Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
XBox 360 - Elite bald ohne HD Kabel?
Dass die mit einer 60GB ausgestattete Xbox 360 Pro wohl durch die bisherige Elite Version ersetzt wird, konnten wir bereits vor geraumer Zeit berichten. Nun mehren sich jedoch weitere Gerüchte in Bezug auf die "neue" Elite Version. Gemäss eines Gamnestop Mitarbeiters soll dieser nämlich in Zukunft weder ein HDMI- noch ein* Komponentenkabel beiligen.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
18.08.2009, 08:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
XBox 360 - Elite bald ohne HD Kabel?
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
18.08.2009, 09:24 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Eine clevere Marketingentscheidung, meiner Meinung nach. Müssen sich die User halt die Kabel extra kaufen. Ergo - mehr Geld für MS.
Hoffentlich hält meine Konsole noch n' paar Jahre und ich muss diesen Blödsinn nicht mitmachen...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
18.08.2009, 09:30 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das ist wirklich peinlich. Wer kommt auf so einen Blödsinn? OK, es gibt billigere HDMI-Kabel als das von Microsoft z.B., aber einen gewissen Grundkomfort sollte man beim Kauf der Konsole schon genießen können. In dem Punkt war MS wohl noch nie so auf der Höhe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die ihre Kunden wirklich absichtlich vergraulen wollen.
-
18.08.2009, 09:40 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Wie Philippe bereits sagte, irgendwie Marketingtechnisch perfekt. Als die meisten noch ein RGB Scart Kabel benötigten, war ein einfaches AV/Componentenkabel dabei. jetzt können die meisten ein Komponenten- oder HDMI Kabel gebrauchen, jetzt ist ein unnötiges Scartkabel dabei - Das fördert den Umsatz in der Zubehörsparte.
Das fehlende HDMI Kabel zu ersetzen ist imho nicht das Problem. Wer jedoch auch den opt. Digitalausgang benötigt, kommt kaum um das MS Kabelset HDMI herumTalente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
18.08.2009, 11:09 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Preis der Elite wird doch au den der Pro gesenkt oder?
Wenn es so ist denke ich dass M$ die Elite einfach nich so günstig hergeben will und deshalb das Zubehör kürzt.
Ich finde aber hart dass sie wircklich nur ein Scart kabel reinlegeb. Bei einer HD-Konsole ein Scart Kabel?
Das Component-Kabel währe eigendlich Perfekt weil man es für Röhrenfernseher benutzen konnte und HD-Fernseher.
-
18.08.2009, 12:47 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finds gut. Ich such mir lieber selbst aus was für Kabel ich benutze und kann die meisten beiliegenden Kabel nicht verwenden weil ich 3m brauche.
Was MS macht find ich perfekt. Ich will mir meine Konsole so zusammenkaufen wie ich sie brauche. Ohne WLAN, ohne HDMIKabel, ohne LANKabel und ein Headset bräucht ich auch nicht...
Und hey: wenn MS die Elite noch günstiger machen will und ihr euch dafür ein Kabel für 5-10 Euro selbst kaufen müsst gleicht sichs doch eh wieder aus.
-
18.08.2009, 13:37 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Das HDMI- oder Komponenten-Kabel wegzulassen ist eher als schwachsinnig statt als gut oder gewinnbringend zu bezeichnen. Das Kabel selbst wird MS keine 2 € kosten. Jedoch wiegt meiner Meinung nach der Imageverlust deutlich schwerer, wenn der XBox-Käufer (wenn auch teilweise selbstverschuldet) mangels passendem Kabel nicht die HD-Auflösungen nutzen kann und dann enttäuscht ist.
Nicht jeder ist technisch bewandert oder interessiert genug, um zusätzlich ein Kabel dazu zu kaufen, um aus der XBox die bestmöglichste Grafik heraus zu holen. Auch wenns blöd klingt, ich möcht nicht wissen, wieviele Blurayplayer mittels Scart oder S-Video an einem FullHD-Panel hängen
Gruß
-
19.08.2009, 23:51 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
meiner Meinung nach eine sinnlose Entscheidung. Denn ob Scart oder Hdmi sind alles nur 3 euro geschichten. Das sind dumme einsparungen.Aufregen sollte man sich darüber nicht,wenn man ein Hdmi Kabel braucht kauft man sich eben eins für 5 Eur.
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
20.08.2009, 00:02 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Das stimmt schon. Mich würde es auch nicht stören. Ich kenne mich aus und würde mir das HDMI-Kabel dazukaufen.
Aber es gibt sehr viele Leute, die sich garnicht auskennen. Die kaufen sich eine Konsole und gehen natürlich davon aus, dass das Anschlusskabel dabei ist und alles komplett zum Spielen ist. Die schließen dann das Scart-Kabel an ihren LCD-TV und wissen/merken nicht, dass sie so garnicht das volle Spielerlebnis genießen können.
-
20.08.2009, 00:24 #10