Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard Von illegalen Spiel- und Textkopien

    Ein neuer Blogeintrag wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Von illegalen Spiel- und Textkopien

    Vorgestern um halb vier, als ich von der Schule kam, wäre mir bald wieder der Hals geplatzt. Ich checkte wie üblich zuerst die Mails, dann XBU und stellte die ersten News online, dannach das Xbox.com Postfach. Dort erwarteten mich wie immer eine Menge von Verkaufsangeboten, *würg*, doch auch die Mail eines alten Freundes.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    hast gut gemacht...
    Zum Thema Copyright in Texten: Erinnert mich ein wenig an die Regeln eines Deutsch Aufsatzes "nicht zuviele Zitate", "urheberrechtlich geschützt sofern gewisse Originalität/ Tiefe" ... Habe mir da aber im Internet nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

    Was das Thema: geleakte Wersion angeht, hab ich glaub schon meine ganze Aggresivität abgelassen. Wer hier den Fehler macht,dass es bereits so früh zu den Versionen kommt,sei mal dahingestellt. Schlimm ists nur,dass dann teilweise Kinder ihre Klappe nicht halten können und ganz cool hier im Forum mit dem Game in der Gamercard so sinnlose Posts machen wies nur möglich ist.

    Es wird immer Leute geben,die gewisse Games früher zocken als man selbst. Die,die sich dann jedoch als was Besseres und Cooleres ansehen,heizen das Ganze nur immens auf.

  3. #3
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Die, die sich da drüber aufregen find ich genauso schlimm ;-)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    willst du mir jetzt ernsthaft verklickern,dass man sich dadrüber nicht aufregen soll?

    bei dir funken echt nich mehr alle Schaltungen.

    Es ist ne Frechheit (und das is noch nicht mal das beste deutsche nicht assoziale Wort dafür),dass es Leute gibt,die sich nebenher als Videospiele-FAN bezeichnen,für nich mal 2€ (denn das kostet ja son Rohling oder?) Games und v.a. TopGames bekommen, auf die jeder heiß ist. Wenns das ja schon gewesen wäre, auch noch 4Wochen früher.

    Das ist verdammt nochmal nicht fair. Wir hingegen bezahlen 60- 75€ (je nach Version) und sind froh wenn wir direkt zum Release loslegen können.
    Und darüber soll ich mich nicht aufregen?
    Das Zocken nich alles im Leben ist spielt da keine Rolle.
    Aber auch die Tatsache, dass man mit wenig Respekt die teilweise geilen Arbeiten der Entwickler würdigt. Was machen Leute wie du? Die ziehen sich das Teil einfach ma so gemütlich aus em Inet für 0€.

    Was mich außerdem nervt, und das ist so ziemlich das Schlimmste: MS scheint da immernoch nicht richtig durchzugreifen. Entweder sind die Flashs mittlerweile zu gut (hab da schon was von so Firmware changer gehört...) oder die Verluste sind zu gering.

    Aber fair wirds dadurch trotzdem nicht.
    Ja ich reg mich drüber auf...
    Geändert von XBU PuRpLe HaZe (29.10.2008 um 08:53 Uhr)

  5. #5
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Kannst Du ja gerne tun, aber aufregung ist ungesund und schadet Dir im nachhinein nur selber ;-) Und irgendwann liegst Du mit einem Magengeschwür im Krankenhaus. Und das nur wegen einer Konsole...

    Ich bin mir sicher das die Schäden nicht groß genug sind als das ein eingreifen rechtfertigen würde. Denn das ganze vorgehen gegen diese ganzen Typen kostet ja auch eine Stange Geld. Damals hat MS ja auch damit geprahlt das sie jede geflashte Konsole "sehen" könnten und dann das sie unmengen gesperrt hätten. In wirklichkeit waren diese Zahlen nicht so groß denn zum einen kriegt man heute unglaublich schnell solche Infos aus dem Netz und geht dann einfach nicht online, zumindest nicht mit einer Disc im Laufwerk, zum anderen hat es 16 Stunden gedauert dann war das Update da das MS es nicht mehr sehen konnte. Mag sein das einige Konsolen gebannt worden sind aber verhältnissmäßig wird das sehr wenig sein.

    Ich bin mir übrigens auch sicher das es nur ein kleiner Teil der User ist die überhaupt brennen.

    Die Schuld das manche Menschen die Games früher haben als andere, die liegt ganz klar bei den Entwicklern! Wenn die nicht genug aufpassen und irgendwer die möglichkeit hat ein "Top Game" vor Release zu kopieren dann ist das eine Schande für den Entwickler. Wenn die wollten könnten die sowas verhindern. Aber vielleicht haben die ja garkein Interesse dran? Wenn genug Vorbestellungen für das "Top Game" da sind dann ist es ja schon klar das der Umsatz stimmen wird, wieso soll ich mir dann Sorgen machen? ;-)

    Das meine Sicherungen alle ok sind kann ich Dir versichern, ich muss nur immer Schmunzeln wenn ich mit bekomme wie man sich über sowas aufregen kann. Das hat auch wirklich nichts damit zu tun das Videospiele nicht alles im Leben sind.....

    Ich kann Dir versichern, egal wie lange es noch gebrannte Games geben wird, egal wieviele Kopien gemacht werden, es wird immer Konsolen geben. Da hat SONY die Hausaufgaben besser gemacht, die haben keine Probleme mir Raubkopien.

    Und zu guter letzt, ich habe garkeine Konsole, von daher sag sowas nicht Ich kenne ne Menge Leute die sich Games brennen, und es ist mir auch ziemlich egal ob die das tun oder nicht. Es muss jeder selber entscheiden ob er sowas tun will. Ich mach mich wegen solchen Dingen doch nicht bekloppt Ich hatte mal eine geflashte Konsole, da steh ich auch zu, Aber die ist schon lange erfolgreich verkauft worden.

    Soweit......

    Ach so, noch was zum Thema vorgehensweise von MS!

    Wenn jemand eine geflashte Konsole zu MS schickt die einen Hardware Schaden (Mainboard) hat und MS repariert diese und tauscht nur das Laufwerk aus anstatt sie zu bannen, was soll man davon halten??
    Geändert von TimmyT 1981 (29.10.2008 um 09:03 Uhr)

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Gute Arbeit, Valle

    MS hat gute Arbeit geleistet. Die Konsole ist flashbar und das erfreut viele Kaufinteressenten und erhöht Umsatz sowie Gewinn.

    Hier und da ein paar Bannaktionen damit die "Ehrlichen" die Füße stillhalten und schon verkauft sich die Konsole blendend gut. Verluste durch Raubkopien mit eingerechnet. Und zu guter letzt verdienen "illegale" Branchen noch mit...

    Geschäft ist Geschäft...hart und unfair, aber das ist leider die Regel
    Gridlockveteran




  7. #7
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Hier und da ein paar Bannaktionen damit die "Ehrlichen" die Füße stillhalten.....
    Nun ja, da könnte doch wirklich was dran sein ;-)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir übrigens auch sicher das es nur ein kleiner Teil der User ist die überhaupt brennen.
    Und da ist cheaten nicht mehr weit




    It´s not a bug, it´s a feature

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    wie ist das eigtl. bei der PS3. Geht das auch?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe Beitrag anzeigen
    wie ist das eigtl. bei der PS3. Geht das auch?
    Soweit ich weiß schon. Allerdings sind Blu-ray Rohlinge noch zu teuer, dass sich das lohnen würde.

    A generation born to witness the end of the world

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •