich ich habe in einer Liste von mehreren Spielen unbewusst ein ü18 Spiel gelistet.
    In einer zweiten Anzeige habe ich auf einer Gesamtliste per PN verwiesen.
    Das ist ja wohl nicht so extrem schlimm wie einige andere Beiträge die nicht geandet wern
    Kleines Beispiel ist der im ü18 Marktplatz. In diesem werden mit indizierten Titeln nur so um sich geschmissen und da wird nicht einer verwarnt.
    Das ist mir auch ein Rätsel.