Your Shape: Fitness Evolved | XBoxUser.deMit der Kinect Bewegungssteuerung eröffnen sich für die Spieleentwickler völlig neue Bereiche. Neben spaßigen Party- und Casual Games bietet sich die Steuerung auch für weitere Köperbetonte Fitness und Spiele an. Genau diese Lücke will der Publisher Ubisoft mit Your Shape Fitness Evolved schließen. Wir haben uns das Handtuch geschnappt und ins Workout begeben.
Was sagt ihr zum Fitnessspiel für KINECT?
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Your Shape: Fitness Evolved
-
30.11.2010, 17:06 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Your Shape: Fitness Evolved
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
30.11.2010, 23:28 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Sollen die 3 Punkte Ironie sein? Sie als "negativ" anzukreiden?
- Muskelkatergarantie
- Schweisstreibend
- Nichts für Couch Potatoes
-
01.12.2010, 11:03 #3
-
01.12.2010, 11:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Sorry, aber diese Punkte als Contra anzuzeichnen verstehe ich auch nicht…
Es handelt sich hier um ein Fitness-Programm welches dazu dienen soll Fitness zu machen!!! Auch wenn es für die Xbox ist, ist es irgendwo kein Spiel sondern eben eine Unterstützung für Fitnessanfänger oder wohl eher auch fortgeschrittene.
Wenn ich in´s Fitnessstudio gehen beschwere ich mich doch danach auch nicht wenn es schwer war, ich geschwitzt habe und evtl. am Tag danach auch noch Muskelkater und es dann auf das Studio schiebe das es blöd ist sondern zeigt ja nur auf das man selbst untrainiert ist und was tun sollte.
Ich würde diese Punkte eher auf die Positiv Seite schieben…
Für Couchkartoffeln ist dieses Spiel auch ganz sicher nicht gedacht, aber dann müßte dieser Punkt JEDEM Kinect Spiel als Minuspunkt angelastet werden….
Dies aber nur eine Anmerkung von mir auch wenn ich das Teil noch nicht selbst getestet habe, würde mich aber als aktiver Sportler mal interessieren was genau da gemacht wird…
Ich weiß nicht wie gut dort Übungen erklärt werden, aber gerade im Bereich von diversen Übungen kann und wird sehr viel falsch gemacht und würde mich mal interessieren was dort gezeigt wird…
BTW: Es wird nicht nur in den Medien suggeriert das sportliche und attraktive erfolgreicher sind, sondern ist sogar mittlerweile statistisch bewiesen. Ebenso das sportliche Menschen besseren Sex haben zum Beispiel…. Sport ist generell etwas was jeder tun sollte, daher finde ich solche Programm gar nicht übel das vielleicht auch mal der ein oder andere Spieler mit spielerischem Hintergrund etwas für seine Fitness tut….
-
01.12.2010, 12:11 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
OK - Dann nochmal in aller Deutlichkeit: Die drei Punkte auf der contra Seite sind selbstverständlich nicht als ernst zu nehmende Punkte gedacht.
Beim geneigten Leser sollte damit eher ein Lächeln im Gesicht erzeugt und nochmals klar gemacht werden, dass es YourShape wirklich ernst meint mit dem Bewegungsprogramm.
YourShape hat nicht umsonst gut abgeschnitten. Auch wenn der Umfang auf den ersten Blick nicht als sonderlich erscheint, so öffnen sich weitere Optionen und auch der ganzheitliche Trainingsansatz mit Support auf der Homepage, der i Apps etc. ist eine tolle Funktion.
Manchmal bin ich über Reaktionen doch sehr verwundert
Generell werden die Übungen ganz gut erklärt und der User kann selber wählen, ob er die Übung nochmal gezeigt bekommen möchte. Dennoch wie Du selbst anmerkst, es gibt immer wieder Probleme mit diversen Haltungen etc. da kann kein Spiel den guten Trainer und dessen Auge ersetzen - das steht ja auch so im Review.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass es eine gute Unterstützung ist aber einen Physiotherapeuten oder ein Fitnesstrainer in einem Studio kann es nicht ersetzen. Und ich bin schon kein SportlerGeändert von XBU Mastermind (01.12.2010 um 12:14 Uhr)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
01.12.2010, 12:35 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Na besser verwunderliche Reacktionen als keine oder?? Gibt aber viele die sich auch nur die Pro- und Contra Liste durchlesen, daher würde ich diese Punkte, auch wenn nur ironisch gemeint, nicht als Negativpunkt werden. Nur als kleine Anmerkung von meiner kleiner einer… ;-)
Na das hast ja geschrieben und das ist auch korrekt so mit dem Trainer, denn es gibt wirklich viel was man falsch machen kann und was aus solchen Programmen oftmals nicht korrekt hervorgeht. Bei falscher Nutzung kann es ein ganz schmaler Grad zwischen postivem Nutzen sein oder auch das Gegenteil.
So, nix gesagt, schöner Test, wie immer eigentlich…
-
01.12.2010, 12:59 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Also ich bin immernoch der festen Überzeugung das solch "Spiele" nichts in einer Konsole bzw. bei einer Konsole zu suchen haben,für mich ist zocken Sofa,Pad,Attacke,wer Fitness will soll ins Studio gehen oder n paar Liegestütze am Abend machen.
Nennt mich Couchpotato!I know you HATE me,You know i HATE you!
-
01.12.2010, 14:05 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Kein Problem - Ich kann mit Kritik umgehen
- Und letztlich hast Du natürlich recht sollte es da druassen gar wirklich Menschen geben, die nur die Pro/Contra liste lesen, könnten die abgeschreckt werden - aber das wäre mir dann auch egal, wenn man sich nicht die Mühe macht das ganze Review zu lesen - So und nun bin ich still
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
01.12.2010, 14:26 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Na das war ja keine Kritik, eher eine Anmerkung...
Aber die gibt es die "nur Pro und Contra" Leser... ;-)
Wirst es nicht glauben, ich bin oftmals, nicht immer, einer davon. ;-)
-
01.12.2010, 15:34 #10