Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard Aus Fehlern lernt man... oder nicht?

    Ein neuer Blogeintrag wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Aus Fehlern lernt man... oder nicht?

    Zum Release der Xbox 360 war ich dabei und hatte zum Start am 2. Dezember 2005 eine neue Konsole und auch dieses Jahr war ich natürlich dabei, obwohl ich zwischendurch zittern musste, da ich trotz Bestellung Mitte Juni beinahe ohne Day One-Konsole hätte auskommen müssen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Schöner Blog Stefan. Aber eines kann ich versprechen: Auch beim nächsten launch sieht es nicht anders aus.

    Wenn ich mal meine persönliche Sicht schildere, bin ich eigentlich über mich selbst erstaunt. Klar, am ersten Wochenende hatte ich enormen Spaß mit der Konsole, vor allem mit dem Dashboard und den Möglichkeiten mit Kinect. Dann habe ich noch ein wenig gezockt und das Wochenende war perfekt.

    Wenn man mich jetzt allerdings fragt, wie ich die Xbox One finde, dann antworte ich meist gleichgültig: Ganz gut, aber man muss sie noch nicht haben.

    Ich bin da wirklich erstaunt drüber aber es ist so. Ich brauche sie noch nicht wirklich. Das wusste ich auch schon vorher, klar, und ich habe sie nur schon, weil ich Lust auf was neues hatte und sie so schnell vermutlich nicht günstiger wird. Aber irgendwie hatte ich doch gehofft, dass der Funke wieder überspringt. Dann kommen da aber Spiele wie Battlefield 4, die unspielbar sind oder Dead Rising 3, was ich ohne SmartGlass spielen muss und was mir auch nur zwischendurch Spaß macht.

    Im Moment erwische ich mich sogar dabei, wieder Lust auf Halo 4 zu haben. Und damit hatte ich gestern zumindest fast mehr Spaß als mit den Spielen auf der One.

    Irgendwie ist es aber auch Glück, dass ich vieles so gelassen sehe. Ich rege mich einfach über nichts mehr auf. Kein Headset? Egal, ich komme auch mit dem beigelegten gut klar (übrigens tun mir die PS4-Spieler noch mehr leid). Kein Partychat? Dann muss halt Skype herhalten. Ich fliege mal wieder vom Server oder aus dem Spiel? Was solls, habe eh schon genug gezockt.

    Insofern: Einfach zurücklehnen, die nächsten Wochen abwarten und auf bessere Zeiten hoffen. Meine Hoffnungen liegen immernoch auf Destiny. Wenn der Titel es nicht mehr schafft, mich vor den Bildschirm zu fesseln, dann wohl keiner mehr. Selbst ein Halo 5 kann mich, zumindest wenn es sich im Multiplayer nicht wieder um 180° dreht, nicht mehr bei Laune halten.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ähnliche Eindrücke habe ich auch.

    Außerdem für mich ein absolutes Unding und Unverständlichkeit: Andocken - yay! Multitasking - yay! Videosykpe - yay! Videoskypen während man was anderes macht? .... hm. NÖÖÖ. Warum?? Man kann nur Sprachchatten während dem Spielen, aber Videoübertragung geht nicht. Warum nicht?! Auf dem PC ja auch kein Problem, wenn es eh im Hintergrund läuft.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hmm, also wenn das Spiel kein Kinect nutzt - also die Kamera - ist das in der Tat merkwürdig, dass man das dann nicht nutzen kann - eine weitere App, die scheinbar noch nicht die ganze Funktionalität hat.

    Positiv gesehen kann man sich dann auf 2014 und einige Neuigkeiten dann ja freuen - aber mir wäre schon lieb gewesen, das meiste davon wäre zum Start pünktlich da....


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich empfand den Release der neuen Generation als den unspektakulärsten, langweiligsten der Branche. Es hat noch nicht mal dafür gesorgt, dass es mir auch nur eine Spur in den Fingern juckt, obwohl ich weiterhin sehr gerne zocke.

    Halbfertige Hardware, fehlendes Zubehör und minderwertige Games die mit einer neuen Generation nichts am Hut haben.

    Ja, die neue Generation ist da....aber man spürt es so gut wie gar nicht. Auch die Medien gehen so gut wie gar nicht darauf ein...aber warum auch?

    Ich zocke mittlerweile schon mehrere Jahrzehnte und habe rasende Entwicklungen erlebt. Aber was hat sich denn in den letzten 5 Jahren in Sachen Videogames getan? Absolut gar nichts...die meisten Games aus dem Jahre 2013 sind sogar technisch meist schwächer als erfolgreiche Games aus 2008 oder 2010. Ein ausgesprochenes Armutszeugnis der gesamten Branche...
    Geändert von XBU Dirty (06.12.2013 um 08:43 Uhr)
    Gridlockveteran




