Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard Die skurrilsten Zensuren in Games und Filmen

    Ein neuer Blogeintrag wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Die skurrilsten Zensuren in Games und Filmen

    In weniger Tagen erscheint Dead Rising 3 in Deutschland NICHT. Das hat für genug Diskussionen gesorgt, daher lasse ich es so stehen. Nun kam dadurch wieder das Thema USK , FSK, BPJM und wie sie doch alle heissen hoch. Dadurch dachte ich mir, gehen wir das ganze mal mit Humor an, ich möchte hier einige der kuriosesten aber auch kreativsten Zensuren für den deutschen Markt auflisten.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Schöner Blog und lustige Zensuren. Den Turtles-Film sollte ich mir mal ansehen
    Spontan erinnere ich mich an die Zensur in Counter Strike. Da setzten sich in der deutschen Version doch tatsächlich getötete Gegner auf den Boden und schüttelte mit dem Kopf
    Auch gern genutzt in früheren Shootern: Grünes statt rotes Blut.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Gut geschrieben, wusste ich gar nicht ^^

    Am Rande: ist irgendwem aufgefallen das bei der The Walking Dead Serie Daryll mit nem Motorrad rumfährt welches die Doppel-S-Runen zeigt? ^^

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Yo hab ich auch sofort gesehen, gucke aber auch nicht im TV da is das ja noch n bisschen was anderes

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Ich weiß nicht obs das in der Deutschen Version auch gibt, hab die AT BluRays davon

    Wäre jedenfalls nicht verwunderlich wenn das in DE zensiert wäre.

  6. #6
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Da die beiden Brüder ja so eine White Power Redneck Vergangenheit haben führe ich das darauf zurück.
    Ist in Deutschland nicht zensiert. Es gab Gewalt Zensuren im TV ubd auch Pay TV, das Zeichen bleibt aber unangetastet.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    nach langer Zeit schreib ich auch mal wieder was. Was hier als Kommentar zu "skurrilen Zensuren" läuft, zeigt eigentlich auch, dass die deutschen Behörden ja auf den Gamer zukommen: Früher benötigte man grünes Blut und Roboter, um "durchzukommen", heute ist rotes Blut kein Problem mehr. Es wird viel differenzierter betrachtet und deutlich "gamerfreundlicher" entschieden. Wir könnten Call Of Duty auch gegen Roboter mit grünem Blut spielen

    Zu "Stirb langsam" meine ich, dass es mittlerweile eine Version im TV gibt, in der Hans Gruber Hans Gruber heißt. Das ist eigentlich keine Zensur, sondern der plumpe Versuch, dass die Bösen immer Ausländer sind. In den USA ist es der böse Deutsche, in Deutschland ist der böse kein Deutscher, sondern ein Amerikaner. Das sind eher übermotivierte Synchronsprecher bzw. diejenigen, die die gesamte Synchronisation übernehmen. Da läuft auch viel mit Klischees und Vorurteilen. Aber das hat sich ja auch gelegt bzw. ist deutlich besser geworden.

    Zu "From Dusk till Dawn" und der Szene mit dem minderjährigen Mädchen. Sowas gehört generell nicht ins Fernsehen, wer selbst Kinder hat, weiß warum. Hier hätte wohl besser geschnitten werden sollen, um unschlüssige Szenen zu vermeiden.

    Was man vorallem bei Filmschnitten sehen muss ist die Tatsache, das viele Schnitte nicht wegen Gewalt stattfinden, sondern auch aus dem banalen Grund, dass der entsprechende Film in die entsprechene Abendzeit passt und dort gesendet werden kann. Abends um 20.15 ist "Primetime" mit FSK16, da wird mit Werbung Geld verdient und die Filme müssen dann dem entsprechen. Da wird dann auch (mittlerweile seltene) Überlänge rausgeschnitten, damit man danach noch ab 22 Uhr einen weiteren Film zeigen kann.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •