Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fifa 10

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Daumen hoch Fifa 10

Mit FIFA 10 auf dem Platz

Seit vorletztem Wochenende geht es wieder ordentlich zur Sache auf den virtuellen Fußballplätzen unserer Xbox 360 Welt. Es wird wieder gegrätscht, getrickst und geschossen so oft es geht. Wir haben -mit etwas Verspätung durch die Nachwuchsförderung des Testers für die WM 2030- auch elf Freunde auf den grünen Rasen geschickt und getestet, wie sich die Mannschaft so in FIFA 10 präsentiert. Ob es für die Champions League reicht oder nach einer Pleitensaison der Manager gefeuert wird? Wir sagen euch unsere Meinung zum Spiel.
    Was sagt ihr zu den Änderungen in FIFA 10? Was mögt ihr, was findet ihr gar nicht in Ordnung?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: mod666xbox

Standard

positiv:
    - Gameplay

negativ:
    - die vielen Bugs (Schnee im Juni, trotz deaktiviertem Assistent wird ständig aufstellung getauscht)
    - vor jedem onlinespiel abfrage nach neuem kader
    - grafische schwächen
    - kommentatoren reden blödsinn (toraus --> " das wird einwurf geben")
    - menümusik ist grauenhaft

Dank des geilen Gameplays kann man die negativen punkte irgendwie verschmerzen!

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Kann der Wertung nicht zustimmen und ich bin ein Fifafreak . 09 war meiner Meinung nach klar besser.
    Die Torhüter sind nun schlechter als in 09! Und der Spielaufbau ist nun viel zu hektisch, gleicht oft einem Ping Pong Spiel.

Schlecht ist das Spiel natürlich nicht, aber eher ein Rückschritt für mich.
    Mal schauen ob ich am Ball bleibe oder zu PES wechsle........ was aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Also ich bin begeistert von den kleinen Ergänzungen wie den Freistössen. Auch die Tatsache, dass der Torwart eher rauskommt und sich ganz neue Szenen ergeben... Ball unter dem Bauch durch abgefälscht zur Ecke... Lupfer möglich. usw.

Die Steuerung beim Torschuss ist schwieriger/anders.. man muss sein Spiel nen Stück weit umstellen, aber ich sehe das als Verbesserung an.

Was mich nervt, sind aber die vielen Fouls, die zu schnellen Abwehrspieler und zu oft erfolgreichen Tackles (Ball ist zu schwer zu halten). Zudem gefallen mir weiterhin das Kopfballspiel mit den am Punkt klebenden Akteuren nicht oder die Rückpassregel, die nicht hart genug ist.

Dennoch für mich eine Steigerung zu 09, auch durch die neuen Modi. Es muss nur noch ein Finetuning her, um einige der oben gen. Schwächen abzustellen. Mir gefällt FIFA 10 sehr gut und nen Tick besser als 09.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Nach einigen Stunden mit Fifa 10 bin ich auch sehr hin- und hergerissen. Vom Spiel an sich fand ich Fifa 09 irgendwie flüssiger - wenn auch irgendwann wieder vorhersehbar.

Der indirekte Freistoss ist klasse, kann aber auch mal bei kurzer unkonzentriertheit zum Gegenteil führen

Der TW ist aktiver - das finde ich recht praktisch vor allem da er versucht die Winkel zu verkürzen.
    Die grössten Manko sind das wie Patno schreibt hektische Spiel. Bei 09 lief das flüssiger ab. Man konnte auch mal mit dem Ball sauber dribbeln und fiel nicht unbedingt jedem Takling zum Opfer. In Fifa 10 stört dieser Aspekt zusammen mit dem kurzen Moment der Ratlosigkeit, die die Spieler nach einer solchen Aktion ausstrahlen. Ich hatte es nun schon mehrfach, dass der Spieler getackelt wurde und der Ball dann vor ihm lag und er völlig perplex nicht zu einer Bewegung zu bringen war - fehlten nurnochdie Comic Sternchen über dem Kopf.