  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Ja, die neue Generation ist da....aber man spürt es so gut wie gar nicht. Auch die Medien gehen so gut wie gar nicht darauf ein...aber warum auch?
    Dem muss ich allerdings vollends zustimmen. Sind einfach unfertige Produkte, die über die nächsten Jahre auf den neusten Stand gebracht werden. Alles kommt 2014, danach wird's 2015 und dann Xbox One 2.0 oder so.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Aber was hat sich denn in den letzten 5 Jahren in Sachen Videogames getan? Absolut gar nichts...die meisten Games aus dem Jahre 2013 sind sogar technisch meist schwächer als erfolgreiche Games aus 2008 oder 2010. Ein ausgesprochenes Armutszeugnis der gesamten Branche...
    Ganz so weit würde ich nicht gehen, 5 Jahre sind mir da zu viel, denn (die meisten) Spiele aus 2013 sehen schon deutlich anders aus als die von 2008, da sind doch riesige Qualitätsunterschiede dazwischen, aber bei 2-3 Jahren stimme ich zu, da war dann irgendwann das Level erreicht, wo Entwickler nicht mehr viel aus der alten Hardware rausholen konnten. Da gab es nur noch wenige Ausnahmen wie Tomb Raider Anfang des Jahres.. aber von diesen Überraschungen und Top-Titeln gab es eindeutig zu wenig.

    Jetzt dauert es wieder 2-3 Jahre, bis die Entwickler anfangen, die neue Hardware zu verstehen und das Beste rauszuholen, da werden in der ersten Zeit die meisten Titel optisch den besten Games aus der X360 Zeit ähnlich sehen... wenn im Detail sicher auch besser, aber man wird das weniger wahrnehmen.

    Dennoch hoffe ich, dass so Titel wie Titanfall, Destiny oder Watch Dogs für Schwung sorgen. Zudem hatte ich mal sehr auf Star Wars 1313 gehofft - auf jeden Fall Spiele weg vom Einheitsbrei und den jährlichen Updates. Da nehme ich mal gerne das ein oder andere mit, aber man will sich auch neu überraschen lassen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ein sehr schöner Blog, der genau die Erkenntnisse und Erlebnisse der XBox One User wiedergespiegelt hat.

    Ich selbst hatte vor dem Launch Bauchschmerzen, ob alles mit meiner vorbestellten Kosnole klappt, damit ich es direkt zum Launch als einer der Ersten genießen kann. Überrascht hat mich der reibungslose Verlauf des Day One Updates, wozu ich Microsoft wirklich gratulieren kann. Das war gute Arbeit. Getrübt würde das allerdings von den langen Installationszeiten, die den großen ersten Updates zu verdanken waren. Warum zum Teufel braucht Forza, als fertiges Spiel, ein 6GB Download? Da war ich zum ersten Mal sprachlos. Nachdem ich ein Spiel nachdem anderen installiert habe, konnte ich dann zum späten Sonntagabend, endlich in die Welt der Xbox One eintauchen.
    Spiele wie Ryse sind NextGen. Spiele wie Forza, sind ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Der Bann der Xbox hatte mich gefangen. Doch in einem Punkt muss ich dir beipflichten: Wo zum Teufel sind die Gaming-Headsets, bzw. die Adapter für unsere alten Headsets, damit wir vollends in den Sound und in das vollkommene Koop versinken dürfen? Das schmerzt mir persönlich am meisten!

    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Xbox One. Der Controller ist überragend. Ryse und Forza machen mir unglaublich Spaß. Und Gott sei Dank wurde ich bis jetzt von technischen Mängeln verschont.

    Ich wünsche uns allen, dass Microsoft fieberhaft an Verbesserungen arbeitet und unsere heißersehnten Titel wie Titanfall, Gears of War oder Halo in voller Blüte präsentiert.


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    All das was ich so lese und vor allem auch selbst gesehen habe zeigt nur mehr als deutlich das die Konsole, wie ich auch schon oft gesagt habe, hätte niemals dieses Jahr erscheinen sollen. Das es nun doch so gekommen ist war eine Hauruckaktion um Sony keinen Vorsprung lassen wollte. Daraus resultierend erhält der Erstkäufer ein unfertig und eine teils undurchdacht wirkende Konsole die vorgibt viel zu können aber unter dem Strich nichts wirklich gut kann und gerade der Konkurrenz von Sony selbst in Sachen Online System hinterherläuft.

    Wenn ich nun die Geschwindigkeit und Funktionalität von Xbox Live mit dem PSN auf der PS4 vergleiche ist dies schon wirklich erstaunlich da man mit Live auf der 360 DAS Vorzeigesystem hatte. Das neue PSN, wer hätte das gedacht (ich selbst nicht!!) ist dem von Xbox Live nun weit voraus. 1GB Downloads in weit unter 2 Minuten sind tolle Werte. Partychat, Freunde zum Spiel einladen, Livestreaming etc etc etc etc läuft auf der PS4 wie geschnitten Brot, es wirkt alles aus einem Guss. Das Menü ist selbsterklärend und rasend schnell.

