Halo 4 | XBoxUser.deWir schreiben das Jahr 2557, exakt 4 Jahre, 10 Monate und 7 Tage nach den Geschehnissen auf der Arche. Der Master Chief floh gemeinsam mit dem Gebieter von der explodierenden Arche. Bei dem Versuch, durch den Slipspace zu entkommen, zerbrach die Forward Unto Dawn in zwei Teile. Der Gebieter gelangte zurück auf die Erde, der Master Chief fortan vermisst. Nun, etwa 5 Jahre nach dem Release von Halo 3, erweckt 343 Industries ihn wieder zum Leben und wir haben uns in die Panzerung gewagt, um euch zu sagen, ob Halo 4 würdig ist, das Erbe anzutreten.
Diskutiert hier mit uns über das Spiel und unser Review![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: Halo 4
-
13.11.2012, 16:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Halo 4
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
13.11.2012, 16:51 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Ich habe gelesen das die Story in 6 Stunden durchgespielt ist.
Jedes andere Game würde hier ohne Ende zerrissen wenn man für 70 Tacken ein 6 Stunden Singleplayer bekommt. Aber nicht bei Halo. Gerade Halo, wo die Story doch immer so episch war bekommt nur einen kleinen Singleplayer? Da sieht man, dass sich die Entwickler hauptsächlich für den MP interessieren. Wahrscheinlich aus Geld- (DLC's) und Prestigegründen ("meist gespielter Online Shooter...").
Traurig was mit der Spieleindustrie passiert.
-
13.11.2012, 17:39 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Wenn man kein Xbox live hat, ist fast jeder FPS rausgeschmissenes Geld. Ich finde über die Jahre sind die SP Kampagnen immer mehr und mehr zu einem langestreckten Tutorial verkommen.
Nichts desto trotz muss ich zugeben, dass mir die Atmo bei Halo 4 doch deutlich mehr zusagt als in den bisherigen Teilen. Und die Grafik ist ziemlich beeindruckend, hier ist auch ein deutlicher Sprung zum Vorgänger zu erkennen. Ebenso wie beim Sound, der mir wuchtiger vorkommt.
Der MP gefällt mir ebenfalls besser, auch wenn ich nur kurz reingeschnuppert habe. Ist jetzt alles etwas schneller, aber nach wie vor recht fordernd. Zumindest wenn man kein Halo-Fan der ersten Stunde ist. Endlich kann man sich seine Waffe selbst aussuchen. Das hat mich immer am meisten genervt.
Spartan Ops bin ich noch nicht zu gekommen, aber ich denke mal das wird auch noch für die ein oder andere Stunde Spaß sorgen.
Wenn weiterhin Spiele dieser Qualität herauskommen, brauche ich persönlich keine neue Konsolengeneration. Denn viel mehr Spiel bekommt man für das Geld kaum. Vorausgesetzt natürlich man hat Xbox live Gold Account. Ansonsten tut´s auch die Videothek.
-
13.11.2012, 17:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich denke auch, man sollte immer auf den Fokus gucken, den ein Spiel hat. Für ein Spiel, bei dem der SP der Mittelpunkt ist, sind 6 Stunden (ich bin übrigends deutlich langsamer, aber egal) etwas mager. Aber Halo biete mit dem MP einiges an Wiedergutmachung was den Umfang betrifft. Der Spartan Modus kommt auch noch dazu und kann Alleine gespielt werden, auch wenn die Missionen sehr kurz sind, wir einem doch einiges geboten.
-
14.11.2012, 08:02 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich hab auf Normal ca 8 Stunden gebraucht.
Irgendein Mag hat auch geschrieben dass man den SP in 5 Stunden durch hat...weiss ja nicht wie die das spielen.
Vermutlich auf einfachster Stufe und dann durchrennen.
Der Sp von Halo 4 war der erste der Reihe der mir gefallen hat trotzdem war er nicht sonderlich spannend oder abwechslungsreich.
Die letzten beiden Kapitel waren ganz gut.
Die Grafik ist natürlich sehr schick und das Spiel läuft jederzeit flüssig.
Der Mp ist auch gut...Neulinge brauchen da aber wohl eine gewisse Einspielzeit um Erfolge zu feiern.
-
14.11.2012, 11:19 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Persönlich halte ich die Singleplayer Spieldauer für eine unvergleichliche Frechheit, wenn man bedenkt, dass Halo mal den Anspruch hatte, eine epische Story zu bieten. Und dann biete ich 5-8 Stunden Spielzeit (die zum Teil auch noch monotone Missionsabläufe beinhaltet) und biete als Ausgleich einen Multiplayer, der zum Halo-Universum passt wie ein Werbeblog zum Herr der Ringe Filmabend. In meinen Augen ein ausgesprochen katastrophales Armutszeugnis und der unrühmliche Abspann einer beeindruckenden Spieleserie der Sonderklasse und bedient lediglich noch die Halo-Fangemeinde.
Auch wenn der Rest des Games beeindrucken kann, reizt mich Halo 4 leider so wenig, dass ich es noch nicht mal kostenlos erhalten möchte, obwohl ich alle anderen Teile zum Release mein Eigen nennen konnte.Geändert von XBU Dirty (14.11.2012 um 11:24 Uhr)
Gridlockveteran
-
14.11.2012, 12:31 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also ich habe zwar auch alle Teile von Halo gespielt, aber bis auf Teil 1 lagen mir alle Teile nicht sonderlich muss ich sagen. Daher habe ich mir vorgenommen, ebenso wie CoD, keinen Teil mehr zu holen. Nun habe ich von vielen Leuten gehört, die ebenso wenig Halo Fans sind wie ich, das der Teil wirklich sehr gut sein soll. Vielleicht gut für den normalen Shooter Spieler, vielleicht schlecht für Halo Fans. Damit passiert Halo auch das was mit vielen anderen Titeln passiert ist, siehe Gears. Der Mainstream hat mehr Gewicht als die Bedürfnisse von Fans einer Serie zu befriedigen.
Was den SP angeht hat es von mir keiner unter 7,5 Stunden geschafft, daher halte ich 6 Stunden für realativ unrealistisch, vielleicht auf einfachster Stufe mit durchrennen.
Was ich bisher von Halo 4 sehe konnte hat mich zumindest neugierig gemacht muss ich gestehen und werde mir den Teil bei Gelegenheit holen. Und mir ist ehrlich gesagt ein kurzer knacker SP lieber als ein SP der sich wie Kaugummi zieht. Das schaffen aber nur wenige. Die Gears Serie bietet hier wirklich eine Ausnahme aus absolut gelungenem SP und MP.
Wenn ihr eine wirklich kurze Kampagne spielen wollt dann nehmt mal Spec Ops: The line. Hier war ich in 4:10 durch auf normalem Schwierigkeitsgrad. Das ist wenig wenn man bedenkt der der MP schlecht ist.
-
14.11.2012, 14:51 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich kann wirklich nur jedem BF3, Cod oder Gears Spieler das aktuelle Halo 4 ans Herz legen. Ist eine gute Alternative und Abwechslung mit einer nur langsam ansteigenden Lernkurve, da es sich doch wirklich anders spielt. Vor allem im MP – zumindest geht es mir als nicht Halo Fan so.
Wenn man sich drauf einlässt und die Frustrationsmomente übersteht, ist es tatsächlich eine Erfahrung wert. Aber vielleicht melden sich auch die echten Halo-Fans mal zu Wort. Die können das nochmal von einer anderen Seite beleuchten. Ich finds super
-
14.11.2012, 15:03 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
kann mir jemand Infos zur Entwicklung des MPs geben...?
auf Dauer wird mir mit den paar Mods echt langweilig, hab jetzt schon kein Bock mehr auf die paar, ich will wieder das volle Paket...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
20.11.2012, 18:24 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Hab nun die Kampage hinter mir und kann mich nur Onkel anschließen. Das ist doch alles recht einseitig. Geh hier hin und drück das Knöpfle und dann vielleicht noch da hin, weil hier ist auch noch ein Knöpfchen usw.
Richtige Krachermomente habe ich auch nicht ausmachen können, auch wenn die Grafik, der Sound und die Musik wirklich beeindruckend sind.
Wegen der Kampagne würde ich mir das Spiel nicht kaufen – da reicht ausleihen völlig aus. Wer gerne MP spielt, kann mit Halo 4 aber nicht viel falsch machen. Auch wenn es am Anfang frustrierend sein kann.