Fazit: FIFA 10 ist verbessert und benötigt ein umstellen des eigenen Spiels - gelingt das, hat man auch Spass mit 10 - Der bisher flüssigste Spielablauf gelang mir persönlich mit PES6 - dann mit Fifa 09 - aber ich bin ja auch eher der Shooter Fan

Dennoch das Review - ist toll und vermittelt die Informationen, die man benötigt. Aufgrund der vielen Verbesserungen ist imho auch die Wertung vertretbar - mit dem klaren Hinweis - Spielweise anpassen!
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Einige Ergänzungen sind auch super, wie zB. die neuen, indirekten Freistöße und die härteren, besseren Schüße aus der Distanz.
    Die Torhüter sind aber in keinem Fall besser als in 09. Sie stehen viel zu weit "draussen". Oft sind Weitschüße drin, nur weil der Depp so weit vorne steht. Nah vorm Tor ist dies für die Abwehr natürlich besser und es ergeben sich andere, aber auf Dauer doch immer wieder die Gleichen Szenen.
    Natürlich hab auch ich meine Spielweise beim neuen Fifa umgestellt. Aber trotzdem ist der Spielaufbau, das wichtigste bei nem Fussballspiel, schlechter als bei 09. Diesen Ping Pong Effekt, weiss nicht wie ich es nennen soll , gabs bei 09 nie. Hier hat man das in jedem Spiel mind. einmal.........

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Project 2Fast4U

Standard

Fifa 10 hat mir anfangs sehr viel Spaß gemacht, aber das endete dann irgendwann abrupt. Es begann mit einem Bug, der meinen Manager Spielstand zerstörte (Xbox freezt beim Laden, laut FifaForen ein bekannter Fehler).
    Erneut im Managermodus wird meine Aufstellung durchgewechselt, obwohl Assistent aus ist. Nervt gewaltig wenn man im Spiel bemerkt das der Spielmacher plötzlich links hinten in der Abwehr steht...

Dann das Zweikampfverhalten, Abwehrspieler quasi unüberwindbar, ich laufe mit z.b. Messi über die Flügel, werde von eine Abwehrspieler mühelos eingeholt und einfach beiseitegeschoben (Ich spiele selbst im Verein und kann deshalb behaupten, wenn man durch ist, ist man durch, Punkt).

Zu den Kommentatoren brauche ich nicht viel sagen, sind jetzt vielleicht noch etwas sinnfreier im Vergleich zu den Vorgängern. (Toraus-->Einwurf)

Zweikampfverhalten: Ich werde mit einer Grätsche von den Beinen geholt(in der Wiederholung berührt der Gegner den Ball kein bisschen) jedenfalls bleibt die Trille des Schiris ruhig. Ich greife an mit der "A" Taste (Anm. aus dem Handbuch: A=fairer Zweikampf), jeder Zweikampf wird abgepfiffen. Im Spiel komme ich so mühelos auf 20 Fouls, besonders ärgerlich bei direkten Freistößen, welche die KI selbst in der 4. englischen Liga jedes Mal versenkt.

Ich könnte noch mehrere dieser Szenen aufzählen, aber das dürfte reichen. Fifa 10 ist gut, keine Frage, jedoch sind es diese kleinen Fehler, die mir am Spaßfaktor genargt haben. Wenn EA es schafft einige dieser Fehler noch zu patchen ist es wirklich eins der besten Fußballspiele, ich hoffe da kommt noch was von EA.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von Project 2Fast4U Beitrag anzeigen
    Dann das Zweikampfverhalten, Abwehrspieler quasi unüberwindbar, ich laufe mit z.b. Messi über die Flügel, werde von eine Abwehrspieler mühelos eingeholt und einfach beiseitegeschoben (Ich spiele selbst im Verein und kann deshalb behaupten, wenn man durch ist, ist man durch, Punkt).
    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor - Ebenso wie der faire Zweikampf, der irgendwie immer zum Abpfiff führt...
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Was online auch versaut wurde ist das Lobbysystem. Ich lade Spieler X ein, es kommt aber Jmd. ganz anderes rein. Was soll das? Jeder kann joinen, das gabs bei 09 auch nicht.

Und warum kann man seine Individuellen Aufstellungen online nicht nutzen?

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Klasse Review, aber es ist und bleibt auf Grund der genannten Kritikpunkte in meinen Augen: Keine echte Fußball-Simulation!

So läuft kein Fußball, das ist bei NHL und Madden bedeutend besser umgesetzt, denn hier erkennt man kaum Unterschiede zur Realität.

Schade, da ich von Kleinkind an mit Fußball aufgewachsen bin und gerne ein echtes Fußballspiel simulieren würde...
    Gridlockveteran