Von welchen Features sprichst du?
Das einzige was mich an RB2 erinnert hat waren die Einstufungen der Songs und die Anzeige für die Sternbewertung während des songs.
Mir persönich gefällt der look von Guitar Hero bedeutend besser als der von Rock Band. Die abgedrehten Bühnen, die Bühnenshows, die Charaktere oder die Möglichkeiten des Charakter Editors.Für den Rest ist grafisch und besonders Gameplay-technisch Rock Band ganz klar vorne.
Klasse finde ich auch die Auftritte von beispielsweise Jonny Cash oder Kurt Cobain samt Band.
Vor allem bei solchen Auftritten stellt Guitar Hero 5 Rock Band 2 gewaltig in den Schatten.
Obwohl es eigentlich sinnlos ist bei solchen Spielen über die Grafik zu streiten da man beim spielen eh kaum die Gelegenheit hat das Geschehen auf der Bühne näher zu betrachten.
Auch spielerisch gefällt mir Guitar Hero 5 weitaus besser.
Da ich mit der 5. Taste noch nicht klar komme muss ich mich leider noch mit "normal" zu frieden geben. Und da herscht selbst bei den "schwierigsten" Songs pure Langeweile. Bei Guitar Hero hingegen komme ich bei einigen Songs richtig ins schwitzen.
Die finde ich bei beiden Spielen nicht besonders spannend. Die besten Songs kommen meistens in der Kariere am Schluss und bis dahin hat man meistens ne Durststrecke mit vlt. 2-3 anständigen Songs.Und die Musik-Wahl finde ich auch nicht sonderlich spannend.
RB2 kann da dann aber hinterher noch mit den online erhältlichen Songs punkten die der Auswahl von GH zahlenmäßig weit überlegen ist.
Die Idee mit den Genre spezifischen Spielen gefällt mir.
Ich währe für ein "Guitar Hero Wacken" oder so
Das währe dann auch sofort gekauft.
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Thema: Guitar Hero 5
Baum-Darstellung
-
24.09.2009, 09:35 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung