Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Blinzeln Sega Mega Drive Ultimate Collection

Sega Mega Drive Ultimate Collection Review

Nach einigen eher misslungenen Kollektionen will Sega nun mit ihrer neusten und bisher umfangreichsten Kompilation bei den Fans punkten. Die Sega Mega Drive Collection enthält über 40 Spiele, die während der 4. Konsolen-Generation von 1988 bis 1995 erschienen sind. Ob das Zusammenpacken der vielen Spiele geklappt hat und wie sich die Klassiker auf der Xbox 360 spielen, haben wir intensiv für euch getestet!
    Was sagt ihr zur Sammlung? Welche Spiele interessieren euch davon besonders, welche gar nicht?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Sehr fein, auf diesen Test habe ich gewartet, gleich mal lesen!

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Benny
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Bin selber kurz davor mir die Collection zu holen. Gleich mal den Test lesen.
    PS360 - And the Consolewars is gone!

Open Source. Open Mind. Open Future.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Ein paar Spiele sind da ziemlich cool. Aber ich selbst habe nie richtig Sega Mega Drive gespielt. Deswegen interessiert mich diese Sammlung nicht so. Den Preis finde ich aber voll ok.

Phil1994
    Gast

Standard

ich werde mir das teil auch mal genauer anschauen dar ist ja sonic bei ;. D

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Bis vor zwei Monaten hatte ich ja noch gar keine Konsole, habe nur PC gezockt, da mir die Konsolen nicht zusagten. Nur den Sega Mega Drive hatte ich mir früher mal über einen längeren Zeitraum ausgeliehen. Der gefiel mir richtig gut. Aber diese Spiele hier finde ich nicht besonders interessant, bis auf Sonic. Ich hatte so Games wie Lion King. Das gefiel mir. Turtles, Aladin, Tiny Toons, Jungle Buch, Mickey Mouse...
    Geändert von Revolvermann (23.02.2009 um 19:11 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Falloubst

Standard

Hab' am Wochende bei einem Freun die Collection gezockt. Also da sind richtig geile Games drauf. Aber ich denke, dass die meisten nur interessant sind, wenn man wirklich mal intensiver SEGA gezockt hat. Mich interessieren besonders Ecco, Sonic, Altered Beast, Golden Axe, Alien Storm... etc... und Alex Kidd! Leider hat's Alex Kidd nicht geschafft bis in die heutige Zeit... Ich finde die Collection echt klasse. Es ist schön, dass man die Spiele bewerten kann. Wunderbar ist der Glättungseffekt. Die meisten Games werden im 16:9-Format extrem gestrecht... Man kann ja auch in der Box zocken... Aber die Collection ist ja mal der Hammer... werde irgendwann zuschlagen, wenn der Preis stimmt...

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: colormyblood

Standard

Die Collection ist ne coole Sache. Würde ich mir sofort holen, aber habe mein Megadrive noch hier stehn und ne breitere Auswahl an Spielen.
    Mal sehn vllt geb ich es ja doch weg. Kabellose Controller sind echt ne gute Erfindung - das ist das einzige was mir da fehlt ^^

Neues Mitglied Newbie Avatar von DeeKay
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: xxxDeeKayxxx

Standard

Spiele im Moment auch mit dem Gedanken, mir die Collection zu kaufen. Die Sega Zeit ist in meiner Kindheit zwar völlig an mir vorbeigegangen (bin auf dem SNES hängengeblieben ), aber dafür ist der Nachholbedarf nun umso größer.

Da ich Besitzerin einer PS3 und einer Xbox 360 bin, stellt sich mir nun die Frage, zu welcher Version ich greifen soll. Lassen sich die Titel der Collection vernünftig mit dem Digital Pad der Box zocken? Zweifel in dem Punkt noch ein wenig, da es doch ziemlich schwammig ist. Andererseits würde ich das Spiel lieber für die Box haben wegen den Gamerpoints. Lässt sich die Steuerung also "aushalten", oder soll ich doch lieber auf das D-Pad der PS3 setzen ?

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Die Steuerung ist wunderbar. Besonders, weil du ja jedes Spiel anstelle mit dem Steuerkreuz auch mit dem Stick spielen kannst.

Wie ich im Review geschrieben habe ist die Emulation sehr gut gelungen und das Gameplay leidet in keinster Weise. Schnell reagieren muss man aber immer noch können!

Btw: Willkommen im Forum

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)