Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Festplatte formatieren

Hallo,

bei einem Pc muß/sollte man regelmäßig die Festplatte defragmentieren,
    ansonsten wird der PC immer langsamer.

Wie sieht es denn bei der Xbox aus?
    Im Prinzip sollte doch die Festplatte der Xbox360 die selbe Technik wie eine gewöhnliche PC Festplatte haben.
    Somit müsste auch irgendwann die Xbox360 durch die Festplatte ausgebremst werden (natülich nur wenn die Spiele auch die Festplatte in Anspruch nehmen) oder nicht ?

Glaube in Erinnerung zu haben das man die Festplatte der Xbox360 ledigtlich formatieren kann:smt010

Also sollte es zu einer beeinträchtigung der Geschwindigkeit kommen, wäre die einzigste Lösung die Festplatte zu formatieren und alle bezahlten Inhalte (z.B Arcarde Spiele) nochmal (kostenlos, da bereits bezahlt) downloaden.

Hat da jemand Ahnung von ?
    Gruss
    DB

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

hi DonBum,

defragmentieren ist nicht möglich.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi Killermove,

meine Frage ist dahingehend, kann die Xbox360 Festplatte langsamer werden wie bei einem PC den man seit 1Jahr nicht defragmentiert hat ?

Die Xbox360 ist ja noch relativ Jung, kann ja sein das bei noch niemanden das Problem aufgetreten ist aufgrund des Volumens, aber es vieleicht noch kommt mit zunehmenden downloads bzw löschungen.

Nicht das meine Xbox langsamer wird und ich denke die ist kaputt, stattdessen müsste nur mal die Festplatte "aufgeräumt" werden.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

momentan ist zu thema defragmentierung noch nichts aufgetaucht.

es liegt jedoch auf der hand, dass z.b. das löschen der unterschiedlich großen demos das speichern folgender demos, in wiederum anderen größen, das ablegen dieser in fragmente unterstützt. ob dadurch die ladegeschwindigkeit signifikant ausgebremst wird, ist fraglich.

bislang habe ich noch keine performanceeinbußen bemerkt, kann mir aber vorstellen, dass für diesem fall über kurz oder lang auch dafür "das tool" freigegeben wird.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Defragmentieren schützt vor dem sogenannten Computerkrebs ( vielleicht auch x360-krebs ).

Ein Festplatte brauch hin und wieder ein Defragmentierung das ist Fakt. Wie die Xbox 360 das managed ist fraglich.

MS wird aber bestimmt das Thema nicht unbedacht lassen. Somit bleibt einmal wieder nur abwarten angesagt.

Doch hatte schon jemand aus der Community eine defekte Festplatte und diese musste von MS ausgetauscht werden ? Habe davon noch nicht so viel gehört.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wenn die 360 nicht mehr bootet, dann wissen wir warum...

Ich musste zum ersten Mal mein PC neu formatieren, weil ich ihn so zugemüllt ließ und fragmentiert, dass er nicht mehr bootete. Damals kannte ich noch keine Systemclean- oder Defrag-Tools. :?

Hoffentlich passiert das der 360 nicht wie bei einem PC...

Neues Mitglied Newbie Avatar von xxJannLeexx
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Kapazität der xBox 360 Festplatte

Hallo Leute,

eine Frage zu der Festplatt für die xBox360: Die Angabe der Festplattenkapazität laut Hersteller ist ja 20GB. Wie bei der Memory Card braucht die xBox360 für Systemdateien einen Bereich der Kapazität, bei der Memory Card sind das ein paar MB. Jedoch hab ich seit Weihnachten eine Festplatte ("20"GB) von denen 14GB(!) verfügbar sind. Sogar nach der Formatierung. Das kann doch nicht sein, oder? Dass die Xbox einen gewissen Bereich der Kapazität braucht, ist ja ok. Das können aber keine 6GB sein. Ist dass bei euch auch so? Wenn ja, muss ich die Festplatte zurückgeben/umtauschen.

MfG

Robert

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von xxJannLeexx
    Hallo Leute,

eine Frage zu der Festplatt für die xBox360: Die Angabe der Festplattenkapazität laut Hersteller ist ja 20GB. Wie bei der Memory Card braucht die xBox360 für Systemdateien einen Bereich der Kapazität, bei der Memory Card sind das ein paar MB. Jedoch hab ich seit Weihnachten eine Festplatte ("20"GB) von denen 14GB(!) verfügbar sind. Sogar nach der Formatierung. Das kann doch nicht sein, oder? Dass die Xbox einen gewissen Bereich der Kapazität braucht, ist ja ok. Das können aber keine 6GB sein. Ist dass bei euch auch so? Wenn ja, muss ich die Festplatte zurückgeben/umtauschen.

MfG

Robert
    Hallo Robert

Das mit den 14 Gig hat schon seine richtigkeit. 6 Gig sind zwar eine Menge Holz, aber das ist eben der für das System Reservierte Speicher. Da kommt man leider nicht dran

btw: Herzlich Willkommen in unserer Community

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Für das Zwischenspeichern von Spielen, wie etwa bei Oblivion, sind auf der HDD 3 Partitionen vorgesehen, die den größten Teil der 6 GB in Beschlag nehmen die für den User nicht verfügbar sind. Der Emulator vebraucht lediglich ein paar hundet Megabyte, das Betriebysystem null Komma garnix, da es in einem Flashspeicher in der Konsole verbaut ist.

Die 3 Partitionen für das Zwischenspeichern werden nach einiger Zeit oder spätestens beim einlegen einen vierten Spiels, das den Zwischenspeicher. benötigt, von alleine gelöscht. Von Dahe rbraucht man sich keine Gedanken zu machen, dass Spiele nach einiger Zeit langsamer laufen werden.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Ic36On

Standard

aber ein tool wäre echt mal was , den schließlich bleiben mit sicherheit in machen dateien , einträge usw. zurück ... nachdem man einen Speilstand gelöscht hatt .
    oder die ganzen updates ... angenommen ich verkaufe ein spiel und lösche den spielstand , so bleibt immer noch das update drauf das platz wegnimmt ... oder sehe ich das falsch .