Mit Vollgas Richtung bessere Zeiten - Need for Speed: Shift
Endlich macht NFS wieder richtig Spaß, wenn es auch ein ganz anderes NFS ist... oder gerade deshalb? Was sagt ihr zum neuen Teil der Serie?Mit Need for Speed: Shift bläst Electronic Arts zum nächsten Angriff auf die Krone des Rennspiel-Genres und nimmt nun den mittlerweile fünften Anlauf im Next-Gen-Zeitalter. Nachdem die Reihe zuletzt etwas schwächelte, soll dieses Mal wieder alles viel besser werden und neue Fans für sich gewinnen. Ob es für Need for Speed: Shift für die Pole-Position oder nur zum Mitläufer reicht, haben wir im Test für euch herausgefunden.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Need for Speed: Shift
-
28.09.2009, 11:17 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Need for Speed: Shift
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
28.09.2009, 11:19 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Schönes Review. Ich bekomme es morgen, denke aber, daß EA auf jeden Fall den richtigen Weg hin zum neuen Entwicklerteam gegangen ist.
Das mit dem Minuspunkt bei optischen Veränderungen ist zu verschmerzen, da es sich ja um ein richtiges Rennspiel handelt und diese ja Aerodynamische Vorteile bringen sollen. Ich will ja damit nicht aufs Cover vom Import-Tuner Magazin wie in den anderen NFS Teilen. Offline MP ist auch nicht so schlimm. Lässt sich aber die Ladezeit nicht durch das Installieren auf die HDD verkürzen? Ist doch zumindest bei anderen Games so...Geändert von XBU Razor (28.09.2009 um 11:24 Uhr)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
28.09.2009, 11:36 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich muss gestehen, dass ich es nur von der HDD aus getestet habe. Ich hoffe mal, dass die Ladezeiten von der DVD aus nicht noch länger sind. Sie sind aber nicht immer und jederzeit zu lang...
Ehrlich gesagt, empfand ich persönlich das mit den optischen Veränderungen sogar als positiv, aber viele wollen ja gern selbst Hand bzw. Lackierpistole anlegen.
Prioritäten wurden aber an andere Stelle gesetzt und ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Mein Lieblingsrennspiel, obwohl ich Forza, DTM oder GranTourismo bis zum Abwinken gezockt habe.
Aber dies ist sicher auch keine Garantie für jedermanns Geschmack. Dafür gibt es ja die unterschiedlichsten Titel.
Danke für die BlumenGridlockveteran
-
28.09.2009, 11:41 #4
-
28.09.2009, 22:24 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Oh ja, die guten alten C64 Tage. Aber da gab's dann auch mal die Speedload Dinger, damit musste man statt 30 nur noch 10-15 min. warten
Aber zum eigentlichen Thema: finde SHIFT auch absolut klasse. Das einzige Game bisher, dass ich tatsächlich nur mit Cockpit Perspektive zocke. Bei allen andern schalte ich doch immer wieder mal um.
Und was die Neuausrichtung angeht: NFS hat sich über die Jahre ja immer wieder verändert. Kann mich noch gut erinnern, dass bei den ersten Teilen (glaube bis Teil 4) z.B. Egon Högen als Off-Sprecher u.a. Infos zu den verschiedenen Autos gegeben hat.
-
30.09.2009, 13:57 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Mir gefällt der neuste Race Driver äh Need For Speed Teil auch zienlich gut, außer folgendes:
- warum starte ich immer fast als Letzter und muß mich durchs Feld kämpfen, für mich ist das nur eine Art das Spiel schwer zu machen, denn man prallt an den meisten Gegner ab wie an Gummibäumen und sie selber verlassen die Ideallinie nicht, anders wenn sie in einen rein fahren, da geht man selber auch ab wie ein Flummi, die Gegner bleiben aber stabil.
Komischerweise ist das nicht immer zu beobachten.
- die Steuerung geht ohne entsprechendes Feintuning auch nicht so richtig gut finde ich (Schlangenlienien auf einer Geraden), die Kurvenkontrolle ist allerdings super.
- Ladezeiten viel zu lang (auch von Festplatte)
Positiv:
- die Grafik ist der Hammer (vor allem in der Cockpit Perspektive)
- der Sound wummert mächtig
- die "Stene" + Abzeichen motivieren
- keine dumm Story drumrum
- kein ewiges, ellenlanges Tuning
Ich habe viel mehr Kritikpunkte als z.B. bei Dirt2, spiele Dirt aber seit Shift gar nicht mehr, muß wohl daran liegen dass ich lieber auf befestigten Straßen fahre
-
30.09.2009, 14:13 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Naja...angenommen ich wäre bisher immer von Platz 2 oder 3 gestartet, würde ich das Game mittlerweile wohl nicht mehr spielen, da keine Überhol-Duelle stattfinden würden. Im ganzen Spiel wurde ich bisher wohl 6x überholt (abgesehen von vorbeifahrenden Wagen, wenn ich die Fahrbahn verlassen habe) und habe 90 Wagen selbst überholen müssen.
Und das macht wohl auch die Spannung aus, diese Überholmanöver, die sonst nicht da wären...denn wenn ich erstmal auf der ersten Position bin, wurde ich noch nie überholt, da ich mindestens 800m Vorsprung habe, sobald ich mal vorne bin...und das kenne ich auch von anderen Renngames.
Wenn ich real über 200 km/h fahre, bleibt mein Wagen auch nicht perfekt in der Spur. Mit einem Bike schon mal gar nicht...und wenn ich mir vorstelle, dass ich über 300 km/h fahre, ist der Wagen nicht perfekt in der Spur zu halten.Gridlockveteran
-
02.02.2010, 16:02 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe mir das Spiel am 30.12.09 gekauft und finde auch mal das das was anderes ist macht auf jeden Fall Fun ich bin ein großer Fan von NFS ob es füher Underground 1/2 oder Undercover und jetzt SHIFT....
-
02.02.2010, 20:50 #9
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Klasse Spiel, mein lieblings NFS Teil
Ich habe mir das Spiel am 30.12.09 gekauft und finde auch mal das das was anderes ist macht auf jeden Fall Fun ich bin ein großer Fan von NFS ob es füher Underground 1/2 oder Undercover und jetzt SHIFT....
Edit: Sry, dein erster Beitrag... , dann kanns ja mal passieren
-
03.02.2010, 08:56 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja ok, wie hast du denn dein Punktestand mit in die signatur bekommen ???
Greetz Stift Deluxe