Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Frage zum XBox-kauf

Hallöchen zusammen,

ich überlege gerade, ob ich mir eine xbox zulegen soll.
    bisher haben mich aber immer die geschichten rund um den rrod davon abgehalten.

jetzt wurde ich aber gerne mal wissen, wie hoch ist die gefahr bei der aktuellen generation wirklich?
    denn bei der momentanen generation kommt gerade auf grund der 360s ein schöner preisnachlass

die neue 360 slim will ich mir noch nicht zulegen, da mir hier das risiko der kinderkrankheiten doch zu hoch ist.

und ist die konsole nach einem rrod wirklich hinüber oder kann sie noch repariert werden?

danke für eure hilfe,
    Deadric

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: LuzZif3r

Standard

Wenn du dir jetzt eine Xbox 360 holst, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach eine der "neueren Generation". Sprich mit dem Jasper-Board welches nicht mehr so anfällig für den berühmten RRoD ist als das vorherige Falcon-Board. ich glaub das hiess Falcon.

Wie es um die Konsole nach einem RRoD bestellt ist kann ich dir nicht sagen, hatte bis jetzt zum Glück noch keinen. Laut Google gibt es zig Anleitungen im Interwebz und auf diversen Viedo-Seiten, was davon aber zu halten ist weiß ich nicht.

Kauf dir am Besten eine komplett neue Konsole aufgrund der Garantie, oder falls du in Erwägung ziehen solltest eine Gebrauchte zu kaufen, achte darauf ob noch Garantie und der Kaufbeleg vorhanden ist, solltest dann auf der sicheren Seite sein.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Es wird auf jedenfall eine neue.
    Ich habe eben bei Amazon gesehen, dass es die Xbox elite 120gb mit batman-lego und pure für schlappe 209€ gibt.
    dann muss ich zwar das wlan adapter dazu kaufen, aber wenn ich mir das bundle + wlan + ein spiel, dann bin ich immer noch billiger als eine slim + 3 spiele.

und was die google-rod-reparatur-methoden angeht: die erzählen auch alle was anderes, von total defekt bis zu kann-man-reparieren

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

Standard

Man kann Sie schon reparieren nur hält das meist nur ein paar Wochen. Aber man kann es auch professionell behandeln lassen. Da gibt es fast keine Rückfallerscheinungen.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

und was haltet ihr von der slim?
    meint ihr, dass es da besser wird? habe bisher noch nicht viel gutes aus den usa gehört.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

prinzipiell würde ich eine neue XBox 360 Slim nehmen. Da ist der WLAN-Adapter integriert, eine 250 GB HDD dabei und es ist die neueste Technik. Diese Konsole ist nochmal etwas leiser als die letzte Generation. Große Angst wie bei der dicken XBox mit dem RoD brauchst du nicht haben, MS hat sich da schon einmal die Finger verbrannt, dies sollte kein 2. Mal passieren.

Auf der anderen Seite könntest du dann aber auch ein gutes "Restposten"-Angebot der dicken XBox 360 nehmen, denn die soll billiger verkauft werden, wenn die Slim-Version erscheint.

Eine gebrauchte Konsole würde ich NUR kaufen, wenn es zumindest eine Falcon ist (Baujahr ab September 2007, 14,2 A Stromaufnahme bei 12V) UND die Konsole noch nicht bei MS registriert wurde. Zudem muss man aufpassen, dass man keine gebannte Konsole bekommt. Diese gebannten Konsolen wurden von MS für Online-Gaming gesperrt, weil der Besitzer die Konsole geflasht hat.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Wenn du WLAN brauchst und eine Festplatte willst ist die SLIM die Konsole mit dem besten Preis!

Zum Rod: hab eine Box der ersten Generation und diese hatte keinerlei Probleme! Ebenso wie die aktuelle SuperElite.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Hallo,

prinzipiell würde ich eine neue XBox 360 Slim nehmen. Da ist der WLAN-Adapter integriert, eine 250 GB HDD dabei und es ist die neueste Technik. Diese Konsole ist nochmal etwas leiser als die letzte Generation. Große Angst wie bei der dicken XBox mit dem RoD brauchst du nicht haben, MS hat sich da schon einmal die Finger verbrannt, dies sollte kein 2. Mal passieren.

Gruß
    Die ersten Fälle von Überhitzung sind aber auch bei der Slim schon bekannt.
    Von daher ist es fraglich, ob man sich eine Slim der ersten Generation holen sollte oder doch lieber ein neueres Model der alten Variante nehmen sollte.