Forza Motorsport 5 | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, VideosSechs Jahre und vier Teile lang schaffte es Turn10 mit Forza höchste Rennspiel-Qualität auf die Xbox 360 zu zaubern. Zwei Jahre nach Forza Motorsport 4 versucht es das Team nun, einen glänzenden Start auf der Xbox One hinzulegen, ob das gelingt erfahrt ihr in unseren Review.
Feedback zum Spiel und unserem Review sind hier genau richtig![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: Forza Motorsport 5
Hybrid-Darstellung
-
29.11.2013, 11:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Forza Motorsport 5
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
29.11.2013, 12:04 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
gibt es in Forza eine Story ?
oder warum wurde die bewertet
-
29.11.2013, 12:20 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Unter Story verbirgt sich nicht nur die Story hinsichtlich einer Einzelspieler-Kampagne, sondern auch Dinge wie Spielidee/Konzept. Man muss also nicht zwangsläufig eine Kampagne wie in einem Shooter erwarten. Der Begriff "Story" ist aber hier in der Bewertungsgrafik fest verankert, kann also vom Redakteur nicht verändert werden.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
29.11.2013, 12:30 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
achso, ok
Danke für die Aufklärung
-
30.11.2013, 08:18 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Technisch und spielerisch ist das Spiel eine Wucht, macht richtig Laune und ist ein Racer erster Güte.
Aber das Spiel ist deshalb der größte Müll, weil es NUR auf Mikrotransaktionen aufgebaut ist. 500€ Konsole + 60€ Spiel und dann soll man noch weiter zahlen, um sich überhaupt einmal Autos AUSLEIHEN zu können? Das ist der görßte Mittelfinger den ich seit Microsofts DRM-Plänen gezeigt bekommen habe, eine echte Enttäuschung. Man bekommt so wenig Credits und die Autos kosten so viel, dass man sehr schnell merkt, wie der Hase läuft. Ich stelle extra alle Schwierigkeiten ganz nach oben und kann mich einen relativ brauchbaren Racer nennen, aber trotzdem kratze ich nach über 70 Rennen noch immer nicht an dem besten Auto, was eine Frechheit ist.
BITTE LEUTE!!!
Kauft euch bloß keine DLCs und unterstützt den Müll, solange die nix ändern.Geändert von Testave (30.11.2013 um 08:23 Uhr)
Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
-
30.11.2013, 14:36 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
So nach halbwegs auskurierter Grippe äußere ich mich auch mal zu meinem Review. Mit Story habe ich bei Forza eher so die Spielmechnismen bewertet die einen dazu treiben weiterzuspielen. Diese gefielen mit bei Forza 5 nicht so gut wie noch in Teil 4, zum einen ist die Struktur der Karriere nicht meins. Diese losen Baukästen aus Rennserien motivieren mich jetzt nicht so tierisch und auch das Levelsystem wirkt künstlich ausgebremst wobei wir bei Punkt von Testate sind ...
Ich kann diesen Aufruf nur zu 110% unterstützen. Das wollte ich auch mit dem letzten Absatz, dem kleinen Seitenhieb auf die Infame-Käufe ausdrücken. Leute, lasst es nicht zu dass dieser im Kern edle Racer zu so einem Free2Play Verschnitt verkommt!
-
02.12.2013, 15:02 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Die Drivatare und die microtransaktionen sind für mich nicht so wild , aber das die Nordschleife fehlt ist Hochverrat ! Hätte ich Forza nicht mit der box bekommen hätte ichs nicht gekauft.
-
02.12.2013, 20:16 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wie gesagt, ich habe vom Game absolut nichts gesehen sondern nur den Test gelesen, als wäre ich ein Kaufinteressent für dieses Game.
Die positiven Kommentare geben dem Reviewer recht...somit ist alles im Grünen BereichGridlockveteran
-
02.12.2013, 22:59 #9
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
ich unterschreibe die Wertung so.
finde das Spiel sehr gelungen.
Einzig und allein Abzug für den geringen Umfang an strecken. und das weder Nordschleife,Südschleife oder Hockenheim dabei sind.
an alle die die Drivertare kritisieren: wollt ihr wieder die K.I. ohne K.I. die wie am Schnürchen gezogen immer wieder die Ideallind fahren ?? ich nicht, da lass ich mich lieber rammen.
-
15.12.2013, 16:49 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also nach etwas mehr Zeit mit Forza 5 muss ich nochmal eine kleine Warnung aussprechen.
Gleich vorweg, das grundsätzliche Spiel und auch die Drivatare machen das Spiel immernoch zu einer sehr guten Rennsimulation, aber:
Ich finde es eine Schweinerei wie Turn10 den Nutzern das Echtgeld-Kaufen aufs Auge drücken möchte:
- Einmal die im Review angesprochene permanente Werbung nach jedem Rennen
- Dann die Kosten für die Fahrzeuge, welche man für die Rennserien braucht ... Es geht nicht mehr eine Serie zu fahren und dann direkt die nächste zu starten, weil man teilweise einfach nicht genug Geld einnimmt um sich die Kisten leisten zu können. Man muss die Zusatzrennen der Serien teilweise echt fahren, wenn man eine Rennserie mit hochklassigeren Boliden fahren will. Grad in Kombination mit der recht mäßigen Streckenvielfalt kommt man sich vor, als müsste man die Kohle regelrecht Farmen.
- Dann kann man im freien Fahren nicht mal alle Fahrzeuge die auf der Disc sind antesten. Das man für die Rennen keine EP und Kohle kriegt ist ok, aber warum kann ich nur bestimmte Autos testen. Ich habe schließlich den vollen Preis für das Spiel bezahlt. So kaufe ich dann teilweise für hard erfarmtes Geld die Katze im Sack ... top
Ich gebe zu, das Fahrverhalten zieht mich doch immer wieder hinter das virtuelle Lenkrad, aber diese Art den beschnittenen Content eines Vollpreistitels auch noch vor den Spielern zu verbergen finde ich einfach unverschämt und ich kann nur hoffen, dass Turn10 sich dessen bewusst wird, sonst sehe ich für Teil 6 schwarz ...