    Ja, die PS4 ist eine Spielkonsole und kein "Multimedia Gerät" und kann somit von der Funktionalität bis jetzt im Bereich Multimedia sicher wesentlich weniger als die One, aber dafür ist das Ganze System auf Spiele ausgelegt und das merkt man und wird jeden der eine Spielkonsole sucht begeistern. Das Menü hier ist schlicht und überschaubar, viele Xbox Spieler werden sagen langweilig, aber es ist funktionell, nicht überladen und ohne irgendwelche Werbekram. Hier passt der Spruch: Weniger ist manchmal einfach mehr! Sprachsteuerung braucht man auf der PS4 nicht, bevor ich den Satz ausgesprochen hätte habe ich das gewollte im Menü aus dem Spiel heraus eingestellt. Habe die Sprachsteuerung bis jetzt noch nichtmal ausprobiert da überhaupt nicht nötig. Zudem bin ich nicht der Typ der mit elektronischen Geräte redet. Bin ich vielleicht schon zu alt oder zu altmodisch für.

    Ich würde somit auf keinen Fall unterstreichen das die gesamte Next Gen ein Beta ist. Die PS4 und das PSN läuft seit dem Abend des Launches fantastisch und hoffe inständig das alles genau so bleibt wie es ist!! Die PS4 ist endlich wieder eine Spielkonsole!! Spiel einlegen und spielen. Ohne erst auf irgendwelche Patches warten zu müssen da diese hier im Hintergrund geladen werden usw usw. Obwohl Installationen fällig geworden sind und meine Befürchtung da war das die neuen Konsolen wirklich nur noch ein kompakter kleiner PC sind welche mit Konsolen nichts mehr zu tun haben ist die PS4 mehr Konsole als PS3 oder Xbox 360. Zu durchdacht ist das was Sony hier nun mit der PS4 auf die Beine gestellt hat. Ich bin begeistert auch wenn die großen Spielekracher noch fehlen. Ich bin aber mit Battlefield und NfS wirklich gut unterhalten. Beide klappen auch online ohne Probleme, Spiele werden schnell gefunden, rausfliegen etc noch nie gehabt aus einem Spiel. Ja selbst Knack mit der Vita im Coop können meinen Sohn und teils auch mich gut unterhalten. Ist aber nüchtern gesehen kein guter Titel und ganz sicher keine 60 Euro wert. Apropos Vita, das Zusammenspiel mit der PS4 ist großartig. Abends doch nochmal ne Runde Battlefield in der anderen Etage im Bett weiterspielen? Kein Problem mehr und das sieht auf dem kleinen Oled Schirm der Vita einfach genial aus.

    Das soll nun wieder keinen Konsolenkrieg lostreten hier sondern das sind meine Eindrücke von beiden Konsolen bis jetzt. Mir tun die One Spieler ehrlich gesagt ein wenig leid (KEIN SARKASMUS, DAS MEINE ICH ERNST!!) Hätte ich auf die One gesetzt wäre ich masslos enttäuscht vom ganzen System her. Meine Befürchtungen im Vorfeld haben sich bestätigt nach dem ersten testen sondern wurden sogar noch unterboten als ich die ganzen Xbox Live Probleme mitbekommen habe. Sehr schade für alle Xbox Fans. Ich bin mir jedoch sicher das MS dies alles noch ausbauen und die Fehler beheben werden und vielleicht nun mal wirklich Leute in´s Team holt die für die 360 verantwortlich waren und wissen worauf es ankommt und auf was geachtet werden sollte damit die One ein Spielkonsole mit Multimediaeigenschaften wird an Stelle von einer halbfertigen Multimediazentrale mit der man auch spielen kann.

    In diesem Sinne..... Wünsche allen viel Spaß beim zocken!

    PS: Schöner, neutraler Blog Stephan, wollte Ihn erst gar nicht lesen da ich davon ausgegangen bin hier gibt es trotz Probleme nur Lobeshymnen ausgibt wie es ja leider meistens auf den Fanseiten der Konsolen der Fall ist.

  10. #10
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Wirklich schöner Blog Stefan. Du gibst genau das wieder, was ich mir auch schon vor dem Launch gedacht habe. Tja wir werden sehen, wie lange es die "Konsole" denn dann doch noch gibt oder in ein paar Jahren schon HTPCs in den Mittelpunkt gerückt werden.

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Ich zocke mittlerweile schon mehrere Jahrzehnte und habe rasende Entwicklungen erlebt. Aber was hat sich denn in den letzten 5 Jahren in Sachen Videogames getan? Absolut gar nichts...die meisten Games aus dem Jahre 2013 sind sogar technisch meist schwächer als erfolgreiche Games aus 2008 oder 2010. Ein ausgesprochenes Armutszeugnis der gesamten Branche...
    Das Olaf liegt häufig daran, dass man aus Gewinnoptimierung auf den Konsolen entwickelt. Wird eine Konsolengeneration um die 3-4 Jahre alt bremst sie nur noch die Entwicklung und damit auch den Vortschritt. Es kommt die Zeit, wo Entwickler nur noch tricksen müssen um optimale Leistung zu erzielen. Das bringt die Spiele und vor allem das Ergebnis in keinster weise vorran. Für Publisher ist es einfach zu risikoreich und zu teuer auf dem PC zu Entwickeln. Wir werden sehen, wie Star Citizen einschlagen wird. Und das wird auch ein Weckruf für Publisher sein endlich mal wieder auf eine potente Plattform zu setzen. (!!! EA mal beiseite!!!)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •